205 GTI 1.6 der Aufbau geht weiter!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.6 ich lebe wieder

Beitrag von andi 205HH » Mi 06.07.05 18:45

> Kris schrieb:
>
> abstand

Jupp - würd ich auch. Der ist nix.

Aber sonst - immer nur weiter so :up:

andi
Bild

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Mi 06.07.05 20:15

Das sowieso. :)

Ich bin dabei ihn nun komplett wieder zusammen zu bauen.

Schüttelt nicht mit dem KOpf, denkt was ihr wollt. Ich machs einfach.

Alles, was getan werden musste ist soweit getan. Entrostet, geschweißt, Beleuchtung, etliche Dutzend Schrauben gewechselt.

Es kommen nun noch die Bremsen an die Reihe und dann fahr ich damit zuerst zum TÜV hin.

Hintergrund: Bevor ich mal so 1200€ auf den Tresen hinleg für ne Lackierung und den Wagen vollends fertig hab, möcht ich gern von dem TÜV Menschen wissen, was es noch so alles zu bemängeln gibt. Wenn der GTI fertig ist, ich dann zur Vollabnahme geh und der findet hier und da noch was, beiß ich mir selber in den Allerwertesten, wenn ich die frisch gelackten Teile nochmal abbauen muss und mir evtl. Kratzer reinjag. Ich kenn mich ja. Bei meinem Glück kann das leicht passieren. Und dann nochmal ein paar (hundert) Euro auf den Tisch legen um was nachlacken zu lassen :?:

Nich wirklich.

PS: Frontscheibe und Tür werden natürlich auch noch eingesetzt. :)

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Sa 16.07.05 18:20

Juten Tach,

tja, was soll ich sagen ?

Ne neue gebrauchte Frontscheibe ist drin, sämtliche Beleuchtungseinrichtungen funktionieren, Wischwasserpumpe ist gemacht und und und....

Nu brauch ich nur noch eine Beifahrertür. Ich werd mir wohl eine aus nem *normalen* 205er holen, da die GTI Türen doch rar sind. Die Nieten kann man sich ja selber reinsetzen. Man hat ja keine 2 linken Hände. :)

Kommende Woche mal zur Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und dann Bremsen entlüften. Schauen, was noch dran gemacht werden muss und dann kommt der Kleine mal auf die Straße. Rote Nummer drauf oder Kurzzeit, je nachdem und paar Kilometerchen fahren.

Muss ja bis zum TÜV Termin dann restlos alles klappen.

Dreamer
Meisteranwärter

Der Wagen steht zum....

Beitrag von Dreamer » Fr 19.08.05 21:14

VERKAUF!

Weitere Infos darüber etc. bitte per Mail, PN oder ICQ an mich richten.

Wieso, weshalb und warum ich den Wagen nun aufgebe möchte ich an dieser Stelle nicht weiter erörtern. Einige aus dem Chat wissen es.

Ich muss es nicht noch unnötig platt treten.

Dann kommt es eh wieder nur zu endlos langen Diskussionen, die im Sande verlaufen.

wer sich also nen 1.6er GTI Bj 86 nochmal herrichten will, oder ihn schlachten möchte. in Aurich steht einer.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Re: 205 GTI 1.6 Steht zum Verkauf

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 19.08.05 23:39

interessieren würd es mich schon zumal du dir schon die ganze mühe gemacht hast den kleinen wieder aufzubauen...

wie kamst du also zu dem sinneswandel?

btw. nicht jeder hier im forum ist auch im chat unterwegs. ich sehe gerade 2 leute im chat...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Sa 20.08.05 19:10

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> interessieren würd es mich schon zumal du dir schon die ganze mühe gemacht hast den kleinen wieder aufzubauen...
>
> wie kamst du also zu dem sinneswandel?
>
> btw. nicht jeder hier im forum ist auch im chat unterwegs. ich sehe gerade 2 leute im chat...

Okay, was den Chat angeht, der ist mal so und mal so.

Um es Dir und den anderen auch zu erläutern:

ich bin ALG II oder auch Hartz IV Empfänger. Laut meinem letzten Schreiben werden die Zahlungen zum 01.11 eingestellt. Somit kann ich den GTI nicht halten.
Die Familie hat lieber was zum essen auf dem Tisch, als 2 Autos in der Garage, die noch fertig gemacht werden müssen.

Den Mi16 wollte ich gerne halten, da der noch bis zum 01.04.06 Zeit hat. (bedingt durch Saisonkennzeichen)
Sollte dies nicht möglich sein, ziehe ich auch den Verkauf dieses Wagens in Erwägung.

Gemacht wird da derzeit auch nichts daran, außer Reinigung und Aufarbeitung. Die dopplten Teile stehen, wie im Marktplatz ersichtlich, auch zum Verkauf.

Ich hoffe somit Dir und all den anderen, mit dieser Antwort behilflich gewesen zu sein.

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 20.08.05 19:25

du musst dich nicht schämen hartz iv empfänger zu sein. geht millionen menschen genauso.

meinen respekt hast du. du hast wenigstens versucht ein auto aufzubauen mit wenig geld ohne gleich aufzugeben. :)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 21.08.05 02:10

Denke mal dass jeder deine Situation gut verstehen kann und du wärst ein schlechter Vater und Ehemann wenn dir die Autos wichtiger wären, aber über die Gründe muss man ja nicht ewig diskutieren ;)

Hoffe du findest jemanden der den kleinen weiter aufbaut!

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Mo 22.08.05 10:09

das hoffe ich auch mal.

Gibt ja so Leute, die sich melden, fragen stellen und das wars.

Möcht ja dafür keine Million sehen :ironie:

Solang die Kosten für die teile, die ich bisher in den Wagen gesteckt habe, einigermaßen gedeckt sind, sprich ich Null auf Null rauskomme, wäre das okay.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 22.08.05 18:33

schad drumm... :(

aber ich kann dich verstehen... nur fürs auto zu buckeln kanns auch ned sein..

ich hoff, es findet sich jemand, der den kleinen wieder restauriert....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten