Beitrag
von obelix » Mi 25.05.05 19:53
> kann mir mal jemand kurz sagen wieso der den 1 platz gemacht hat? welche besonderheiten hatte der,
> war sa leider nimmer da... aber jetzt auf den ersten blick gabs ne menge schönerer,
> da muss noch was dahintertecken oder?
das kann ich dir vielleicht beantworten...
es kommt nicht immer bloss auf den ersten blick an.
die versteckten dinge sind manchmal viel interessanter. auch die details zeigen oft, dass jemand wirklich arbeit reingesteckt hat.
schau mal über die bilder. da sind auf den ersten blick einige, die man vieleicht als pokalkandidat anschan würde.
ich nehm mal als beispiel den braunen mit den lsd-türen.
das ist sicher ein schönes auto, gar keine frage.
aber gehen wir mal ins detail. die graphics sind schlecht lackiert. der innenraum, ist mehr oder weniger serie, der kofferraum-ausbau verdient den namen eigentlich nicht.
schauen wir uns im vergleich dazu den göppinger an. da ist wirklich alles stimmig. alles wurde sauber gearbeitet, nirgends ist schlamperei zu erkennen. dass der nicht die riesen-spoler dran hat ist ne geschmackssache. ber ich bin der meinung, dass manchmal weniger mehr ist. er hat z.b. nicht ienfach nur die nsl weggelassen, er hat sie ins rücklicht intergriert. man kann jetzt darüber streiten, ob das zulässig ist oder nicht, auf jeden fall hat er sich nen kopp gemacht.
schau weiter über die bilder, der innenausbau ist wirklich schön. vor allem die airbrush-arbeit auf den sitzschalen.
gehen wir weiter, nehmen wir als nächstes tigers auto. schon seit jeher ein pokalkandidat, aber nun mit der gfk-ausstattung wird das ding immer perfekter. und vor allem: alles selbstgemacht, ned mit nem grossen scheck zum profi oder aus dem katalog teile bestellt.
selbst gebastelt, und das mit viel aufwand. der erste war bloss deshalb nicht drin, weil das auto nicht ganz fertig war. so schütteln sich nach wie vor die türpappen ab, die lsd's müssen noch korekt einegstellt werden und die anlage ist noch nicht abgestimmt. wurde eben in der nacht vor dem treffen fahrfertig hingebogen. alles aber mit viel liebe zum detail gemacht.
das ist vielleicht ne einleuchtende begründung.
übrigens sind viele potentielle kandidaten nicht zur bewertung gekommen, schade eigentlich. es waren viele gute autos auf dem platz, die nicht angetreten sind.
gruss
obelix