jetzt: coopex' yellow cab

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von 306Cab » Mo 26.03.12 21:25

Dann sieht man dich mit Cabrio in Schweinfurt ?

Spontan hätte ich noch gesagt, du hast innen unter der Rückenlehne die beiden Bänder nicht ausreichend gespannt, weil sich das Leder an der Seite noch ein wenig wellt. Habe meine Spendersitze am WE auch zerlegt und dabei das Innenleben betrachtet ;)

Aber den glücklichen Augenblick des Schlüssel-Umdrehens kann ich mir denken und wünsche für die Saison? allzeit viel Spaß oben ohne ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Mo 26.03.12 21:28

Hi,

ja ich habs schwer vor mit dem cab nach schweinfurt zu reisen :)
bem fahrersitz muss ich nochmal gucken da hast du recht... aber mir ging da am samstag die zeit aus.. jetzt solls sich das leder erstmal bissl setzen und der tüv das auto für gut befinden.. danach gibts nochn paar kleine schönheitsreparaturen und so..

saison hat er von 04 - 10 in der hoffnung den nicht wieer vorzeitig abmelden zu müssen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Chakky » Mo 26.03.12 22:17

Fein gemacht und dann mit den Cab Knitterfreiefahrt diese Saison!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.12 22:09

so.. mal wieder zeit für ein überfälliges update..

da der verbaute motor halbwegs zu halten scheint, war es zeit vor schweinfurt mal langsam die restliche todo-liste abzuarbeiten..
ganz oben stand endlich mal anständiger sound auf der liste.. also gings an 2 wochenenden in die speakercity nach schwandorf...

als erstes runter mit den türverkleidungen und dämmen dämmen dämmen... jedes türinnen- und -aussenblech durfte eine kleine alubutyl-orgie über sich ergehen lassen..

Bild

natürlich ist die serienmäßige lautsprecher-aufnahme völlig ungeeignet für einen anständigen tmt also wurde die lautsprecheröffnung im blech etwas "optimiert" und der labberige plastekorb der türverkleidung ersatzlos gestrichen äh weggedremelt...
nach etwas arbeit mit gfk und co konnten wir dann den hertz mille tmt direkt aufs türblech schrauben und bei montierter türverkleidung schaut's aus wie serie :daumenhoch:

Bild

bei den hochtönern wars etwas einfacher.. meine vorhandenen micro-xta wurden in den ebenfalls vorhandenen alugehäusen fahrerorientiert an den a-säulen befestigt..

Bild

nebenbei wurden natürlich noch diverse strom- und cinch- und lautsprecherkabel durchs auto gezogen.. dazu flog (mal wieder, ich hab ja übung) die innenausstattung raus..

um auch beim offen-fahren musik hören zu können, ist natürlich ein subwoofer dringend nötig..
mein wunsch war eigentlich den im fahrzeuginnenraum unterzubringen.. aber das war nicht mit im verhältniss zum ergebniss stehenden aufwand zu realisieren und wär immer nur ein wahrscheinlich eher müder kompromiss gewesen...
also haben wir aufgrund der platzverhältnisse im cab 4 20er hertz es woofer geordert und in eine geschlossene kiste gepackt, welche schön passgenau unter den verdeckkasten in den kofferraum passt und genau auf die öffnungen im blech der rücksitzbank spielt... auf die andere seite kam die endstufe, noch versehen mit einer abdeckung um die kabel zu verstecken..

Bild

Bild

für den verbliebenen rest-kofferraum überleg ich mir noch was... darum hats da derzeit nur nackte tatsachen äh blech..

abstimmung der laufzeiten, anpassen der frequenzen für die vollaktive ansteuerung und dergleichen waren dann die abschliessenden arbeiten...
ich kann nur sagen.. es klingt trotz der schlechten voraussetzungen genial und die anlage liefert bei bedarf jede menge schub dass man auch bei 180 offen noch musik hören kann (ging vorher nedmal bei 80)

was dann noch gefehlt hat, war richtiger motorensound.. also ging es einen tag ins sonnige (*haha* bei mir hatte es natürlich geregnet) breisach und das cabrio verschwand bei gparts / gutmann in der halle.
dort hat dann oliver gutmann persönlich den tag damit verbracht eine edelstahl anlage mit kat, msd und esd unters cabrio zu setzen..
jeder topf wurde von hand vor meinen augen angefertigt und ein weiteres mal durfte ich handwerkskunst in perfektion erleben...zusammen mit erklärungen warum er gerade das tut was er da tut :)

hier mal ein paar impressionen davon:

Bild
Bild
Bild

nachdem die technik damit weitestgehend so ist, wie ich sie gern hätte, hab ich mich zum ersten mal seit ich das cab überhaupt hab, um die optik gekümmert und den wagen einem aufbereiter an die hand gegeben..
der lack war einfach zu fertig und verdreckt als dass ich mich da selbst rann getraut hätte...
also einen tag cabrio weg zum aufpolieren, verdeck reinigen und leder imprägnieren, etc...
ich hät nicht erwartet dass der lack wieder so schön wird und war (und bin es noch immer) vom ergebnis begeistert... wer den wagen dieses jahr in sw gesehen hat und sich noch drann erinnern kann wie der lack vorher ausgesehen hat, wird mir vielleicht zustimmen können..

Bild
Bild
Bild

inzwischen hat das cab über 2000km klaglos abgespult und macht mir auch wirklich wieder spass... der sommer darf bleiben und noch etwas zulegen und ich kann so nach und nach die letzten kleinigkeiten am auto angehen...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Pug_87 » Di 29.05.12 22:47

Steffen wirklich sehr hochwertige Car-Hifi Komponenten hast du da. Sind das schon die 1600.2 oder ?
Ist das die Audison 5.1K Endstufe ? Habe ich bei mir auch aktuell verbaut und macht Ihren Job wirklich sehr gut.

Werde aber wahrscheinlich wieder zu Eton wechseln. :D

Wie wird das ganze getrennt? Mit einem Prozessor?

Du bist mir beim Treffen über den Weg gelaufen als ich grade dabei war mit meinem Auto umzudrehen um
meine Anlage messen zu lassen. Weiß nicht ob du mich erkannt hast. Hätte mich gerne mal mit dir
unterhalten und mal bei dir rein gehört.

Vielleicht aber mal bei einem anderem Treffen. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.12 22:54

das sind noch die 1600er... hab ich zu einem sehr guten und fairen kurs bekommen..

ist die audison 5.1k ja.. ideal für den vollaktiv-betrieb..
prozessor hab ich da keinen drinn, das clarion 778 beherrscht von haus aus den vollaktiv-betrieb und laufzeitkorrektur und so sachen...

ich hatte deinen 406er beim reinfahren gesehen, konnt dann aber später ehrlich gesagt au kein gesicht mehr zuordnen... nachm fahrzeugbewerten waren wir aber auch ne weile vom platz weg.. pizza essen..
sprich mich aufm näxten treffen einfach direkt an.. ich beiss ned :) probehören lässt sich dann gern machen.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von 205*Cti » Fr 01.06.12 07:13

@Pug_87: Jo sind die 1600.2. ganz einfach an der Sicke zu erkennen. 1600.2 = Rindswurstsicke, 1600.1 kleine Doppelsicke

getrennte wurde (was´ich aus dem Kopf noch weiß) nach ideal standard: 2,5kHz HT/TMT und 63Hz TMT/Sub 12 db
Laufzeit wurde via Sprungantwort sauber eingemessen.
EQ natürlich seitengetrennt abgestimmt.

Mfg Gack
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Fr 01.06.12 09:41

danke für die korrektur :daumenhoch:

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von InformatiX » Mi 15.05.13 22:23

so.. viel hat sich die letzte zeit getan.
weniger am cab. das war nach erfolgreicher einbau der hifi eigentlich fertig..
..aber im privaten/beruflichen umfeld gab es einige änderungen die schlussendlich zum verkauf des cabrios geführt haben..

beruflich sieht es so aus, dass ich meine angestrebten veränderungen nicht beim jetzigen unternehmen bekomme und darum auf eigenen wunsch in eine max. 1 jahr laufende Auffanggesellschaft wechsel...
vorteil hierbei ist, dass mir einige euronen zur verfügung stehen um mich weiter zu qualifizieren, ich max. 1 jahr lang zeit hab einen neuen job zu suchen und von meiner eigentlichen tätigkeit freigestellt bin.
nachteil ist das sowas natürlich mit einschnitten beim gehalt verbunden ist und nich spätestens zum 30.06. eben auch meinen firmenwagen abgeben muss.

im zuge der bewerbungen kann dann natürlich ein umzug möglich bis wahrscheinlich sein, was auch den einen oder anderen euro verschlingt.

trotzdem bin ich mir sicher, dass diese entscheidung für meine berufliche weiterentwicklung die richtige ist.

diese kombination bedeutet natürlich erstmal kleinere brötchen backen und ich häts cabrio eh abmelden müssen.
desweiteren war einfach gerade das glück, dass jmd. interesse hatte der das cabrio und die reingesteckte arbeit zu würdigen weiß... und ich für die franzosen einfach zu groß bin..
ich dacht immer man gewöhnt sich drann..aber ich fühl mich einfach nicht 100% wohl und wenn immer die haare am dachhimmel streifen bzw man beim schnellen pedalwechsel am lenkrad hängen bleibt, ists unbefriedigend..

von daher habe ich das cabrio kurzentschlossen weitergegeben und mir selbst wird auf absehbare zeit nixmehr löwiges mehr vor die tür kommen..

was nicht heißt, dass ihr mich in den foren oder auf treffen los seid :)

Grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Coopex » Mi 15.05.13 22:28

InformatiX hat geschrieben: ...
desweiteren war einfach gerade das glück, dass jmd. interesse hatte der das cabrio und die reingesteckte arbeit zu würdigen weiß... und ich für die franzosen einfach zu groß bin..
ich dacht immer man gewöhnt sich drann..aber ich fühl mich einfach nicht 100% wohl und wenn immer die haare am dachhimmel streifen bzw man beim schnellen pedalwechsel am lenkrad hängen bleibt, ists unbefriedigend..

von daher habe ich das cabrio kurzentschlossen weitergegeben und mir selbst wird auf absehbare zeit nixmehr löwiges mehr vor die tür kommen..

was nicht heißt, dass ihr mich in den foren oder auf treffen los seid :)

Grüße
Steffen
Dann möchte ich hiermit zum besten geben dass mir die Umstände leid tun die dazu geführt haben dass Du Dein Schätzchen abgeben musstest bzw. auch ein Stück wolltest! Aber wie Du ja bereits mitbekommen hast, rächt sich der Kleine bereits dafür - wenn auch nicht an der richtigen Adresse! ;) :heul:
Ich hoffe dass Du es nicht zu sehr bereuhst und falls doch: Du weiß wo und wie Du mich erreichen kannst! :D

Und: Dass Du uns in der Szene (und bitte auch privat!) nicht verloren gehst, das nehme ich als Versprechen hin!! :daumenhoch:

Liebe Grüße,
de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten