Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
skip
Benzinsparer
Land: Deutschland
Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max.

Beitrag von skip » Mo 14.05.07 14:10

gr4vy hat geschrieben:Was für eine Festplatte möchtest du denn an das MP57 anschliessen(welche größe)? Mit eigenem Netzteil oder USB-powered?
Blaupunkt gibt pro Partition max. 32GiB an, weil Windows ja darauf beschränkt ist bei FAT32. Mehrere Partitionen machen wohl Probleme. Was mit übergroßen FAT32 Partitionen ist, müsste man testen. Ich denke so 20 bis 30GiB würden mir fürs erste auch reichen.

Die Stromaufnahme wird auf 800mA begrenzt und das ist sogar der Maximalwert. Ich würde also die Stromaufnahme einer USB-Platte erstmal messen (Start, Betrieb) und sehr wahrscheinlich einen extra Spannungsregler (1A) verbasteln.

So wie der verlinkte Testbericht klingt, scheint das besagte MP57 aber alles andere als fehlerfrei und zuverlässig zu sein. Das macht wenig Mut.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 & USB + ev. IPOD bis max.

Beitrag von GizmotroniX » Mo 14.05.07 14:30

skip hat geschrieben:
So wie der verlinkte Testbericht klingt, scheint das besagte MP57 aber alles andere als fehlerfrei und zuverlässig zu sein. Das macht wenig Mut.

Genau, ich hab wenig Lust 200 Ocken auszugeben und mich nachher mit Neustarts des Radios herum zu ärgern. Aber die Bluetooth Funktion reizt schon auch sehr, zumal das vergleichbare JVC nochmal 50 Euro teurer ist.

Langsam bin ich entmutigt mir irgendwas zu kaufen ....
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

French-Connection
Strafzettelsammler

Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max. 200 EUR

Beitrag von French-Connection » Mo 14.05.07 15:27

Also ich hab jetzt seit einem Jahr das JVC KDG-821 und bin damit vollauf zufrieden....hab damals "nur" €179,- dafür bezahlt für Neuware vom Händler, dank Preisvergleich im Internet, der Händler um die Ecke wollte dafür stolze € 279,-- :zieh:

-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 14.05.07 16:24

momentan ist ein AEG Radio in unserem real prospekt für 199€

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Mo 14.05.07 20:59

Hallo,

kann mir hier jemand etwas zum JVC KD-BT1 das auch USB und Bluetooth unterstützt ? Also das gleichwertige Produkt von JVC zum Blaupunkt MP57 ?

lG
Roland
Bild

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Mo 14.05.07 21:25

Das KD-BT1 kommt ingesamt betrachtet sogar günstiger, da ich das Lenkrad-Interface weiternutzen könnte.

Im Beschreibungstext steht nur "kompatibel mit tragbaren Harddisks", was ja nicht schlecht klingt.

Käme auf nen Versuch an...
-SKiP-
Bild

gr4vy
NOS - Junky

Beitrag von gr4vy » Mo 14.05.07 21:52

ich meine aber, für das lenkrad-interface brauchst du einen adapter, welcher zwischen 80-100€ kosten dürfte..

lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Di 15.05.07 07:42

Was ich jetzt mal so zum JVC KD-BT1 gefunden habe an Berichten und Meinungen:

1)
Sound: Cd, Radio, USB super, bei BT-Streaming leichtes Rauschen. Bedienung: gewöhnungsbedürftig, da sehr viele Einstellmöglichkeiten. Verarbeitung: für diese Preisklasse sehr gut, Lautstärkeregler wackelt kein bisschen. Display: 1728 Farben einstellbar, Schriftarte, positiv-negativ Darstellung. Dimmer: Tasten (immer rot) + Display werden sehr angenehm abgedunkelt. Bluetooth: funktioniert ganz gut, Echo ist etwas stark, selber anrufen etwas umständlich, SMS-Darstellung (z.B. bei K800i)!
2)
Habe seit Sinsheim das JVC. Finde es absolut genial, es frisst ohne Murren und lange Wartezeiten meine 80GB Platte und auch die Bedienung ist mit Ordneransicht in Ordnung!
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vorallem finde ich die Verarbeitung weitaus besser als die von Blaupunkt!
Denn der Herr am Teststand hat es nichtmal geschafft dass die Knöpfchen des Blaupunkt bei jedem Druck funktioniert haben...
3)
Testbericht von C|NET in Englisch
http://reviews.cnet.com/JVC_KD_BT1_radi ... 78977.html

Klingt für mich im Moment nach Testsieger ;) Noch dazu hab ich ein SE K800i und könnte somit sogar ankommende SMS am Display anzeigen lassen und das Handy nicht mehr in die Hand nehmen weder für Telefonieren noch für SMS lesen. Bluetooth Streaming kann es auch, es kopiert das Telefonbuch aufs Radio was wohl auch hoffen lässt dass nicht nur die Nummer bei ankommenden Anrufen angezeigt wird (ala Blaupunkt MP57) sondern auch der passende Name dazu.

Ich bin drauf und dran mir das heute noch vom Händler zu holen, damit ich mir keinen Kopf mehr darüber machen muss welches Radio nun gut oder schlecht ist. *g*

lG
Roland
Bild

skip
Benzinsparer
Re: Gesucht: Autoradio mit MP3 &amp; USB + ev. IPOD bis max.

Beitrag von skip » Di 15.05.07 08:13

gr4vy hat geschrieben:ich meine aber, für das lenkrad-interface brauchst du einen adapter, welcher zwischen 80-100€ kosten dürfte..
Ja man braucht natürlich ein Interface für beide Radios. Da ich aber momentan schon ein JVC habe und auch ein solches Interface, kann ich es bei einem neuen JVC weiter verwenden.

Ich hatte jetzt nur mal wegen Blaupunkt geschaut und bei Blaupunkt direkt ist das schon ziemlich teuer (Interface + KFZ-spezifisches Kabel). Bei eBay gibts was ähnliches mit Kabel schon für 55.- komplett. Ist aber in Anbetracht des JVC KD-BT1 nun uninteressant. :)

Wenn das BT1 sogar BT-Streaming kann, dann kämen ja sogar die Navi-Ansagen meines XDAmini übers Radio (aber da müsste das Radio A2DP unterstützen und das Telefon auch). Auf jeden Fall könnte ich dann legal telefonieren via BT. Schick schick.
-SKiP-
Bild

GizmotroniX
Lacklecker

Beitrag von GizmotroniX » Di 15.05.07 08:20

Also A2DP kann es lt. C|NET Testbericht:
The system is compatible with no fewer than six Bluetooth profiles (HSP, HFP, A2DP, AVRPC, OPP, and SPP)....
Werd mich dann mal durch das Manual des Radio lesen ob da noch was interessantes drinnen steht.

Ein Adapter fürs Lenkrad hab ich trotz JVC noch nicht aber wenn ich jetzt scheinbar doch bei JVC bleibe wär das nicht uninteressant ;)
Bild

Antworten