Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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StefanB
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Beitrag
von StefanB » Do 24.08.06 18:20
Wenn du's schon kapiert hattest, dann is ja gut
Aber schon klar... zum messen müssen die Stoßdämpfer ab sein !!
Die rein zu bekommen, egal wie "hart" die sind, ist kein Prob.
Hatte bis vor kurzem an meinem ca. 50mm tieferm Cab hinten auch Konis drin.
Greetz, StefanB
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 24.08.06 18:21
deswegen ist es sehr ratsam, sich das vorher zu markieren und beide seiten um die selbe anzahl innen- bzw. aussenzähne runterlassen.
dadurch dass der eine drehstab vor, der andere hinter dem achsrohr sitzt, haut die methode mit dem messen einfach nicht 100% hin - wobei das normalerweise nicht soooo viel ausmacht.
das beste ist, sich feste distanzen in gewünschter länge statt der dämpfer einzubauen und dann solange am drehstab zu drehen, bis er reinflutscht.
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fr34k
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von fr34k » Do 24.08.06 18:44
ich hab des gemessen mit den dämpfern drin,
muss ich des echt messen ohne dämpfer?
weil ich krieg die nachher nichtmehr rein...
gut des mit den zähnen anzeichnen is jetz gelaufen...
was ratet ihr mir jetz zu tun?
der muss mindestens 20mm hoch
weil ders grad hinten tiefer als vorne...
wie bei so ner türkenkarre xD
ich hab des mim wagenheber gmeacht des mim messen,
meine 26cm eingestellt wo dämpfer drin sin,
und dann drehstab reingeschoben
so müssts doch au klappen oder?
ich mach jetz nommal die drehstäbe raus un mess dann 28cm aus inkl dämpfer
dann versuch ichs nochmal, des doch ne gute idee oder?!
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Kris
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von Kris » Do 24.08.06 19:02
Kris hat geschrieben:
1) querstabi raus
2) dämpfer raus
3) die orig. positionen der zähne an beiden seiten an stäben und achse markieren
4) versuchen, die drehstäbe einzeln ziehen
5) falls das nicht geht (zu 80% gehts nicht ...) versuchen, die achsschwingen samt den drehstäben zu ziehen, sodass die stäbe am besten in der achsschwinge bleiben und sich nur am widerlager gegenüber lösen
6) je um 1 zahn versetzt wieder einsetzen => ~30mm
7) querstabi rein
8) die drehstäbe richtig verspannen, sonst läuft die achse später auseinander
mehr als einen zahn würde ich auch kaum raten - zumindest nicht wenn man die drehstäbe eben nicht auf beiden seiten lösen kann und die hölhe eben nur in diesen groben 30mm-schritten einstellen kann. bei 2 zähnen kann man die dämpfer dann gleich rauslassen und nur auf den begrenzern fahren.
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von StefanB » Do 24.08.06 19:17
Dämpfer zuerst UNTEN einhängen.
Oben dann mit Stange / Schraubendreher wo einhaken und den Dämpfer zusammen drücken und Schraub durch.
Funzt auch bei nem gelben Koni... außer evtl er ist total auf hart gedreht.
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fr34k
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von fr34k » Do 24.08.06 20:11
ja aber markieren is gelaufen ich hab nix markiert.
un nu ?
ja ich mach die dämpfer raus ok.
dann mess ich die 28cm oder? und dann drehstäbe wieder rein oder wie
mensch is des en gefummel
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Kris
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von Kris » Do 24.08.06 20:15
yupp
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306Cab
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von 306Cab » Do 24.08.06 20:24
Mal so am Rande gefragt:
Funktioniert das auch so bei einem 306 ??
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Kris
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von Kris » Do 24.08.06 20:50
ja, ist ganz genauso beim 306.
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