Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Mo 20.03.06 00:45
> Kris schrieb:
>
> @epi: seriendämpfer und gesiebtes rohr dranbruzzeln - ist genau was du suchst.
Hmm...vielleicht ist die Idee gar nicht so doof. Ist bei eventuellem Nichtgefallen zumindest kein Euronengrab. Darüber werde ich mal nachdenken. Gibt es für den Fall eines eventuellen Wunsches nach einen " echten" Sportendtopf dennoch eine Alternative?
Was hast du denn drunter, Kris. Oder ist das bei dir auch noch Serie?
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 20.03.06 00:56
> Gibt es für den Fall eines eventuellen Wunsches nach einen " echten" Sportendtopf dennoch eine Alternative?
nö:-)
ich fahr seit 16 jahren gutmann, alles andere, was ich mal drunter hatte kommt klangmässig ned ran. und wenn du nen kompletten auspuff drunter hast, ohne "tuning" in form von ausgeräumten der überbrückten teilen isser au ned zu laut.
obelix
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Kris
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von Kris » Mo 20.03.06 01:34
ich hatte an meinem 140ps-GTI ne 1.6er anlage mit nem gesiebten remus-endrohr - das ding klang superklasse. jetzt hab ich nen bosi-topf drunter und der ist super-laut. genauso wie remus *beurk* oder sebring ... alles viieeel zu laut auf dauer.
am CTI und am Griffe sind auch nur endrohre an serientöpfen und das klingt immer klasse.
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RallyePower
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von RallyePower » Mo 20.03.06 07:04
Also gestern Sonntag Nachmittag hab ich Batterie ins Cab eingebaut und es mal Sanft zum Leben erweckt , jetz muss ich nurnoch bis 1. April warten dann hol ichs heim und kann meine Koni Gelb und den GM Edelstahl einbauen

Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
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Dreamer
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von Dreamer » Mo 20.03.06 07:07
Gut gut,
dann brauch ich noch neue Bolzen.
Die alten von den MI Felgen kann ich also nich nehmen.
Und von den CTI Felgen auch nicht.
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Dreamer
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von Dreamer » Mo 20.03.06 07:32
Was mich nur wundert ist die Länge der Bolzen im Gutachten, welches ich hier vorliegen habe.
Da steht: Kegelbundschrauben mit einer Schaftlänge von 34,5mm
Ich hab nun die mit dem flachen Kopf und der Scheibe drunter und laut Teilenummer sind das
M12 mit 1,25er Steigung und einer Schaftlänge von 38mm
Die sind doch somit länger.
Was passt da denn nun nicht ?
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InformatiX
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Beitrag
von InformatiX » Mo 20.03.06 07:41
öhm
die kegelbundschrauben müssten so "halbrund" sein, während bei den original mi-felgen ja so ne art "unterlegsscheibe" drann is.. heißt, du drehst die schrauben gar ned bis zur vertiefung in den felgen sondern schlägst mit der u-scheibe vorher an..
wenn ichs noch richtig im kopf hab.
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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Beitrag
von Dreamer » Mo 20.03.06 07:44
So hab ich das au im Kopf.
Nur sind in den Felgen so Vertiefungen drin, daß die "Unterlegscheiben" genau da rein passen.
Sollte ich mir also 42er Bolzen holen.
Was längeres hab ich bisher noch nicht gefunden.
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Mo 20.03.06 08:09
Ich hab mir kürzlich für meine Felgen auf dem Cab auch neue Kegelbundschrauben gekauft. Aber mit 45 mm Schaftlänge Kostet auch nicht diiiee Welt. Im zubehör solltest du eigentlich alle möglichen Schraubenlängen bekommen. Minimum bis 50 mm weis ich es bestimmt.
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madmat
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von madmat » Mo 20.03.06 08:31
Offiziell wäre der 01.04. Starttag.
Aber dieses Jahr wohl nur als Aprilscherz, ohne Motor und Felgen.
Aber ich werde mich mit einem Klappstuhl in die aufgebockte Karosserie setzen und so tun als ob.
Zum ewigen Thema GTi Teppich reinigen:
Ich habe meinen grad am Samstag in eine Industriewaschmaschine gestopft - da sind sonst Riesenvorhänge aus großen Hallen uä drin.
Zusammen mit einem heftigen Fettlöserzeugs von denen....sieht aus wie neu.
Teppichreiniger & Co waren mit 18 Jahren Dreck etwas überfordert...