Wert 205 ? Freche Franzosen Club?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Blondi
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Wert 205 ? Freche Franzosen Club?

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 15:44

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Interesenten für meinen 205 GTI (anthrazit), er hat von sich aus angerufen, nachdem er meine nummer über eine Werkstatt bekam.

Ich werde den Wagen nur in "gute" abgeben wollen und Verkaufsdruck hab ich nicht ( da ich ihn auch behalten kann)

was ist der Wagen von mir Wert? Also unter 2000€ will ich eigentlich definitiv nicht gehen. der Intersent stammt von dem Club Freche Franzosen und hat angeblich selber noch ein Breitbau in der Garage stehen (nur Karosse)

Mein Wagen ist technisch soweit 1a ohne Mengel aktuell (zuletzt bekam er gestern einen neuen Kühler und Kühlerschläuche) ansosnte hat der Wagen in den letzten 2 Jahren unmenge an Geld gefressen (damit mein ich mehrere Tausender, von ZKDen bis Antriebswellen bis Motorlager bis LMM, Hinterachse Bremsleitungen/ Bremsen usw).

Der Wagen hat jetzt 220000km drauf, BJ 90 und die übliche Ausstttung. Zusätzlich noch ein überholten Motor, Schürzen und dutzende Ersatzteile (LIMA, Anlasser ,....)

Fals Jemand kontakt zu den Frechen Franzosen hat oder in dem Club ist kann sich ja mal bitte melden (da es mir echt wichtig ist dass der kleine unter in Hände kommt)

Der Wagen ist komplett ausgestattet mit einer (denke mal ) durschnittlichen Musikanlage und Navi + Funkzv und vieles mehr. Achja genockt und gechipt ist er zusätzlich + kleinkram wie Luffi, Auspuff, Kat usw)

sind 2000€noch reel für einen technisch guten 205 Gti (TÜV und AU sind noch von vor ganz nicht allzulanger Zeit gemacht)

Die Nachfrage der 205 Gti ist ja generell nicht mehr so gross, denke mal das resuliert daraus, dass die die einen wollen schon einen haben und der Rest geschlachtet wird?
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

madmat
TÜV-Knutscher
Re: Wert 205 ? Freche Franzosen Club?

Beitrag von madmat » Mi 07.12.05 16:01

Ich habe auch andauernd Zettel unter dem Scheibenwischer, nach dem "Scheisse-Knöllchen" Schock sinds dann aber immer wieder Kaufangebote für CTi & GTi.
Also nicht die "Möchten Sie Ihr Auto verkaufen"-Flyer unserer osteuropäischen Nachbarn, sondern handgeschriebene Lobeshymnen auf den 205 GTi....*rofl*
Manchmal mache ich mir noch die Mühe ein "NIEMALS!!!" an die hinterlassene Handynummer zu schicken....
8)
2000€ halte ich schon für einen Liebhaberpreis, aber der könnte in einem Franzosenclub auch zu erzielen sein.
Mir wäre es zuviel...so sehr ich den GTi auch liebe.
Bild

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 16:55

Ich denke das der Preis nicht zu hoch ist, da wenn man bedenkt das auto noch ein Paar Jahre Fahren will es dafür bestens als Basis zu gebrauchen ist,

da NEU (ich verbaue nur Neuteile):

LIMA
Anlasser (gebraucht)
Antriebswellen (die 3ten ALLE NEU zuletzt beide auf Garantie)
Hitnerachse komplett überholt
Motor technisch Top
Neuer Kühler
sämtliche schläuch erneuert
Neue Bremsleitungen
Hauptbremszylinder (gebraucht)
Türschaniere (die neuere habe ich da verbaut mit Kugellager, scheiss Arbeit)
Neuer Gutmann KAT (Nicht gebraucht)
Gutmann ESD Typ B
MSD
Nockenwelle
Clemens Chip (original)
Sitze ohne Risse (hinten sogar wie neu)

das war nur ein kleiner Auszug an Neuteilen
ausser jetzt Anlasser und HBZ in den letzten 3 Jahren....

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Mi 07.12.05 17:02

Hm... und als ich vor knapp nem Monat angefragt habe, hatte niemand nen schönen 205 zu verkaufen :cry:
WARUM ERST JETZT ?!?!

Was ist überhaupt der Grund, dass den abgeben willst / musst ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 17:08

es gibt kein Grund...

ich hatte den Wagen schon 2 mal im marktplatz auch vor 2 Monaten.

Ich hab noch mein MI16 und ein weiterer 205 (?) ich brauche den GTI nicht wirklich.

Aber verkaufen muß ich ihn nicht. Wie gesagt nur in Gute Hände würde ich ihn abgeben.
:)

Bire
Handbremsen-Wender

Beitrag von Bire » Mi 07.12.05 18:00

Wars der Frank der sich gemeldet hat? wens nen oranger 205er Breitbau ist;-)

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 07.12.05 18:16

HAllo!

Hmm, 2000 sind schon überzogen. Alleine die Laufleistung!!!!
Egal, ob der Motor werksneu ist, oder ned- alles hat die Karosse und Fahrwerk, etc.... abbekommen.
Ich hab meinen für 600(!!!) verscheuert-mit Vollleder und zusätzlicher kompletter Teillederaustattung, FunkZV, 212tkm, etc.... und es ist ein sorrentogrüner mit grüner Innenausstattung! Und allein in den Motor hab ich 400 gesteckt! (vor 2 Monaten!)
Es sind einfach keine Interessenten da. Ich sehs ja am Griffeverkauf! Wenn interesse, dann nur aus F- und die melden sich dann nicht mehr. Nichtmal einer ausm Forum hat sich wegen dem GTI gemeldet! Für 650 EUro echt ned teuer, selbst wennst einiges dran machen musst.

Ich kenn deinen GTI ja- aber 2000 halt ich für unmöglich. Sorry. Und so Teile wie Nocke und Chip bezahlt dir selten jemand mit dem AUtokaufpreis mit...

Also behalt ihn lieber! Dann tuts dir ned so weh und du hast noch viel Freude mit dem Wagen!

Grüsse und nix für Ungut! ;)

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 07.12.05 18:33

2 mille sind stolz.
zumal deiner ... sehr speziell veändert ist:-)

denk doch mal über den verkauf ohne die e-teile nach, die kannst ja eh noch selber brauchen. auch die anderen teile, die du auf lager hast sollten einzeln besser verkäuflich sein.

über einige dinge können wir uns gerne unterhalten, ich such immer gute teile.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 18:52

Ich denke nicht das 2000 Überzogen sind für einen technisch Einwandfreien GTI

Die Laufleistung ist relativ, da er keine macken macht ( wie gesagt ich noch ein überholten Motor hier liegen habe, den es zusätzlich auch noch mit gibt. Mein Leder ist komplett rissfrei und neu aufgepolstert (hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen) Funk ZV hat er auch noch (hatte ich vergessne zu sagen). Und Serie 2 Bj90 mit Serie 1 Rücklichter und Dunkelgrauer Innenausstattung (nicht schwarz und Hellgrau) ist ebenfalls so selten als ein Sorrentogrüner. Auf den Motor bin ich noch gar nicht näher eingegangen (wie obelix schon sagt, sehr speziell ist) hierbei sind ebenfalls NUR neuteile an dem Wagen (und da ist es nicht mal mit 400€ getan)

@Obelix ich denke mir das da ein paar wie die "Geier" auf einzelteile (speziell Motor, Hinterachse etc) scharf wären. Ich denke dabei gerne mal an dich. Der 2te Überholte Motor steht dem Verbauten in nichts nach, wenn du weißt was ich meine.

PS: Meldungnen hab ich schon einige aber ....

@ Gentry Nichts für Ungut, aber mit deiner Fehlerbeschreibung würde ich dein Gti nicht Kaufen

noch eine Frage WAS IST EIN GUTMANN 205 BREÌTBAU? (Kein Racing Look) hat mir da einer Bilder?

Blondi
Politessen-Verehrer

Beitrag von Blondi » Mi 07.12.05 19:01

> Bire schrieb:
>
> Wars der Frank der sich gemeldet hat? wens nen oranger 205er Breitbau ist;-)

Weiss nicht ob der Frank sich gemeldet, der Interesent von meinem sagte nur er hat einen in ner Garage stehen der jetzt dann mal zum Laker müsste. Ich schaue ihn mir am WE an und mache bilder (ich vermute es ist ein Weißer Gutmann Breitbau Rally, da ich so einen schon in der Gegend ohne Innenleben gesehen habe und ihn fast selber schon mitgeschleift hätte. Deshalb frage ich nach Bilder von einem 205 Gutmann Breitbau, dann bin ich mir schon fats sicher welcher es ist.

Antworten