Klimaanlagen Disaster.....!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
shiraz
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.10.12 23:30
Postleitzahl: 59069
Land: Deutschland

Klimaanlagen Disaster.....!

Beitrag von shiraz » Di 29.01.13 23:15

Habt ihr auch den Bericht am Sonntag(27.01.2013)auf VOX gesehen?Dort ging es um Klimaanlagen in "Neuwertigen" Autos die so um die 3-4 Jahre alt waren.Bei sehr vielen dieser Fahrzeuge waren die Klimaanlagen defekt.So ein Schaden geht sehr schnell in den vierstelligen Bereich.....!Und es sind alle Marken betroffen,gerade aber die Autos der Oberklasse.
Der Grund für dieses Disaster sind minderwertige Materialien z.b. Alu statt Kupfer in den Wärmetauschern die dann noch in Billiglohnländer produziert werden.
Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen vom Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Klimaanlagen Disaster.....!

Beitrag von Permafrost » Mi 30.01.13 09:29

Jop hab ich auch gesehen.

Wundern tuts mich nich, das is halt einfach die folge vom "wegwerf gesellschafts Prinzip"!
Immer billiger bauen und sich freuen wieviel billiger und so des alles ist, und nen paar Jahre später is alles im ****** und man wundert sich noch warum! :sonich:
2 Fast 2 hundretsix

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Klimaanlagen Disaster.....!

Beitrag von Rik 11 » Mi 30.01.13 13:43

Hallo,

wundern tut es mich nicht.
Ich habe bei meinen 206cc auch schon die komplette Leiting wechseln müssen.

Und die wieder vollkommen dicht zu bekommen mit den ganzen Kupplungen ist mir nie richtig gelungen.

Jetzt fülle ich eben öfters als gewollt auf
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Antworten