205 GTI 1.6 der Aufbau geht weiter!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.6 Steht zum Verkauf

Beitrag von Dreamer » Mi 24.08.05 22:53

Um die Karre wieder auf die Straße zu bringen fehlen mir

beide Bremssättel vorne inkl. Kolben 48mm BENDIX

beide Bremskolben hinten

Beifahrertür

Das wars. Fehlt nur noch die Lackierung und fertig ist ein 86er GTI

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 24.08.05 23:00

weisste was, ich schenk dir den kram, sättel vorne und ne tür - die hinteren radbremszylinder kauft man besser neu.

wenn ich wieder in D bin such ich es raus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 24.08.05 23:02

> Kris schrieb:
>
> weisste was, ich schenk dir den kram, sättel vorne und ne tür - die hinteren radbremszylinder kauft man besser neu.
>
> wenn ich wieder in D bin such ich es raus.

schöne geste von dir kris ! Bild

Gruss
Jan

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Do 25.08.05 11:59

> Kris schrieb:
>
> weisste was, ich schenk dir den kram, sättel vorne und ne tür - die hinteren radbremszylinder kauft man besser neu.
>
> wenn ich wieder in D bin such ich es raus.

Moin Kris,

ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu nun sagen soll, denn darauf sollte es nun nicht hinauslaufen, daß Du mir die Teile nun schenkst. Irgendwie ist mir das peinlich. Das war so in der Art nicht gewollt. Hab doch nur geschrieben, was fehlt. *hmmmm*

hmm, das einfachste ist

DANKE zu sagen.

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Do 25.08.05 16:34

Hi Dreamer,
hi all!

Hab hier den Thread verfolgt und muss nun auch mal was los werden.

Hab noch 2 Bendix Bremssättel von einem 205 Diesel liegen. Die müssten eigentlich auch problemlos passen und wenn Dir das peinlich ist, daß Du alle Teile von dem Kris geschenkt bekommst, dann teilen wir das halt auf:
Die Bremssättel kannste von mir auch geschenkt haben.

Ich kann mich bzgl. der Verkaufensfrage den anderen nur anschliessen.
Die Karre frisst doch kein Brot und Platz sollte sich auf nem Bauernhof doch immer reichlich finden lassen....und wenns hinter der Scheune unter ner Plane ist.
Ich würde den auch auf keinen Fall weggeben, zumal Du nur noch n Appel und n Ei dafür bekommst. Es gibt halt relativ wenige von unserer Sorte, die soviel Liebe mit den alten 205ern verbinden. Und wenn Du einen solchen Enthusiasten findest, dann hat dieser selbst noch 2-5 offene Projekte in der Werkstatt/Garage stehen und auch mind. 1-2 zu behandelnde KFZ Kisten hinterm Haus stehen.....oder?

Also! Alles wird gut! Gib dem kleinen auf seine alten Tage ne etwas längere Auszeit und mach dich dann in kleinen Schritten ans wiederbeleben. Muss ja nicht mehr alles dieses oder nächstes Jahr fertig sein. Gut Ding will Weile haben!

Kopf hoch!

Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Do 25.08.05 18:13

> CR205 schrieb:
>
> Hi Dreamer,
> hi all!
>
> Hab hier den Thread verfolgt und muss nun auch mal was los werden.
>
> Hab noch 2 Bendix Bremssättel von einem 205 Diesel liegen. Die müssten eigentlich auch problemlos passen und wenn Dir das peinlich ist, daß Du alle Teile von dem Kris geschenkt bekommst, dann teilen wir das halt auf:
> Die Bremssättel kannste von mir auch geschenkt haben.
>
> Ich kann mich bzgl. der Verkaufensfrage den anderen nur anschliessen.
> Die Karre frisst doch kein Brot und Platz sollte sich auf nem Bauernhof doch immer reichlich finden lassen....und wenns hinter der Scheune unter ner Plane ist.

Platz haben wir mehr wie genug. Dem GTI genau gegenüber steht nun der Mi16 und wenn man es richtig anstellen würde und auch noch das Ballenförderband verkauft werden würd, könnten da sogar noch 2 Autos Platz finden.

> Ich würde den auch auf keinen Fall weggeben, zumal Du nur noch n Appel und n Ei dafür bekommst. Es gibt halt relativ wenige von unserer Sorte, die soviel Liebe mit den alten 205ern verbinden.

Der GTi war ja ursprünglich gar nicht geplant. Es ging ja rein um die Felgen. Alles andere hatte sich an dem Tag so ergeben, daß wir den aufgeladen haben und wir den mitnahmen.
Letzten Endes muss ich aber doch sagen, daß mir der kleine Wagen ganz gut gefällt und ich vom Bauch her immer noch auf den Tag warte, wenn der wieder auf die Straße darf. Ob inoffiziel oder offiziel (rote Nummern bzw. Kurzzeit oder halt angemeldet) Hauptsache Straße. :)

Und wenn Du einen solchen Enthusiasten findest, dann hat dieser selbst noch 2-5 offene Projekte in der Werkstatt/Garage stehen und auch mind. 1-2 zu behandelnde KFZ Kisten hinterm Haus stehen.....oder?

Wenn ich mir Bagheera so anschaue (Kris weiß, wen ich meine, sinds auch mal mehr als 5 Autos)
>
> Also! Alles wird gut! Gib dem kleinen auf seine alten Tage ne etwas längere Auszeit und mach dich dann in kleinen Schritten ans wiederbeleben. Muss ja nicht mehr alles dieses oder nächstes Jahr fertig sein. Gut Ding will Weile haben!

Zeit hat der genug. Er steht sauber, trocken, ist teils abgedeckt. Kommt nun die Tage noch ne komplette Plane drüber und dann "ruht" der. Genauso wie der MI16

Bei dem weiß ich derzeit auch nicht so ganz, was ich noch dran machen soll. Pflicht wird sein die Handbremse und Scheinwerfer. Des Weiteren die Kupplung. Anlasser mal den Magnetschalter prüfen. Aber jeden Tag am Auto was machen bringts nun auch nicht. Da wird man Kirre dabei.
Gestern haben wird die Balken der Scheune gewechselt, da das Dach nen schönen Bogen nach innen gemacht hat. Mal den Kopf nicht immer nur voll habe mit den beiden Autos.
Das bringts nich.

>
> Kopf hoch!
>
>
> Gruß,
> Chris

Hab mir schon so überlegt, da ich ja im Sep. Geburtstag hab und der auch noch auf´n Wochenende ist, daß wir bei uns hier´n GrillEx machen. Claude und seine Lebensgefährtin kommen auch aus SB hier hoch.
Da könnt man dann auch an der Stelle (ich weiß ja nicht, wann Kris nun genau wieder da ist) auch *danke* sagen. Und mal so plaudern.

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Fr 26.08.05 18:38

Ist das ne Idee oder nich ?

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Fr 26.08.05 18:56

... würd mal ein wenig "persönlicher" anfragen *ggg*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 26.08.05 19:00

...und sagen wer alles eingeladen wäre ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 26.08.05 19:10

also ich wäre auch dafür das teil einzulagern und dann aufzubauen wenn du zeit und lust hast. und natürlich geld. =)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten