Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Waldfee106
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Beitrag
von Waldfee106 » Mo 07.11.05 13:08
@vulki:
Habe nun Winterreifen drauf - nun auch keine Distanzscheiben mehr hinten ... und ich hab echt das Gefühl, das Auto fährt sich schwammig hinten.
*ich will wieder Sommer haben damit ich meine anderen Räder wieder drauf machen kann*
Egal was Du vorhast:

Liebe Grüße
*waldfee106*
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » Mo 07.11.05 23:01
Hehe... Hab jetzt folgendes vor: Hinten zumindest nen Zacken tiefer, optimalerweise jedoch 35 oder 40 mm, je nachdem ob mir jemand sagen kann wie tief ein XS mit den Federn kommt. Vorne Hamann-Federn 40 mm. Keil hat sich erledigt
Btw, ned nur dein Auto sieht mit Winterreifen 'komisch' aus und fährt sich schwammig *g* Mit den 185ern Sommerreifen fühlte sich die Sache dann doch ne Spur stabiler an...
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Beitrag
von -swordfish- » Mo 07.11.05 23:26
Ja, das mit den Sommerreifen stimmt. Hab im sommer normal 195 Schlappen drauf mit 1,5 cm Spurverbreiterung... Jetzt mit Winterreifen fährt sich die Kiste komplett anders. Naja, kann man sich wenigstens mal wieder drauf freun wenn man die sommerreifen wieder drauf machen kann... :lol:
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » Mo 07.11.05 23:28
Joa, irgendwann nächstes Jahr im Juli dann

Dann gibts 3 Monate Sommer mit 40 Grad im Schatten und im Oktober liegt wieder der erste Schnee :lol:
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vulkanus
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Beitrag
von vulkanus » Di 27.12.05 20:30
Sooo... Morgen ist es so weit... Meine Zicke kommt 40/40 tiefer

Vorne mittels 40 mm Hamann-Federn, hinten mittels Brechstange
Außerdem wird noch gleich das Poti getauscht, der Müll rund um die Stabistangen vorne und hinten ggf. die Gummilager zwischen HA/Karosserie. Damit sollte dann auch meine Angst gegessen sein dass die Hinterachse platt ist, denn gequitscht hat die eh immer und das Klopfen scheint nach hunderten Kilometern doch von vorne zu kommen. Räder stehn noch gerade, insofern sollts das dann gewesen sein. Nun denn, ich lass mich überraschen

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Beitrag
von Peschi » Di 27.12.05 22:55
> vulkanus schrieb:
>
> Morgän

>
> Inwiefern wirkt sich eine Keilform des Fahrwerks positiv bzw. negativ auf die Fahreigenschaften eines 205ers aus? Sind bei einer solchen geringen Tieferlegung kürzere Stoßdämpfer erforderlich/empfehlenswert? Wie weit kommt ein Fliegengewicht wie ein 205 XS tatsächlich runter (35 mm-Federn, Gutmann oder Eibach)? Mich würden irgendwie 35er-Federn für vorne interessieren, ihn aber hinten (zumindest vorerst) auf Originalhöhe belassen da mit einer Tieferlegung hinten theoretisch die Reifen nach hinten wandern sollten. Sieht doch etwas *naja* aus wenn die Reifen vorne nen riesigen Abstand haben, oben nen normalen und hinten bei jedem kleinen Einfedern die Heckschürze wegreisst

>
> mfg andy
also nachteil war bei meinem alten das er über die va gerutscht ist .... was nicht sonderlich schön war
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Beitrag
von StefanB » Di 27.12.05 23:14
> also nachteil war bei meinem alten das er über die va gerutscht ist .... was nicht sonderlich schön war
Da er seinen Xs Vorne + Hinten um jeweils 40mm tiefer legt, hat sich das wohl erübrigt
@Andy
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Beitrag
von vulkanus » Mi 28.12.05 06:30
> StefanB schrieb:
> @Andy
>
*DaumendrückdasAchseok*
Dange

Wenn er früh genug fertig wird und ich dann noch Zeit hab schraub ich noch gleich die Domstrebe rein und mach die ersten Fotos davon

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von Phil206RC » Mi 28.12.05 19:46
wo sind nun die fotos?

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Beitrag
von Peschi » Mi 28.12.05 19:54
> StefanB schrieb:
>
> > also nachteil war bei meinem alten das er über die va gerutscht ist .... was nicht sonderlich schön war
> Da er seinen Xs Vorne + Hinten um jeweils 40mm tiefer legt, hat sich das wohl erübrigt
>
> @Andy
>
*DaumendrückdasAchseok*
huch
