Probleme mit Reifen und Querlenker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Fränky
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Probleme mit Reifen und Querlenker

Beitrag von Fränky » Di 26.07.05 17:07

Tagchen, ich hab da ein kleines Problem. Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe am Ende der letzten Sommersaison vorne neue Reifen auf meine Alu's bekommen (Vorne).

Anfang von dieser Saison habe ich mir dann die neuen Reifen nach Hinten ziehen lassen und gleichzeitig die Spur einstellen lassen.

Nach 2 Wochen habe ich dann auf den anderen Felgen( also wieder Vorne) neue Reifen aufziehen lassen. Gleichzeitig habe ich auch die Querlenker Vorne Links und Rechts erneuern lassen.

Jetzt habe ich festgestellt, das meine Gummis vorne schon wieder blank sind. Obwohl das jetzt erst 4 Monate her ist, das ich Neue bekommen habe. Außerdem ist der Reifen Rechts wesentlich abgenutzter als der Linke.

Meine Frage ist jetzt wie das seien kann?

Ich habe zwar sehr weiche Reifen gekauft, aber warum laufen sie unterschiedlich stark ab?

Hätte ich nach dem Wechseln der Querlenker die Spur erneut einstellen müssen?

Ich bekomme jetzt morgen wieder neue Reifen vorne und lasse dann nochmal die Spur einstellen. Muss ich sonst noch was beachten?

Ps: Meine Fahrweise ist nicht super agressiv, also kann es daran eigentich nicht liegen. Die Reifen haben keine 5000 km hinter sich.

Antworten