> Ach.. wie toll... nur sagt das E-Zeichen noch nix über die Zulässigkeit aus... :roll:
eigentlich scho.
wenn ein e-prüfzeichen auf der lampe ist, bedeutet das, dass das ding ne homolgation durchlaufen hat und in allen mitgliedsstaaten anerkannt werden muss.
muss dann auch ned eingetragen werden - siehe die heckleuchten an diesela.
gruss
obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117 Meine Oldtimer
> obelix schrieb:
>
> > Ach.. wie toll... nur sagt das E-Zeichen noch nix über die Zulässigkeit aus... :roll:
>
> eigentlich scho.
> wenn ein e-prüfzeichen auf der lampe ist, bedeutet das, dass das ding ne homolgation durchlaufen hat und in allen mitgliedsstaaten anerkannt werden muss.
> muss dann auch ned eingetragen werden - siehe die heckleuchten an diesela.
>
> gruss
>
> obelix
Du sagst es. "Eigentlich"
Wenn ich als Hersteller solche Teile fälsche, dann mach ich mal nen E-Zeichen drauf und ne Nummer... auch ohne ne gültige Zulassung..
achso.. haben schwarze Rückleuchten nicht auch ein E-Prüfzeichen?
> > eigentlich scho.
> > wenn ein e-prüfzeichen auf der lampe ist, bedeutet das, dass das ding ne homolgation durchlaufen hat und in allen mitgliedsstaaten anerkannt werden muss.
> > muss dann auch ned eingetragen werden - siehe die heckleuchten an diesela.
> >
> > gruss
> >
> > obelix
>
> Du sagst es. "Eigentlich"
> Wenn ich als Hersteller solche Teile fälsche, dann mach ich mal nen E-Zeichen drauf und ne Nummer... auch ohne ne gültige Zulassung..
ja undn wenn ich als felgenhersteller geld sparen will mach ich das auch...
das ist nicht dein problem. denn du kaufst die dinger in gutem glauben. und ich glaube kaum, dass ein polizist dir da was am zeug flicken kann und wird. laut gängiger rechtsprechung bist du als füherer verantwortlich, aber wenn du keine möglichkeit hast sowas zu prüfen kann dir keiner was tun.
ist wie bei unleserlichen verkehrszeichen.
wie willst du denn nachprüfen ob das gefälscht ist? bei jedem teil das du kaufst beim kba anfragen?
>
> achso.. haben schwarze Rückleuchten nicht auch ein E-Prüfzeichen?
mene sind rot und haben ein prüfzeichen...
.. UND ich hab sie eintrgaen lassen.
gruss
obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117 Meine Oldtimer