Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
CaliforniaPug
- Motorabwürger
- Land: Deutschland
Beitrag
von CaliforniaPug » So 17.06.07 13:08
also die gti sitze sind ganz in ordnung an und pfirsich. problematisch sind die äußeren (also jeweils türseitig) seitenwulste... durch das ewig ein und aussteigen und mit'm-popo-drüber-rutschen sehen die teile irgendwann aus wie die ***sekundäre Geschlechtsmerkmale*** von ner 60 jährigen (in der Bastelecke is ne Anleitung zum neu aufpolstern). Ich habs allerdings beim Sattler machen lassen (Vitamin B, wie "deutsches Bier"), weil irgendein armleuchter mir in Arizona ne scheibe eingeschlagen hat (war so in der Afghanistanzeit wo die Franzosen gerade nicht so sonderlich populär waren) und diese patina aus sand, vermischt mit platzregen hat mir alles ruiniert.
Das einzige was mich wirklich bisl nervt ist, dass man, sobald man bisl größer ist, da schon recht gequetscht wird (dafür rutscht man dann nimmer - schraubstockgefühl), wobei das hauptproblem im 205 ab 1,90m weniger die sitze sondern die dach"höhe" ist
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!
205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 17.06.07 13:36
kleiner tip am rande:
wenn man die sitze zum polstern eh auseinander nimmt, dann ist es sehr zu empfehlen, in der rückenlehne die doppelte anzahl federn zu verbauen. die polsterung der lehne ist letztlich nur eine drahtmatte, die mit federn seitlich zum rahmen abgespannt ist. und auf der drahtmatte sitzt dann der schaumstoff der im bezug festgeklammert ist.
die doppelte anzahl federn (also aus schlachtsitzen immer aufheben !) rein und v.a. im schulterbereich je seite 2 federn rein => ne ganz andere welt. plötzlich sind das richtig gute und auch langstreckentaugliche sitze.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
-Chris-
- TÜV-Schreck
- Postleitzahl: 07548
-
von -Chris- » So 17.06.07 17:32
hab in meinem 306 auch von normalen XR sitzen (seitenhalt bietet erst die tür

) auf xsi sitze gewechselt (velours-sportsitze)
das fahren is gleich viel angenehmer, kurven können je nach breite der reifen viel schneller durchfahren werden und die langstreckentauglichkeit is sehr viel besser - die normalen sitze sind sehr ermüdend, die sportsitze nicht

Und immer schön das Kleingedruckte lesen! 
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Mo 18.06.07 17:53
Ach ja, noch ne Frage.
Kann man das ganze eigentlich auch ohne Probleme verbauen wenn die Schienen bei den Sitzen net mit dabei waren??? Also kann man die Sitze auf die alten Schienen drauf machen?
-
siegal
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von siegal » Mo 18.06.07 23:29
Hallo,
die Sitze kann man mit den Schienen problemlos verbauen. Im Vergleich zu den "kleinen" sind sie ein absoluter Gewinn. Auch ohne aufsatteln und zusatzpolstern und was weiß ich alles. Ein vollautomatisierter Recaro wirds natürlich nich.
Und Deinen Pug tun mir nicht verunstalten. Weil so wie er is is er nun mal. Und wenn man an anderen möcht darf man sich so einen (seltenen) nicht kaufen.
Viel Spaß euch
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Mo 18.06.07 23:32
Nee, das mit "verunstalten" war nur en scherz. Würd den auch net verkaufen!! 260 tkm und läuft wie eine eins!!!
-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » Do 21.06.07 18:42
Also ich hab die Dinger gerade eingebaut (in nur einer Stunde). Die Rückbank ist dann morgen dran. Also vom Sitzen her kann man das mit vorher ja echt gar nicht vergleichen!!!