Hilfe, bin ein Kfz-Noob und will nen 206er kaufen!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
French-Connection
Strafzettelsammler
Land: Oesterreich

Re: Hilfe, bin ein Kfz-Noob und will nen 206er kaufen!!!

Beitrag von French-Connection » Mi 09.05.07 09:03

ProOccY hat geschrieben:
Ja, der Wagen wurde von nem Rentnerpaar gefahren. Die letzten 5 Jahre binich T4 mit 78 Ps gefahren, ich denke das mich die 75 Ps bei dem "Wägelchen" schon vom Hocker reißen werden. "Im Vergleich zu 78 PS auf 2 Tonnen"
:floet: 75PS ansich sind gar ned mal sooo lahm, aber von einem Automatikgetriebe würde ich bei so einem Motor die Finger lassen....ich erinnere mich mit grausen an die lahmen 4er Gölfe mit 90PS TDI und Automatik.....und dann erst a 75PS 206er.....würd den mit Schaltgetriebe nehmen, Automatik bei so schwachen Motoren ist einfach nix....meine Meinung.

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 09.05.07 09:08

75PS ansich sind gar ned mal sooo lahm, aber von einem Automatikgetriebe würde ich bei so einem Motor die Finger lassen....ich erinnere mich mit grausen an die lahmen 4er Gölfe mit 90PS TDI und Automatik.....und dann erst a 75PS 206er.....würd den mit Schaltgetriebe nehmen, Automatik bei so schwachen Motoren ist einfach nix....meine Meinung.

naja ... fachlich korrekt! :daumenhoch: die automatik kostet leistung - und nicht zu vergessen ... BENZIN!

allerdings is das, wie weiter vorne schon erörtert, geschmackssache ... wenn´s "gefühlt" schnell genug ist!
objektiv vielleicht etwas problematisch bei landstrassen-überholvorgängen ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

ProOccY
STVO-Fan

Beitrag von ProOccY » Mi 09.05.07 22:24

Vielen Dank für die ganzen Infos!!!!!!

Habe die Hände davon gelassen und mir nen anderen Wagen gekauft (Hyundai) *duckundwech*

Antworten