206SW Totalausfall Elektrik

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
speedy48
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13.10.10 08:59
Land: Deutschland

206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von speedy48 » Di 25.06.19 15:04

Hallo,
bei meinem 206 SW 1,4/ 16V, Bj. 2003, km ca. 170T, Originalradio, ging heute bei 30 Grad an einer roten Ampel der Motor aus.
Alles "dunkel"!, keine Display oder Tacho-Anzeige, Fensterheber, Türverriegelung, Warnblinker - alles tot!
Nur starten kann ich, natürlich ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15869
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von Kris » Di 25.06.19 19:46

Check mal die Massekabel vom Minuspol der Batterie zum Getriebe und von dort zur Karosserie. Oft rutschen die Litzen aus den Kabelschuhen einfach raus ... bzw es reicht schon dass die Vercrimpung lose ist und schon ist alles tot.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

speedy48
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13.10.10 08:59
Land: Deutschland

Re: 206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von speedy48 » Di 25.06.19 20:52

Aber der Anlasser dreht doch mit voller Kraft! Müßte eine schlechte Masseverbindung sich nicht auch auf den Anlasser auswirken?
Übrigens, nach ein paar Stunden war alles "i.O", alle Anzeigen vorhanden und ich konnte wieder losfahren, aber nur für eine Minute!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15869
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von Kris » Mi 26.06.19 09:06

Ich/wir können hier nur Tips geben - prüfen und nach und nach per Ausschlussverfahren den Fehler eingrenzen, das musst Du es schon selber ...

Mein SW S16 hatte genau diesen Defekt: das (ab Werk sehr sehr kurz geratene) Kabel zwischen Getriebe und Karosserie hatte sich im Kabelschuh gelöst, dadurch war die Fuhre einmal komplett tot. Nach ein paar Stunden ging es kurz wieder, dann war er wieder stromlos.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

speedy48
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13.10.10 08:59
Land: Deutschland

Re: 206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von speedy48 » Fr 28.06.19 11:43

Bingo,
das Kabel zwischen Getriebe und Karosserie war total korrodiert und am Kabelschuh abgebrochen.
Danke für den Tip

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15869
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 206SW Totalausfall Elektrik

Beitrag von Kris » Mo 01.07.19 16:12

Sag ich doch :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten