Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Epiphone79
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Beitrag
von Epiphone79 » Fr 10.11.06 10:22
Hmmm......ich kann eigentlich bis auf harte Schaftdichtungen und en den daraus resultierenden extremen Ölverbrauch auch nicht negatives über die Motoren berichten.
Die schnurren im allgemeinen wie sie sollten. Wie Kätzchen eben
Aber das hatten wir doch schonmal Matze...äh Matthias. Du bist einfach ein riesen Pechvogel, was 205er angeht.

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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 10.11.06 10:29
Gentry_Ba hat geschrieben:ich bin ... generell kein >130 Fahrer auf BAB's
ich schon
vielleicht liegt da ja das geheimnis *ggg* grad die 120ps sind doch soooooo klasse BAB-autos. 160 bis 190kmh am stück machen die mit garkeiner mühe. und erst die blöden gesichter der grau-blau-silber-schwarzen premium-bull-fahrer, wenn man bergauf im 3. wegaktiviert sobald der grad noch vorneweg fahrende LKW wieder nach rechts eingeschert ist ... einfach herrlich *ggg*

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Beitrag
von Gentry_Ba » Fr 10.11.06 10:46
Hmm, mit dem Gentry lass ichs auch ab und an krachen- das geb ich zu. Allerdings geh ich dann bald wieder vom Gas und fahr brav meine 130 weiter... Hab kein Vertrauen in die Motoren bei hoher Drehzahl. Alleine wie die GTI's immer gekreischt haben bei 190... Da wird einem ja Angst... *ggg*
Grüsse,
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Beitrag
von DNCTI » Fr 10.11.06 10:56
Wichtig finde ich auch eine ADAC-Plusmitgliedschaft. Habe ich dieses Jahr schon zweimal gebraucht. Möchte ich nicht mehr missen, die bringen Dir das Auto dann sogar nach Hause/in die Werkstatt.
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Beitrag
von Troubadix » Fr 10.11.06 11:00
Gentry_Ba hat geschrieben:Hmm, mit dem Gentry lass ichs auch ab und an krachen- das geb ich zu. Allerdings geh ich dann bald wieder vom Gas und fahr brav meine 130 weiter... Hab kein Vertrauen in die Motoren bei hoher Drehzahl. Alleine wie die GTI's immer gekreischt haben bei 190... Da wird einem ja Angst... *ggg*
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weis echt nicht was ihr habt, sogar mit meinem waffensystem 205 bin ich einfach eingestiegen und gefahren, wasser, öl und reifen werden 2 mal pro jahr geschaut, die kerzen und lufi im frühjahr gemacht so das auch da ruhe ist.
angst vor drehzahl???
die 16V sind im hub gleich (ok andere kurbelwelle) und dauer 6000 war auch da nie das thema, erst bei >6500 sollte man sicher sein und ggf die hochfesten pleuelschrauben drinnen haben
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Kris
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von Kris » Fr 10.11.06 13:48
*zustimm*
ich seh das wirklich auch recht problemlos. ich geh vom gas wenn ich keinen bock mehr hab oder wenn das öl über die 130° geht - aber ansonsten ... sobald das öl 90° hat und ich gute laune gibts auch galle.
je nach motor kontrollier ich das öl allerdings schon alle 2 bis 4 tankfüllungen.
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von mrx0001 » Fr 10.11.06 15:07
Im Winter würde mein Ersatzrad gehen, aber im Sommer wohl eher nicht...
will nicht wissen was da die Rennleitung sagt wann man auf 3 18"ern und einer 15"er Felge unterwegs ist^^
wiso notrad?
vieleciht hattest supert pech mit deinen pugs.... oder die hatten keine gelegenheit etwas abzuhärten
ich habe meinen alten immer feuer gegeben..... ca 200 km nachts autobahn vollgas durch und solche sachen.... (von den 400 km is leider nicht so viel ubegrenzt ^^ )
und mein xs hat sich bis jetzt auch sehr gut geschlagen!
ein motor muss es schon aushalten das man mal etwas länger auf follast fährt das is meine meinung.....
hab bis jetzt noch nie einen motor zersägt... und meine autos hatten immer schon recht viel aufer uhr....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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von Gentsai » Fr 10.11.06 16:04
Ich hab mal einen 1.4er TU nach Vollgasfahrt mit 190 erlegt (im AX GTI beim langsamer werden), allerdings hab ich mich nicht um Öl, Kerzen usw. gekümmert, da war ein Motorschaden kein Wunder
Wenn Wetter, Verkehrsaufkommen und Laune (sowohl meine als auch die vom Auto) es zulassen trete ich auch den 306 S16 mal schön durch.
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von Uwes68 » Sa 11.11.06 22:31
Nabend,
ich bin letzte Woche mal ebend beruflich in die Nähe von Duisburg gefahren, was hingebracht und zurück. Das waren 730 Km, da habe ich nicht mal getankt, war noch 3/4 voll.
Einfach los , wenn das nicht ghet hätte ich ja auch meinen Opel behalten können
Aber mal im Ernst, ich halte mein Auto in einem Zustand ín dem es ohne vorherige Maßnahmen auch mal 1000 km am Stück fahren können muß, Treibstoffmenge ist das einzige was man natürlich beachten muß.
Uwe
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von vulkanus » Sa 11.11.06 22:37
Ich habs übrigens verschrien, ich bin am Tag nach meinem Posting ned mal 100 KM gekommen

Als erstes gleich mal nen Steinschlag im Sichtfeld abbekommen und dann iss noch gleich die Lichtmaschine verreckt, in der Folge natürlich die Batterie leer und grade noch bis zur Firma geschafft. Peinlich peinlich

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