Seite 1 von 2

Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 16:15
von svendrae
Hi,

wie befestige ich am besten einen Subwoofer im Kofferraum vom 205? Im alten habe ich einfach in die Rückbank Löcher rein gebohrt und Metallhaken eingedreht und dann einfach Spanngurte drum gespannt.

Hat eigentl. ganz gut gehalten, war aber eine Pfuscherlösung und möchte ich nicht nochmal machen. Vor allem will ich in meinen XS keine Löcher bohren die nciht schon werksseitig da waren *g*

Wie kann ich also jetzt die Kiste fest machen, und zwar so, dass man sie noch leicht herausbekommen kann ?


Ich hoffe ihr habt gute Ideen. Ich dachte evtl. an eine Holzplatte die genau die Maße vom Kofferraum hat und dann reingelegt wird und dort die Kiste festgeschraubt. Aber diese Platte würde dann ja auch nur lose im Kofferraum liegen und es wäre nicht so einfach den Subwoofer wieder heraus zu nehmen...


Hoffe auf gute Ideen,
mfg Sven

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 16:28
von Der_Hille
Ich habe bei meinem 206'er einfach klettband unter die kiste gemacht das hält bombenfest und wenn ichse rausnehmen will gehts auch einfach!

Edit: Vorrausgesetz du hast Teppich im kofferraum ;)

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 16:38
von svendrae
Hi,

nee habe da keinen Teppich :) Also wären weitere Ideen sehr nett ;)

mfg

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 16:54
von Blondi
also ich hab den woofer reingestellt und den erste Hilfe kofferdavor geklemmt .. et voila passt wie dafür geschaffen *gg*

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 17:06
von n0g@n
ich hab bei mir ne holzplatte gebaut und darunter vierkanthölzer und da kannste dann alles schön draufschrauben
ob endstufe oder kiste (oder wie bei mir ne röhre und 2 endstufen)
und hab da schön teppich draufgetackert und dann sieht das auch schick aus

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 17:14
von blue206
Ich hab meine garnicht festgemacht...
Die hält auch so super!

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 17:32
von Dreamer
Verkauft Troubadix nicht gerade seinen Kofferaumausbau von nem 205er ?

Wär das nix für Dich ?

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 17:52
von Der_Hille
> blue206 schrieb:
>
> Ich hab meine garnicht festgemacht...
> Die hält auch so super!

Hatte ich auch! Hält auch wunderbar haste recht aber um auf nummer sicher zugehen macht man das halt trotzdem alles nochma extra fest!

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 18:30
von svendrae
Hi,

naja es sollte schon etwas fest und sicher sein. Und einen kompletten Ausbau brauch und will ich nicht, da ich die Audiohardware nicht wechseln will (sofort) und mir das auch zu teuer wäre wahrscheinlich.

mfg

Re: Subwooferkiste im 205 Kofferraum

Verfasst: Sa 01.10.05 18:52
von InformatiX
hm
teppich reinlegen :) und dann mitm klettbändern..

evlt hilft ja auch schon so eine "anti-rutsch-matte" für den kofferraum.. darauf hatte ich meinen woofer im 405 immer.. da bewegt sich au nixmehr..

grüße
steffen