blizzy205Gentry hat geschrieben:jup.
nein, wir schliessen den thread nicht.
wieso auch?
es geht ja gesittet und ordentlich zu.
dass es verschiedene meinungen zu dem auto gibt ist klar.
ich denke persönlich auch, dass 6500 euro keiner zahlen wird.
mit tuning isses nun mal so, dass man sich von vorneherein klar machen muss, dass das geld futsch ist.
bei einem verkauf muss man froh sein, wenn man nen bruchteil rauskriegt.
dass die eintragungen teuer sind ist so ne sache:-)
der letzte turbo hat jedenfalls ned mal ne bruchteil davon gekostet, das hängt halt auch immer vom prüfer ab.
der bau des autos selber ist ned soo der aufwand. man muss nur zeit einkalkulieren für die vom saugmotor abwechenden teile, je nach persönlicher vorgabe isses mal mehr mal weniger aufwand.
nervig ist die warterei auf teile.
noch ein wort zu den eintragungen: dass die so teuer waren kannst ned in den kp reinrechnen, solche eintragungen sind voraussetzungen dafür dass den überhaupt jemand kauft. ohne tüvabnahme wird der kreis potentieller käufer schnell sehr klein.
ein weiteres manko seh ich in der lackierung. aussen blau (sehr schön und wirklich ned übel gemacht) und drunter das weiss. das schreckt auch leute ab.
ich denke, mit lackiertem motorraum wäre der turbo einfacher loszubekommen.
das argument,d as gefallen ist, dass sich viele den wagen lieber selber bauen stimmt teilweise sicher auch.
ich bau meine autos auch lieber neu, als dass ich ne kiste kauf, bei der ich nicht wissen kann was mich erwartet. viele können das aber nicht (oder wollen das nicht) haben aber dann doch ned die knete um das zu bezahlen. für die ist so ein auto richtig. aber die haben in der regel auch keine 6500 euro für ein auto über:-)
wie gesagt, soll keine wertung sein, nur neutral betrachtet.
gruss
obelix