[BILDER] Ausflug ins Peugeotland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CrazyD
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
[BILDER] Ausflug ins Peugeotland

Beitrag von CrazyD » Di 06.12.05 17:23

Moin,

ich hab heut einen kleinen (Tank & Shopping)ausflug nach Colmar gemacht und nebenbei ein paar Peugeots fotografiert (vornehmlich 205er). Ich sag euch, was da für Schrotthaufen drausen rum fahren... Der eine (leider kein Foto, bin selbst grad gefahren) hatte vorn ganz schmale 13Zöller drauf und hinten die 15"-Speedlines... eigentlich kann man sagen, dass die Franzosen ihre Autos wirklich nur als Gebrauchsgegenstand ansehen: ungewaschen, verbeult und irgend ein Anbauteil fehlt immer (Antenne, Rückfahrleuchte usw).
Außerdem fahren da etweder nur uralte 205er-Modelle oder einer der letzten Baujahre herum. Ich hab heute bestimt 10 Sacre Numero gesehen, in Deutschland bis jetzt nur einen! Werd mich wohl mal in Frankreich auf die Suche nach den Sacre-Sitzen machen, hier findet man die leider nicht... :-(

Weiß jmd, was die blauen Nummernschilder beduten? Und was ist das rote "A" auf weißem Untergrund (siehe Bilder)? Anfänger?

Naja, hier ein paar Bilder:

BildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Was sind das für Schweller an dem Roten?

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Dieses Blau ist ja mal geil!

BildBildBildBild

BildBildBildBild

Bild

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Re: [BILDER] Ausflug ins Peugeotland

Beitrag von 6|_oo7 » Di 06.12.05 17:28

> CrazyD schrieb:
>
> Weiß jmd, was die blauen Nummernschilder beduten? Und was ist das rote "A" auf weißem Untergrund (siehe Bilder)? Anfänger?
>
>

Rischdisch :) Und die müssen den Aufkleber drauf machen :D
Bild

Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607

Beitrag von Dreamer » Di 06.12.05 17:30

Genauso ist es in LUX Vorschrift, daß selbst auf den Motorrädern das "L" drauf ist.

Die Nummernschilder musst mit der Lupe lesen, aber der Riesenbapperl muss drauf sein.

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Di 06.12.05 17:43

Franzosen haben halt nicht so ein gestörtes Verhältniss zum banalen Blech, wie wir Deutsche. :lol: :lol:

Der weiße XSI gefällt mir gut. Taugen die eigentlich als Alltagsautos, oder sind die genauso "anfällig" wie die 205er GTI´s
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Di 06.12.05 19:20, insgesamt 3-mal geändert.

Konni
Lenkradbeißer

Beitrag von Konni » Di 06.12.05 17:43

Hast Recht...die Sacré Numéro Modelle findet man dort wie Sand am Meer! Habe ein Jahr in Grenoble studiert, da ist mir das auch aufgefallen. Aber noch mehr fällt einem die enorme Masse von 405ern auf. Da hat sich meiner richtig wohl gefühlt und war dagegen ein "Neuwagen" ;)

Das A steht übrigens für "Apprenti", den Lehrling. Fahrzeuge mit blauen Nummernschildern gehören Leuten von der Deutsch-Französischen Brigade.

Bis denn

Konni

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Di 06.12.05 17:47

Ich bin da bisher immer noch nihct durchgestiegen, wieso manche schwarze Nummernschilder mit silberner Schrift ( ok, ich glaub das waren die alten Schilder!?) andere wieder rote, die nächsten gelbe hinten und vorne weisse haben..und gibt es nicht sogar auch weisse für hinten?? Nur mal so aus Neugierde

Konni
Lenkradbeißer

Beitrag von Konni » Di 06.12.05 17:50

Weiß-Gelb sind die neuen EU Nummernschilder. Die Schwarz-Silbernen sind die alten, genau. Sowie unsere ohne das D Zeichen auf dem blauen Grund. Rote sind wenn ich mich nicht irre auf den Autos von Diplomaten oder so...

Cartman307
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 66706

Beitrag von Cartman307 » Di 06.12.05 18:20

was ist denn "sacré numéro" :?: :?: :?: :?: :?:
Bild

CrazyD
Lenkradbeißer

Beitrag von CrazyD » Di 06.12.05 18:32

= die gekrönte Nummer (wenn man's wörtlich übersetzt)

war eines der letzten Modelle des 205 und hat schicke Sitze (Muster wie Forever nur im Sportsitz-Stil ;) )

Konni
Lenkradbeißer

Beitrag von Konni » Di 06.12.05 19:23

> CrazyD schrieb:
>
> = die gekrönte Nummer (wenn man's wörtlich übersetzt)
>
> war eines der letzten Modelle des 205 und hat schicke Sitze (Muster wie Forever nur im Sportsitz-Stil ;) )

Heißt eher "Heilige Nummer". Die wissen schon warum sie den so genannt haben. Denn der 205 hat den Karren in den 80ern aussem Dreck gezogen ;)

Antworten