205 Cabrio Kaufen *dringend*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Re: 205 Cabrio Kaufen *dringend*

Beitrag von Psychobilly » So 25.06.06 20:13

Nicht schlecht :) ,gefällt mir auch gut ganz gut in gelb :lach: ...Der Preis ist oki..aaaber man muss mit verschleiss Teilen damit rechnen und das kann teuer werden.... wenn du unsicher bist dann fahre mal zum TÜV,die können dir sagen ob oki ist oder nicht oooder nimm einen Kumpel mit ,der ahnung hat.. :cool:

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mo 26.06.06 07:22

Hi,

schön habt Ihr hier diskutiert,

so ich habe Gestern ein Probefahrt gemacht, und habe mir noch mal den ganzen Wagen angeschaut!

Die Probefahrt war vom ersten Eindrauck in Ordnung! Konnte nicht lange fahren, weil das Auto abgemeldet ist, hatte meine Nummernschilder dran :) !

Von außen, sieht der Wagen Top aus, von Ihnen ist auch alles i.o.

Letzten TüV ohne Mängel bestanden.
Hatte 2 Vorbesitzer (2 Mädels)

Preis konnte ich auch noch etwas drücken, also auf 950 Euro runter, derweiteren wird der TüV ende Juli nochmal neu vom Verkäufer gemacht, und voll getankt wird er auch gleich!

Wenn ich das Auto geholt habe, dann mache ich mal ein paar Fotos, und setze diese dann hier rein! :cool:
Grüße

Bild

Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318

Beitrag von Horst B » Mo 26.06.06 07:51

Wenn das Auto so gut ist wie du es hier beschreibst, dann sind die 950 EUR gut angelegt. Aber denk ans Verdeck! :)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Mo 26.06.06 08:09

Hi,

das Verdeck ist auch soweit in Ordnung, am paar stellen gibt es immer, wie z.B. bei den Knicken!

Es ist nur die Heckplastescheibe hat ein paar Risse. :augenroll:
Grüße

Bild

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mo 26.06.06 08:20

obelix hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Und warum leitest dann diese "super fairen" Angebote nicht weiter, wenn bei dir / euch eh kein Bedarf besteht ?
Du musst doch wohl zugeben, dass das KEINE Realpreise für jedermann sind, nur weil DU oder IHR Fahrzeuge zu diesen Konditionen bekommt.
Zum einen über den Preisverfall aufregen, zum anderen aber jede Preisanfrage mit der selben Argumentation vernichtend beurteilen.
Versteh den Sinn nicht ganz... was aber durchaus an meinem Verstand liegen kann   :zieh: 

an wen?

auserdem - das sind ja preise, zu denen wir kaufen - niemand hat gesagt, dass der verkäufer diesen preis von anfang an aufruft.
da muss man dann schon etwas dafür tun - spezialisten zum runterhandeln haben wir gottseidank...
meistens geschieht sowas eh im teamwork.

nur als besispiel: meine emmi war für über 1000 eu angeboten, gekauft hab ich sie für 380.
plus 20 für nen satz speedis.
mittlerweile stecken aber insgesamt knapp über 3000 drin.

obelix
Schonmal was von Unverschämt gehört?!?

Wenn man die Leute so übers Ohr haut kommt das irgendwann mal auf einen zurück...wie Horst schon sagt, gutes Geld für gute Ware...ihr nutzt wahrscheinlich das "fehlende" Wissen der Leute aus....deshalb die "Teamarbeit".

Wahrscheinlich liegts auch daran das es euch immer schlechter geht, ist ja auch net verwunderlich...bei uns is es auf jedenfall so, wenn der Verkäufer diesen Preis haben will handle ich natürlich noch aber in einem Rahmen der nicht unverschämt niedrig ist...

In meinen cti stecken um die 14 000€ drinnen der Wagen ist aber nicht wild umgebaut...hab ich reingebuttert in den letzten 3 Jahren...weil ich mir alles neu gekauft habe bei peugeot (bis auf die dichtungen die stehen noch aus) und ich mir das meiste über die Werkstatt hab machen lassen, das Auto ist dementsprechend wertgesteigert worden weil ich alles mit Rechnungen belegen kann!
Man muss auch dazu sagen das ich in meinen ersten Jahren von einigen Leuten über den Tisch gezogen wurde, und ich teilweise Geld ausgegeben habe wo ich nachher nix hatte, oder sogar die Sache schlechter wurde.....harte Zeiten warns das zum Glück is die Karre endlich fertig :traurig:

Und für 1000€ ein 96 Cabrio kaufen is vollkommen in Ordnung....solange es keine groben Mängel aufweisst kaufen und glücklich sein...
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 26.06.06 09:18

gti205er hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Und warum leitest dann diese "super fairen" Angebote nicht weiter, wenn bei dir / euch eh kein Bedarf besteht ?
Du musst doch wohl zugeben, dass das KEINE Realpreise für jedermann sind, nur weil DU oder IHR Fahrzeuge zu diesen Konditionen bekommt.
Zum einen über den Preisverfall aufregen, zum anderen aber jede Preisanfrage mit der selben Argumentation vernichtend beurteilen.
Versteh den Sinn nicht ganz... was aber durchaus an meinem Verstand liegen kann   :zieh: 

an wen?

auserdem - das sind ja preise, zu denen wir kaufen - niemand hat gesagt, dass der verkäufer diesen preis von anfang an aufruft.
da muss man dann schon etwas dafür tun - spezialisten zum runterhandeln haben wir gottseidank...
meistens geschieht sowas eh im teamwork.

nur als besispiel: meine emmi war für über 1000 eu angeboten, gekauft hab ich sie für 380.
plus 20 für nen satz speedis.
mittlerweile stecken aber insgesamt knapp über 3000 drin.

obelix
Schonmal was von Unverschämt gehört?!?

Wenn man die Leute so übers Ohr haut kommt das irgendwann mal auf einen zurück...wie Horst schon sagt, gutes Geld für gute Ware...ihr nutzt wahrscheinlich das "fehlende" Wissen der Leute aus....deshalb die "Teamarbeit".

Wahrscheinlich liegts auch daran das es euch immer schlechter geht, ist ja auch net verwunderlich...bei uns is es auf jedenfall so, wenn der Verkäufer diesen Preis haben will handle ich natürlich noch aber in einem Rahmen der nicht unverschämt niedrig ist...

In meinen cti stecken um die 14 000€ drinnen der Wagen ist aber nicht wild umgebaut...hab ich reingebuttert in den letzten 3 Jahren...weil ich mir alles neu gekauft habe bei peugeot (bis auf die dichtungen die stehen noch aus) und ich mir das meiste über die Werkstatt hab machen lassen, das Auto ist dementsprechend wertgesteigert worden weil ich alles mit Rechnungen belegen kann!
Man muss auch dazu sagen das ich in meinen ersten Jahren von einigen Leuten über den Tisch gezogen wurde, und ich teilweise Geld ausgegeben habe wo ich nachher nix hatte, oder sogar die Sache schlechter wurde.....harte Zeiten warns das zum Glück is die Karre endlich fertig :traurig:

Und für 1000€ ein 96 Cabrio kaufen is vollkommen in Ordnung....solange es keine groben Mängel aufweisst kaufen und glücklich sein...
das wird ja immer besser...
als nächstes werden wir hier noch als erpresser oder schlimmeres hingestellt.
1. kennst du den zustand meiner emmi ned, wie ich sie gekauft hab.
2. geh mal zu nem händler und versuch deinen "altschrott" in zahlung zu geben, was meisnt du, was du für das ding noch erzielst???
3. kannst du deine vermutungen auch stecken lassen.

du warst bei keiner der verhandlungen dabei, also kannst du dir ned mal im mindesten ein urteil anmassen.

wenn du bereit bist, in ein altes auto 14.000 euros zu versenken - dann ist das deine sache. ich würde so viel geld ned reinstecken.
liegt aber sicher auch daran, dass ich entweder auf gebrauchte teile zurückgreife oder zu sehr guten konditionen einkaufe.
und dass ich alles NICHT bei peugeot machen lasse.

du hast emmi selber gesehen, dafür, dass ich an geld nur 3000 eu investiert hab steht sie ja wohl gut da. im gegenzug hab ich dafür auch wochenlang druntergelegen und nächte durchgeschraubt.
und trotzdem würde ich - für den fall eines verkaufes - ned mehr ansetzen als 3000-3500.

sowas nennt sich halt zeitwert. für 3000 bekommst cabrios mit 16v und neuem dach. als ich emmi gebaut hab waren grad 2 in autoscout drin. mit sonnenland-dach und frischem motor. ein fairer kurs. eines davon war sogar neu gelackt.

gegenbeispiel: ein total verbasteltes breitbaucabrio, vorne dezent unfallbeschädigt, dach an der verschleissgrenze, motor nicht ans laufen zu bringen, eine felge schwer beschädigt, fügestellen an der karosse teilweise schon gerissen, 3mm-spachtelschichten auf den gfk-teilen, stellenweise abgeplatzt, kein tüv und eine total verwarzte innenausstattung für 1500????
wenn du sowas dann für unter der hälfte holst ist das unverschämt?

ja, ne - iss klar...

meine preisvorstellung bei dem gelben hier rührt ganz einfach aus den beschriebenen fakten (verdeck, dichtungen etc. defekt) her, der tatsache dass es kein cti ist und keinerlei sonderausstattung hat. und so ein mäusemotor mit 180.000km ist eben ein nicht unerheblicher risikofaktor.
8fach bereift bedeutet nix anderes, als dass er vmtl. winterreifen dabei hat - also wurde das auto im winter benutzt, für ein cabbi nicht die optimale jahreszeit. und wenn ich sehe, wie meine emmi und alle anderen cabbis die ich kenne unten drunter aussehen/ausgesehen haben muss ich von mittleren bis schweren schäden am blech ausgehen.

und dann sind 1000 in meinen augen zu viel.
natürlich kann das auto beser sein als meine vermutung - das lässt sich aber erst bei der besichtigung sagen. als langjähriger 205er-fahrer geh ich aber mal vom worst case aus.

speziell die letzten baujahre sind qualitativ deutlich schlechter als die zwischen 88 und 91.

also bind mir hier nix ans bein, sowas kann ich gar ned haben...

obelix

p.s.
bei diesela 2 hab ich übrigens nicht gehandelt, der mann hat shon von sich aus nen mehr als vernünftigen preis aufgerufen. mittlerweile steckt der kp aber schon über 50mal drinne... und auch mehere wochen arbeit...
und es werden wohl nochmal einige euros mehr...
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

gti205er
Spätzünder

Beitrag von gti205er » Mo 26.06.06 09:33

Gerade die Motoren halten locker über 200 000 km aus...hatte selber 2...

Naja ich habe deine Emmi gesehen das stimmt...

Wer die möglichkeit hat sich das alles selber zu machen, dem kann ich nur die Hand schütteln, ich kanns mir leider net leisten aufgrund meiner clubzugehörigkeit und der aufgabe touren zu guiden das mir die Kiste irgendwo verreckt, und da ich nunmal kein mechi bin lasse ich das machen, aber auch nur beim cti...die anderen Fahrzeuge werden selbstverständlich selber gewartet :D

Cabbis gibts bei uns keine die neue Dächer oben habe ect. um diesen preis lol, eigentlich sind die Preise ziemlich hoch hier aber was solls...ich habe meinen cti vor 4 Jahren um 1600€ gekauft...und langsam neu aufgebaut mit orig, lack und nicht neu lackiert!!
Zuletzt geändert von gti205er am Mo 26.06.06 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mo 26.06.06 09:37

@Obelix, ich habe dich nicht "als unfähr oder ähnliches beschimpft" bzw. als "Erpresser oder Schlimmeres hingestellt" !!
Aber... du fragst "an wen" Angebote weiterleiten ?
Wie wäre's in speziellem Fall z.B. mit Paulchen_80, der ja anscheinend ein Cabrio sucht.
Schon mal drüber nachgedacht :idea:

@Strange/PNA
Was ich nicht so ganz kapiere: Erst macht Ihr ein Friede-Freude-Eierkuchen-Treffen, und dann macht Ihr Euch im Forum gegenseitig nieder.
Erstmal machen wir uns nicht "gegenseitiger nieder", auch wenn sich hier grad wer ungemein angegriffen fühlt...
... und zweitens was hat'n das Eine mit dem Anderen zu tun ?!?!
Sollen wir uns angesichts des mehr als gelungenem Treffen nurnoch euphorisch, durch Glückshormone stimuliert lächelnd in den Armen liegen ?
Siehst, auch deine Aussage ist "völlig vom eigenen Thema abgekommen".

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 26.06.06 09:39

gti205er hat geschrieben: ...eigentlich sind die Preise ziemlich hoch hier aber was solls...ich habe meinen cti vor 4 Jahren um 1600€ gekauft...und langsam neu aufgebaut mit orig, lack und nicht neu lackiert!!
und bei uns kriegst die 205 nachgeschmissen.
ausserd en dieseln - die gehen weg wie frische semmeln.
versuch mal bei uns nen gti zu verkaufen.
da musst froh sein, wenn den überhaut einer anguggen kommt.

ist einfach ned gefragt bei uns, ein peugeot - sind halt franzosensemmeln.
und deshalb bekommst die dinger hier für nen appel und ei.

und weil ich das weiss und auch der verkäufer das weiss sind die preise eben gut.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

gti205er
Spätzünder

Beitrag von gti205er » Mo 26.06.06 10:02

Tja bei uns ist das leider anders, da reißen sich die Leute um GTI's...
Da werden teilweise Preise verlangt für Fetzen weit über 1500€....

Das importieren rentiert sich meistens leider nicht bei alten Autos ...

Was hast du mit deinen Dichtungen gemacht Obelix? gelassen oder neu gekauft?
Bild

Antworten