Pejot geschlossen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Pejot geschlossen?

Beitrag von 406 D » Do 25.05.23 17:47

moin,

weiß jemand was mit jürgen´s geschäft "Pejot.org" los ist?

auf der startseite steht: der shop ist geschlossen - bitte nicht mehr bestellen.
ich komme aber auf den suche nach teilen noch auf die seite und werde weitergereicht bis zum bezahlmodus.
auf eine e-mail anfrage kam keine antwort :gruebel:

hat er den laden dichtgemacht?

andreas

Bagheera
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 26.06.05 21:33
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: Freisen
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von Bagheera » Mi 20.12.23 17:10

Hans-Jürgen Preuß ist Anfang des Jahres verstorben und der Nachlassverwalter hat die Homepage abgeschaltet

Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von obelix » Mi 20.12.23 18:19

Autsch...
Das wusste ich nicht.
Hab mich schon gewundert, dass er nix mehr von sich hören liess. Gibt es nähere Infos dazu?

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von 406 D » Mi 20.12.23 19:12

vielen dank für die nachricht.

das ist ja traurig - rip.

Bagheera
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 26.06.05 21:33
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: Freisen
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von Bagheera » Mi 20.12.23 21:36

Schade ist es um die Teile, wobei H.J. durchaus gründlich noch auf seine letzten Lebensjahre die Bude ausgeplündert hat. Der Nachlassverwalter hatte tatsächlich die Vorstellung, daß da Jemand mit nem Sattelzug aufläuft und alles incl. der Schwerlastregale abräumt, aber weder Loewendoctor noch ich haben gesteigertes Interesse daran, da viel Masse aber wenig Klasse rauszuholen und dafür womöglich auch noch einen Mondpreis zu zahlen.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von Strange » Do 21.12.23 00:12

Bagheera hat geschrieben:
Mi 20.12.23 17:10
Hans-Jürgen Preuß ist Anfang des Jahres verstorben und der Nachlassverwalter hat die Homepage abgeschaltet

Gruß

Jürgen
Puh, das tut mir sehr leid. :heul:

Ruhe in Frieden, Hans-Jürgen. :troest:

Gruß Jan

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von obelix » Do 21.12.23 13:27

Bagheera hat geschrieben:
Mi 20.12.23 21:36
...daß da Jemand mit nem Sattelzug aufläuft und alles incl. der Schwerlastregale abräumt...
Das ist eh ne Träumerei. Da wird viel direkt für den Müll sein, ich würde niemals Gummiteile oder Ähnliches wie Riemen etc. einkaufen, deren Alter vmtl. der Grossvater von Hans-Jürgen ned mal mehr kannte. Da kannste Dir böse die Flossen verbrennen damit, denn Du musst ja die Sachmängelhaftung übernehmen...

Alleine das Ausräumen und der Transport überesteigen vmtl. den Warenwert, sowas geht also nur über den Preis. Also für umme... Oder bestenfalls den symbolischen Taler.

Mich hätte da allerdings die ganze Sammlung an Teilekatalogen, Handbüchern, Propekten und sonstigem Zeug wie Fahnen, Werbeartikel etc. interessiert, da muss jede Menge olles Zeug rumgelegen haben, das für nen Sammler wie mich interessant ist. Werkzeuge sollen ja auch welche rumgelgen haben.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Bagheera
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: So 26.06.05 21:33
Postleitzahl: 66629
Land: Deutschland
Wohnort: Freisen
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von Bagheera » Do 21.12.23 16:06

Die Händler stehen sich da oftmals auch selbst im Wege, nicht nur ein Mal erlebt, daß man einen absoluten Mondpreis über den regulären Preis von Luftfiltern, Bremsklötzen, Zahnriemen und Spannrollen sich ausgedacht hat und am Ende lieber den Containerdienst hat kommen lassen, der´s natürlich am liebsten sortenrein hat.

Beim Mark in Lahr sind vor gut 3 Jahren Werkstattunterlagen in Gitterboxen entsorgt worden, so viel Papier, daß es alleine für einen zweiten Literaturraum hier gereicht hätte, aber, die Bude musste Spitz auf Knopf geräumt werden, 1 Ladetermin stand zur Verfügung, und da war am Ende kein Platz mehr, um überhaupt auch nur noch ein Blechteil mitzunehmen.

Eine Hochformat-Peugeot-Fahne, die kannst Du auch von mir haben, noch 1 oder 2 kleine Flecken drauf nach einer Maschinenwäsche, aber das bekommt man sicherlich noch weg. Es geht nicht um viel Geld, habe aber noch gut ein halbes Dutzend Fahnen mit Holzstock hier zu stehen.

Und richtig: Zwar will man nix umsonst, aber erst mal hat man einzig Kosten, 1 ganzer Tag und ne Tankfüllung ist weg, und zu Hause kann man sich 5 Wochen von der Außenwelt verabschieden, um überhaupt erst mal zu eruieren, was man da geholt hat.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Pejot geschlossen?

Beitrag von obelix » Do 21.12.23 20:00

Bagheera hat geschrieben:
Do 21.12.23 16:06
Die Händler stehen sich da oftmals auch selbst im Wege, nicht nur ein Mal erlebt, daß man einen absoluten Mondpreis über den regulären Preis von Luftfiltern, Bremsklötzen, Zahnriemen und Spannrollen sich ausgedacht hat und am Ende lieber den Containerdienst hat kommen lassen, der´s natürlich am liebsten sortenrein hat.
Yo....
Hab auch scho solche LIsten bekommen. Da wurden dann die Peugeot-VK-Preise eingesetzt und grosszügige 20 oder (Wahnsinn!) 30% drauf "gewährt":-)

Sowas kannst eig. bloss löschen, nachdem man herzhaft gelacht hat... Hab da mit Jürgen öfter mal drüber gequatscht. Vor allem - man macht nen Karton auf und findet nen alten kaputten Scheinwerfer, eig. sollte da ein nagelneuer drin liegen:-) Ü-Ei issn Dreck dagegen.

Ich überleg schon geraume Zeit, was ich mit meinen Restbeständen machen soll - vmtl. gehts en bloc zum Verwerter, ist zwar ned so viel und tut in der Seele weh, aber der Aufriss, das iwo versuchen zu verkaufen, ist mir zu viel.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten