> meine Frau fährt mit nem Saxo 1.1 ,Bj96,60PS durch die Lande(vorwiegend shoppen).Nun habe ich auf meinen Internetsteifzügen doch nun schon so manches Bild eines 205er Motorraums gesehn und irgendwie sieht das manchmal verdamt dem Saxo meiner Frau ähnlich.Gut Peugeot und Citroen ist eine Firma,is schon klar.
der saxo tut wohl dem 106er entsprechen und nicht dem 205er
> Was ist speziell bei dieser Motorvariante gleich?? (ist halt wegen den Eratzteilen intresant)
gibt da ne menge, hängt aber auch immer vom motor selber ab denn die haben ja auch verschiedene hubräume und sogar 2 verschiedene blockt wenn ich mich nicht täusche einmal alu und einmal stahl guss.
> Gibt es da noch mehr gleiche Motoren und Teile in verschiedenen Typen ??? :roll: :roll:
> Was sind Tu Motoren??
der TU ist das was im saxo drinnen ist, also recht stehend und mit einem blechdeckel, auspuffkrümmer nach vorne weg gehend, gabs auch als 1.6 16V
der XU ist das was du im CTI drinnen hast, motor nach hinten geneigt, auspuffkrümmer nach hinten weg gehend und alu ventil deckel gabs auch als 2 liter mit guss block und 16V in anderen baureihen.
> Bin halt in der ganzen Sache noch etwas unbedarft,laßt mich nicht dumm sterben ! :lol:
zu sagen gibts da noch ne menge, aber einfacher ist es hier im forum sich einzulesen und auch mal auf treffen zu fahren dann lehrnt man schon ne menge
TROUBADIX