Peugeot 205 Austellfenster Dichtungen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Automatikfritze
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 26.06.06 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Peugeot 205 Austellfenster Dichtungen

Beitrag von Automatikfritze » So 01.09.19 20:44

Ich habe mir letztes Jahr neue Dichtungen für die hinteren Ausstellfenster meines Peugeot 205 Baujahr 1989 gekauft. Heute kam der große Shock: Die schönen neuen und teuren Dichtungen sind für festverglase Fenster und nicht für Ausstellfenster (Wenn sie jemand brauchen kann, bitte melden, es gibt nen satten Preisnachlass...). :wall_banging:
Nun brauche ich die richtigen Fensterdichtungen. Kann mir jemand die Teilenummern verraten? Wo bekommt man die Dichtungen noch? :hilflos:
Meine alten Dichtungen haben innen passend zum Interieur einen braunen Rand, wenn es sie nur noch in schwarz gibt ist es mir auch recht. :zwinker:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15869
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 205 Austellfenster Dichtungen

Beitrag von Kris » Mi 04.09.19 20:00

Diese Dichtungen fertigt Peugeot Classic seit einiger Zeit nach: https://www.pieces-de-rechange-classic. ... stode.html
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Automatikfritze
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 26.06.06 17:45
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Peugeot 205 Austellfenster Dichtungen

Beitrag von Automatikfritze » Do 19.09.19 21:57

Kris, danke für deinen Tipp. Ich habe die Dichtungen dort bestellt und gestern eingebaut. Sie passen erstklassig. Die Dichtungen sind ein kleines Stück länger und drücken sich dadurch sauber in die Rundungen hinein. Sehr gute Qualität! Spitze, jetzt darf er wieder nass werden (aber nur im Notfall...wenn das Wetter umschlägt...)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

Antworten