Fächerkrümmer 205 1.9 gti

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
205.mi16
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer 205 1.9 gti

Beitrag von 205.mi16 » Di 31.01.06 19:24

> RallyePower schrieb:
>
> > InformatiX schrieb:
> >
> >

> > aber nen guten klang, und was haltet ihr von kat entfernen?
> >
> >
> > viel spass wenn der abgasgegendruck zu gering wird und der abgastrom zusammenbricht.... :)
> >
> > grüße
> > steffen
>
> gibt unterumstände schöne klumpen im motor :D
>

achso,deswegen sind bei dem hinter mir fahrendem auto immer die scheinwerfer kaputt gegangen.

kall mei troppe.
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 31.01.06 19:33

*auffembodenliegvorlachen*
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 31.01.06 19:36

> obelix schrieb:
>
> > oh man ey. was ihr fürn scheiss labert. sorry, dass ich das mal sagen muss, aber die kombi fächerkrümmer + keinen kat rennt wie sau!
>
> lass es einfach gut sein, ich hab keinen bock dieses alte thema wieder auzuwärmen.
>
> wenn du keinen wert auf legalität legst isses dein problem. solange jedenfalls, bis du mal in ne kontrolle kommst.
> deine aussagen sind ausserdem durch nix - ausser deinen behauptungen gestützt. oder hast du zuverlässige prüfstanddaten über drehmomentvehalten und leistung vorher und nachher?
>
> ich war bei zu vielen autos auf dem prüfstand dabei und habe zu viele lange gesichter gesehen, als die kisten weit weniger leistung gebracht haben als die besitzer erwartet hatten...
> "gefühl" ist kein nachvollziehbarer messwert. das fängt schon beim geräusch an, geht bei vibrationsentwicklung weiter und hört bei "ich hab da viel geld dafür bezahlt-das muss gut sein" noch ned auf.
>
> ich hab hier so ungefähr 20 prüfstandsprotokolle von meiner diva liegen und kann jede änderung nachvollziehen, zeig mal deine...
>
> und jetzt lass uns das thema begraben, sonst bekommen wir bloss wieder streit. und das lohnt sich ned.
> nur noch eines: deine ausdruckweise ist ned so sehr dafür geeignet, in öffentlichen foren verwendet zu werden...
>
> obelix

was hat das mit prüfstand zu tun? meine karre ist 210 gerannt, sonst immer so gerade an die 190 heran gekommen mit viel anlauf.

da brauch ich keinen prüfstandbericht um zu merken, dass mehrleistung durch die entfernung des kats anlag!

edit:

oh nein, jetzt hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, dass der fächer auch noch unter der kiste war...

und nein, an meiner ausdrucksweise brauch ich nicht arbeiten. ich kanns nur net leiden, wenn jemand eine meinung in den raum wirft und ihn dann alle unterstützen obwohl diese überhaupt nicht wahr ist.
Zuletzt geändert von blizzy205Gentry am Di 31.01.06 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 31.01.06 19:39

naja, ob das reicht, um es auf den fächer zurückzuführen ... meine 1.6er liefen 225kmh ... ohne fächer und bei mega-drehzahlen. 210kmh schafft eigentlich jeder GTi wenn er sauber eingestellt ist und keine grossen fehler hat. mein gutmann rennt auch mit kat und serienauspuff-kram seine 220kmh und selbst der Griffe läuft im totalen serientrim seine 215kmh.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

205.mi16
Politessen-Verehrer

Beitrag von 205.mi16 » Di 31.01.06 19:43

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> *auffembodenliegvorlachen*

:zwinker:
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 31.01.06 19:43

> naja, ob das reicht, um es auf den fächer zurückzuführen ... meine 1.6er liefen 225kmh ... ohne fächer und bei mega-drehzahlen. 210kmh schafft eigentlich jeder GTi wenn er sauber eingestellt ist und keine grossen fehler hat. mein gutmann rennt auch mit kat und serienauspuff-kram seine 220kmh und selbst der Griffe läuft im totalen serientrim seine 215kmh.

*grins*

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 31.01.06 19:44

> wer hat den von nem 309 gti 16 krümmer geredet?das der nicht an den 8 v passt brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren

der thread-eröffner...

obelix
Meine Oldtimer

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 31.01.06 19:48

kris, du vergisst aber eines. ich hab nen 1,9 102 ps im gentry. NIX dran gemacht außer offenem schnuffi (darüber brauchen wir wirklich nicht diskutieren).

nicht, dass jetzt das gerücht aufkommen würd, dass ich prollen will. das hab ich nungott nicht nötig. aber es ist eine tatsache, dass mein tacho 210 angezeigt hat. ob es jetzt 210 wirklich waren ist doch mal total wurst. es geht mir allein um die leistungssteigerung durch den fächer + no kat.

edit:

ich will hier auch keinen ermutigen den kat rauszuschmeissen!

meiner ist auch wieder drin.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 31.01.06 19:51

> was hat das mit prüfstand zu tun? meine karre ist 210 gerannt, sonst immer so gerade an die 190 heran gekommen mit viel anlauf.

ganz einfach, nur mit solchen protokollen kannst du nachvollziehen, ob und was eine änderung gebracht hat.

> da brauch ich keinen prüfstandbericht um zu merken, dass mehrleistung durch die entfernung des kats anlag!

soso... ich seh schon, alles was in der motoren und tuningwelt altüberliefertes wissen ist gilt für dich ned. du hast den totalen überblick:-)

> oh nein, jetzt hab ich auch noch vergessen zu erwähnen, dass der fächer auch noch unter der kiste war...

tztztz, DAS is wirklich gemein von dir...

> und nein, an meiner ausdrucksweise brauch ich nicht arbeiten. ich kanns nur net leiden, wenn jemand eine meinung in den raum wirft und ihn dann alle unterstützen obwohl diese überhaupt nicht wahr ist.

aha, was ich sage ist falsch und du bist der mit den rädern unten dran. woher nimmst du denn dein überwissen? das würd michnu schon mal interessieren. wen die ned mal die basics geläufig sind bzw. von dir in abrede gestellt werden...

ich mach jetzt noch eines, ich such mal meine beiden protokolle raus. die beiden, wo vorher ne überbrückte anlage drunter war und danach mit der kompletten anlage mit stahlkat, original-msd und gm- endtopf. guggs an und weine...

und dann war es das für mich. ich mach mir doch ned den stress, mit solchen lernresistenten usern da noch gross zu disputieren...

obelix
Meine Oldtimer

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 31.01.06 19:53

> *auffembodenliegvorlachen*

ja, mach mal...
unterhalte dich mal mit leuten die wirklich ahnung haben, was so ein abgasstrom alles macht
und was passieren kann wenn da ned alles stimmt.

ob du dann immer noch lachst wage ich mal zu hinterfragen...

wie ich vorhin schon gesagt hab: lernresistent...

obelix
Meine Oldtimer

Antworten