Also ich finde wenn man sich ein wenig auskennt mit der jetzigen Modellpalette von Peugeot und dann halt auch den 407 gut kennt und sich dann das Coupé anschaut, sehe ich zumindest schon grawierende unterschiede!
alleine schon wenn das Coupé neben dem SW steht...ca. gleiche länge aber um einiges breiter und viel flacher...einfach geil!
Das 406 Coupé fand ich auch schöner aber ich finde auch, dass Peugeot auch ohne Pininfarina einen würdigen nachfolger gebaut hat!
Zu den sitzen, die find ich jetzt eigentlich im Fahrbetrieb besser wie die des 406!
Was das geilste natürlich ist: der Motor!!!
Wenn man schön sanft in Sitz gedrückt wird beim Beschleunigen und dann die seidenweiche 6-Gang Automatik ihren Dienst erledigt fühlt man sich fast wie in einem Sportwagen.Leider drübt das recht hohe Gewicht den Fahrspass etwas.
Wesentlich besser als der 607 geht das Coupé nicht.
In den Kurven merkt man halt das gewicht schon.
Aber wenn man dann aus den Kurven raus beschleunigt und evtl. im TipTronic-Modus ist, bekommt man schon einen Hauch sportlickeit in den Allerwertesten
Es ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider kostet der Spaß dann auch lt. Liste fast 44.500,-€(=4 RC´s

)
Ich finde auch das die Verarbeitungsqualität gegenüber dem SW oder der Lim. spürbar besser ist.
Wenn man die sehr schwere Tür ins Schloss fallen lässt gibt´s ein dumpfes *buff* und nicht ein hell kreischendes *brbrbrbrbrbrbrb* :lol: