peugeot + opel = popel???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von king_nothing » Mo 13.03.17 10:16

Sowas ähnliches hab ich dem Vater meiner holden gesagt @kris. Der schraubt an Alten Opel rum und jagte mich vom Hof :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Chakky » Di 14.03.17 10:23

Aber so eine Kombination ausn 508er SW und Insignia könnte was tolles werden
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Pug_87 » Di 14.03.17 23:55

Ein Traum wäre ein 508 mit OPC Motor vom Insignia. :lach:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von French-Connection » Fr 17.03.17 08:32

Kris hat geschrieben:ihr müsst das so sehen - nachdem peugeot von BMW gelernt hat, wie man motoren baut, die nicht halten, lernen sie jetzt von opel wie man autos baut, die binnen garantiefrist dem rosttod zu opfer fallen ...

:lach:
:sonich:

Ganz so dramatisch kannst und darfst du das nicht sehen. Ich war lange Zeit kein Freund von Opel...bis ich mir als Winterauto einen 96er Astra F zugelegt habe. Ja, dieses Auto erfüllte zwar das von dir erwähnte Klischee zu 100%, aber der sollte auch nur einen Winter halten und das tat er auch. Gekauft um 450€ aus Erstbesitz von einem Pensionisten, von September bis April gefahren und um 800€ wieder verkauft. Verdient hab ich daran nix weil ja auch ein paar Kleinigkeiten zu machen waren, aber ich hab auch nicht wirklich was verloren dabei.

Dann kam Opel Nummer 2, ein für 900€ erstandener Astra G Caravan 1.8 16V Sport. Baujahr 2000. Im Frühling 2014 gekauft mit damals 183.000km und in auf den ersten Blick traurigem Zustand. Verlebt, aber technisch ok. Den fahr ich noch heute als Alltagsauto, nachdem der MINI nur noch im Sommer bei Schönwetter Auslauf bekommt. Aktueller KM Stand 250.000, läuft wie ein Uhrwerk, lässt sich mit ca. 6,5 Liter auf 100km bewegen und hat quasi keinen Rost. Klar, die Fahrwerksteile sehen aus wie sie halt bei einem 17 Jahre alten Alltagsauto aussehen, aber sonst. An der Karosse rostet nix. Liegt aber auch daran, dass das ein Astra G vor dem Facelift ist und die waren - im Gegensatz zu den späteren Modellen - Vollverzinkt. Die später gebauten "intelligent Verzinkten" Modelle haben da deutlich mehr Probleme. Ansonsten wird er halt "normal" gepflegt, sprich regelmäßig gewaschen (auch im Winter) und der Unterboden konserviert. Investitionen beschränkten sich bislang ausschließlich auf Verschleißteile und die sind ob der großen Stückzahl des Astra G erfreulich günstig. Z.b. Scheiben und Klötze Hinterachse von ATE für ca. 60€....

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Astra fährt meine Freundin jetzt ebenfalls Opel - im November 2016 haben wir einen 2008er Zafira B 1.9 CDTI Sport OPC Line aus Erstbesitz mit unter 100.000km erstanden. Der sollte auch noch lange Freude bereiten.

Ich bin gespannt, was die PSA Übernahme langfristig für Opel bedeutet. Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass sie endlich von GM wegkommen. Dass Opel in der Vergangenheit rote Zahlen geschrieben hat lag nicht daran, dass die schlechte Autos gebaut hätten. Das ist seit Ende der 90er Jahre vorbei. Das Problem war eher, dass GM Opel ausbluten hat lassen, Stichwort Technologietransfer nach Amerika sowie die Verhinderung des Marktzugangs für Opel in wichtigen Wachstumsmärkten außerhalb der EU. Man darf gespannt sein wie das weitergeht...

LG;
Manuel

Lion Sebi
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.04.17 14:44
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland

Re: peugeot + opel = popel???

Beitrag von Lion Sebi » Mo 24.04.17 11:02

French-Connection hat geschrieben: Dass Opel in der Vergangenheit rote Zahlen geschrieben hat lag nicht daran, dass die schlechte Autos gebaut hätten. Das ist seit Ende der 90er Jahre vorbei.
Dem schließe ich mich voll an. Von der Qualität her hat sich OPEL deutlich verbessert und die Modelle rosten schon lange nicht mehr so sehr, wie die, die am Anfang der 90er auf den Markt kamen. Schlechte Autos produzieren die schon lange nicht mehr. Bin daher gespannt, was der Kauf für beide Marken bringen wird.

Viele Grüße, Sebi.

Antworten