Hallo,
bin neu hier im Forum, ich heiße Florian, bin 25, studiere.... und habe leider keinen Peugeot.... aber meine Eltern dafür 2 Stück, einen kl. 106er - der läuft wie eine 1! Und außerdem einen 306er Cabrio 1.6 65KW Facelift Bj1997...... und genau da liegt das Problem!
Das cabrio ist wirklich ein tolles Auto, doch vor 2!!! Monaten ging der Ärger los! Das Auto sprnag nur noch schlecht an, einen tag später garnicht mehr..... alles überprüft.... dann haben wir rausgefunden, dass er nicht zündet..... also gut, das Auto in die Peugeotwerkstatt gebracht..... die konnten nach 5 Tagen keinen fehler finden und haben versucht das Motorsteuegerät zu testen... doch laut Mechaniker kam er mit dem Diagnosewerkzeug nicht "aufs" Steuergerät, d.h. er hatte keinen Zugriff drauf.... er sagte dann es ist kaputt! Ein neues würde 900,-!!!!!!! Euro kosten.... also gut, dachten wir uns besorgen wir ein Gebrauchtes.... nach 14 Tagen habe ich einen Unfall306er aufgetan und das Steuergerät ausgebaut und zu Peugeot gebracht...... frohen Mutes, dachte ich, dass nun alles schnell fertig sei... doch weit gefehlt... auch auf das Neue gebrauchte kann Peugeot nicht zugreifen...... Mist! Nach 3 Wochen schickten Sie uns dann mit der Begründungw eg, dass sie nichts machen können..... ;-(((( Das ist jetzt gut 4 Wochen her!.-..... Wir haben das Auto dann heimgeschleppt..... ein paar Tage später brachten wir es dan zu einer anderen Peugeot werkstatt, einer größeren und kompetenter wirkenden.... doch die Leute dort haben das selbe problem, und teilten uns nun nach knapp 3 Wochen mit, dass sie nichts machen können..... es wäre höchstens mgl. die komplette Motorelektronik zu tauschen..... die Kosten müssten wir in jedemfalle tragen auch wenns nichts hilft.....
heute kam die rechnung über 271,- Euro!!!! vom 1. Autohaus! Aber wofür, nichts gemacht außer Steuergeräte getauscht!!!!!
Hat evtl. irgendjemand ne Ahnung wo genau das Problem bei unserem Auto liegen könnte????
bin über jede noch so kl. Hilfe dankbar!
viele Grüße
florian
Service