Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Jens2O6
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Jens2O6 » Mi 12.07.06 07:55

Also ich verstehe die ganze Diskusion über richtig und falsch nicht!!!

Es wurde bereits oft Diskutiert und mittlerweile dürfte jeder wissen, das die UBB in Deutschland verboten ist. Das wusste ich natürlich auch, bevor ich die UBB unter mein Auto gebaut habe, aber ich habe sie eigentlich nur für Tuning Treffen auf Privat Parkplätzen am Auto und benutze sie normalerweise auch nur dort!!!

Ich dachte, dass ich zur WM Feier mit einer Ausnahme der Polizei rechnen kann, aber ich habe mich geirrt und meine Strafe dafür erhalten. Nach dem Spiel gegen Argentinien ist alles gut gegangen und selbst die Polizei hat mein Auto bewundert und nichts gesagt. Nach dem letzten Spiel war es leider anders. Viele Polizisten haben nichts gesagt, aber ich bin dann wohl irgendwann an die falschen geraten. Pech gehabt...

Es hat mich ein wenig geärgert, dass ich eine hohe Strafe erhalte und andere Fans am gleichen Tag mit quitschenden Reifen und fast 100 Sachen durch die Stadt rasen können. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass ich nur immer so ein Pech habe...

Ende der Diskusion!

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Coopex » Mi 12.07.06 09:49

SnejRulez206 hat geschrieben:... aber ich habe sie eigentlich nur für Tuning Treffen auf Privat Parkplätzen am Auto und benutze sie normalerweise auch nur dort!!!
Meinst Du das macht den Anbau legaler?? :floet: *weiterdiskutier*
*gg*

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 09:59

ThomasK hat geschrieben:und was war mit hitzeblech und ESD?...warum sollte denn IM ESD ein hitzeblech sein?...oder hab ich da was verpasst?
*hust* Naja.. bin auch nicht mehr der Jüngste. :D Also es war ein gelochtes Blech mit Dämmaterial im Endrohr.. *hust* Knapp danaben ;)

http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=70435

Es ging ja auch ehere darum, wie auf dem Typen rum gehackt wurde ;)

Jens2O6
Benzinsparer

Beitrag von Jens2O6 » Mi 12.07.06 10:29

Natürlich nicht! Ich habe auch nie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass die Beleuchtung legal ist...

Meiner Meinung nach wären die UBB auch gar nicht mehr so interessant, wenn sie legal wären und jedes zweite Auto damit herumfährt... aber das ist meine Meinung!!!

Ich bin noch jung und möchte mich etwas von der Masse abheben. Sonst hätte ich mir auch einen standard Golf kaufen können...

Falls jemand damit ein Problem hat, sollte er mal darüber nachdenken, dass mit Sicherheit jeder von uns schonmal etwas verbotenes im Strassenverkehr angestellt hat!!!
Egal, ob jemand zu schnell oder mit viel zu lauter Musik gefahren ist. Da weiss auch jeder, dass es Verboten ist und trotzdem hat es bestimmt jeder schonmal gemacht...

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 10:37

Wie jetzt? Zu schnell fahren und ohrenbetäubende Musik ist AUCH illegal? Man ich wandere aus!! *g*

Ach übrigens
Ich habe die Lampen alle sofort ausgemacht und zugegeben, dass ich die Leuchten einmal wegen der WM Feier an hatte. Dafür wollen die mir jetzt einen Vorsatz unterstellen!
Den find ich echt gut! Man stellt sich hin, macht einen auf "ja sry, ich weiß doch das das verboten ist, ist doch nur wegen [hier wichtigen Grund einsetzen]" und die drehen einem da auch noch nen Strick draus... als Aussenstehender kann ich da wirklich nur drüber lachen. (sry) Aber ich glaube, wenn ich selber in der Sitation wäre, wäre ich durchgedreht (innerlich).
Ich bin auch jmd. der meistens weiß, wenn er was falsch macht, aber wenn mir dann jemand aus dem Wissen und meiner Einsicht nen Strick dehen will.. holla holla. :D

Sagste und bescheid, sobald was kommt? (Schreiben)

Und lass dich von Coopex mal nicht ansticheln.. der stänkert doch nur ;)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 12.07.06 10:39

SnejRulez206 hat geschrieben:Natürlich nicht! Ich habe auch nie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass die Beleuchtung legal ist...

Meiner Meinung nach wären die UBB auch gar nicht mehr so interessant, wenn sie legal wären und jedes zweite Auto damit herumfährt... aber das ist meine Meinung!!!

Ich bin noch jung und möchte mich etwas von der Masse abheben. Sonst hätte ich mir auch einen standard Golf kaufen können...

Falls jemand damit ein Problem hat, sollte er mal darüber nachdenken, dass mit Sicherheit jeder von uns schonmal etwas verbotenes im Strassenverkehr angestellt hat!!!
Egal, ob jemand zu schnell oder mit viel zu lauter Musik gefahren ist. Da weiss auch jeder, dass es Verboten ist und trotzdem hat es bestimmt jeder schonmal gemacht...
Schon, aber häng ichs an die grosse Glocke? Oder weine ich hier rum?
Also, einfach mal locker bleiben.
Bild

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 10:49

Hey hey, mal ganz locker bleiben. Der Thread war doch so friedlich!

Er hat einen Thread aufgemacht weil es doch um einiges geht.
Sie meinten noch, dass es sehr teuer für mich wird und ich ein paar Hundert Euro wegen der Sache hinblättern müsste. Dann noch 4 Punkte und ab zum TÜV.
Da kann man schon einen Thread aufmachen, wir wollen doch jetzt am Ende nicht ausfällig werden.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 12.07.06 10:55

Hier ist niemand ausfällig :D

Nur mag ichs net, wenn ma ins Klo gegriffen hat und nachher weint.

Es ist klar, dass diese Modifikationen nicht erlaubt sind. Punkt :zeig:

Und wenns nachher wirklich um was geht, kommen dann solche Beiträge :zieh:

Also, locker bleiben :lach:

Es geht um einiges, aber rauskommen wird er nicht mehr, ob WM oder was weiss ich was ist oder war. Es ist verboten, erwischt, Strafe :!:
Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 12.07.06 11:01

darKing hat geschrieben:
Ich habe die Lampen alle sofort ausgemacht und zugegeben, dass ich die Leuchten einmal wegen der WM Feier an hatte. Dafür wollen die mir jetzt einen Vorsatz unterstellen!
Den find ich echt gut! Man stellt sich hin, macht einen auf "ja sry, ich weiß doch das das verboten ist, ist doch nur wegen [hier wichtigen Grund einsetzen]" und die drehen einem da auch noch nen Strick draus...
Ja, Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus ;)
Obwohl es in diesem Falle wirklich schon schwer fällt, ihm nicht Vorsatz zu unterstellen.
Ich bin auch jmd. der meistens weiß, wenn er was falsch macht, aber wenn mir dann jemand aus dem Wissen und meiner Einsicht nen Strick dehen will.. holla holla. :D
Das bekommt man doch schon in jeder Fahrschule beigebracht. Nie irgendetwas zugeben. Auch nicht diskutieren (ich weiss, fällt schwer). Alle stillschwiegend zur Kenntnis nehmen. Man kann es eh nicht ändern. Die Polizisten kann man in den seltesten Fällen umstimmen, egal, was man denen erzählt. Man kann es versuchen und einmal hat es bei mir auch geklappt, tja, dafür beim nächsten Mal nicht mehr. *g*

Weibliche Personen mit augenfreundlicher Kleidung haben da evt. bessere Chancen, aber das wäre ja ein Vorurteil ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Mi 12.07.06 11:03

Timon hat geschrieben:Das bekommt man doch schon in jeder Fahrschule beigebracht. Nie irgendetwas zugeben. Auch nicht diskutieren (ich weiss, fällt schwer). Alle stillschwiegend zur Kenntnis nehmen. Man kann es eh nicht ändern. Die Polizisten kann man in den seltesten Fällen umstimmen, egal, was man denen erzählt. Man kann es versuchen und einmal hat es bei mir auch geklappt, tja, dafür beim nächsten Mal nicht mehr. *g*

Weibliche Personen mit augenfreundlicher Kleidung haben da evt. bessere Chancen, aber das wäre ja ein Vorurteil ;)

Gruß
Frank
Da muß ich mir aber schwer auf die Lippe beißen, um nicht zu diskutieren. :D (siehe Fußballthread ;) )

Und das mit den Frauen ist kein Vorurteil, sondern natürlich. :floet:
Zuletzt geändert von darKing am Mi 12.07.06 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten