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Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Sa 29.10.05 11:02
von vulkanus
Morgän
Inwiefern wirkt sich eine Keilform des Fahrwerks positiv bzw. negativ auf die Fahreigenschaften eines 205ers aus? Sind bei einer solchen geringen Tieferlegung kürzere Stoßdämpfer erforderlich/empfehlenswert? Wie weit kommt ein Fliegengewicht wie ein 205 XS tatsächlich runter (35 mm-Federn, Gutmann oder Eibach)? Mich würden irgendwie 35er-Federn für vorne interessieren, ihn aber hinten (zumindest vorerst) auf Originalhöhe belassen da mit einer Tieferlegung hinten theoretisch die Reifen nach hinten wandern sollten. Sieht doch etwas *naja* aus wenn die Reifen vorne nen riesigen Abstand haben, oben nen normalen und hinten bei jedem kleinen Einfedern die Heckschürze wegreisst
mfg andy
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Sa 29.10.05 16:36
von pongi
30er udn 35er federn kannst locker mit originalen dämpfern fahren.
fahrverhalten sollte bei so einer tieferlegung noch in ordnung sein. aber das heck wird defintiv leichter rumkommen als ohne die tieferlegung
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: So 30.10.05 00:21
von obelix
keilform ist scheisse für die fahrdynamik.
der 205 iss eh schon leicht auf der hinterachse, damit wirds noch verschärft. beim normalen fahren gehts, sobald du mal in ne enge situation kommst merkst es:-)
zum thema heckschürze abreissen: wird ned passieren, du setzt die heckschürze einfach ein paar mm nach hinten, schon isse aus der gefahrenzone.
gruss
obelix
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 09:22
von vulkanus
Hehe, definiere enge Situation

Hab jetzt seit kurzem auch diese nervige 'Knack' bei größeren Lastwechseln oder gröberen Bodenunebenheiten von hinten... Gib mir nen Tipp, wie stressig ists deiner Erfahrung nach jetzt?

Mitte Februar iss die Kohle da, finanziell gesehen gehts also frühestens im Jänner. Soll ich mir da gleich ne Tauschachse überholen lassen oder es mit der jetzt verbauten riskieren?
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 11:05
von obelix
> Hehe, definiere enge Situation :D
naja, alles was an die grenze der fahrphysik geht.
also zu schnell im eck, bremsen auf hängenden strassen, volbremsungen aus hohen geschwindigkeiten, bremsen in ecken, lastwechsel beim ausweichen etc., eben alles, was die achse aus der ruhe bringt...
:-)
> Hab jetzt seit kurzem auch diese nervige 'Knack' bei größeren Lastwechseln oder gröberen Bodenunebenheiten von hinten... Gib mir nen Tipp, wie stressig ists deiner Erfahrung nach jetzt? :)
wenns scho knackt...
kucks dir an, nimm das auto hoch, schau nach der stellung im achschenkel.
sollte zentriert in der traverse sitzen und SPIELFREI sein.
ansonsten ist eine gute idee, mal nach ner 2. achse zu guggn:-)
gruss
obelix
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 11:06
von Waldfee106
@vulki: Kannst ja meinen "Keil" mal probefahren :lol:
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 14:33
von coce
> Waldfee106 schrieb:
>
> @vulki: Kannst ja meinen "Keil" mal probefahren :lol:
das WILL ich jetzt nicht verstehen

Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 16:50
von pongi
ist doch nicht schwer zu verstehen: anja hat eine keile karre *gg*
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 20:20
von InformatiX
mans könnts au votihiho nennen... vorne tief hinten hoch
grüße
steffen
Re: Vor- und Nachteile von Keilform?
Verfasst: Mi 02.11.05 21:52
von vulkanus
> Waldfee106 schrieb:
> @vulki: Kannst ja meinen "Keil" mal probefahren :lol:
Passt, wann kommst vorbei?

Wie 'keilig' iss deiner denn? 35/0? Fahrverhalten?
