Kaufberatung 307cc

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
jasuim
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Kaufberatung 307cc

Beitrag von jasuim » Sa 10.12.05 12:53

Hallöle.

Ich bin seit längerer Zeit in einen Löwen verliebt und zwar den 307cc. Durch die Tatsache, dass ein sehr guter Kumpel und Forumsmitglied hier (Jogy) sich auch schon lange mit den Franzosen beschäftigt und ich durch unsere Autovermietung den CC schon öfters fahren durfte, bin ich einfach verliebt....

Jetzt habe ich aber halt ein paar Fragen, allerdings hauptsächlich zum Motor. In der besagten Autovermietung hatten wir den mit "nur" 135PS, allerdings ist das wirklich nicht der Reisser für 1,5t.
Jetzt habe ich gesehen, dass Peugeot auch noch eine 180PS Variante anbietet, aber auf deren website finde ich da keine Details, nicht mal ob das jetzt n Sauger oder Turbo ist...
Genauso interessieren mich irgendwo die Diesel-Motoren für das Schätzjen, auch wenn ich den Benziner immer noch vorziehe. Finde halt im Netz grade wenig Leistungsdaten und würde schon gerne mehr darüber erfahren.

Desweiteren habe ich gesehen, dass Rieger-Tuning ein schönes Body-Kit für den 307cc anbietet, gibts da noch mehr Hersteller? Wenn möglich aber nicht mit dem GFK-Rotz ;-)
Und ich suche gute Auspuffanlagen, allerdings nicht solche "offenen" wie Bastuck etc, weil ich möchte doch noch Staudruck haben und keinen Leistungsverlusst :P
Es sei denn der 180PS ist n turbo, dann isses ja nicht ganz so schlimm.

Wie sieht es eigentlich mit dem Macken etc aus? Gibts irgendwas Besonderes beim Kauf bzw beim Umschauen zu beachten?

Und was für ein Lochkreis hat die Rad-Narbe?? Habe noch n paar 10x19 hier mit 5x112, wenn die passen würden wäre es genail.

Sooo, ich denke dass das die ersten Fragen waren... Danke und Grüße

Matin

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Re: Kaufberatung 307cc

Beitrag von Skyflyer206 » Sa 10.12.05 13:06

Hallo und willkommen im Forum!

Der 180ps "Sport" ist auch ein 2,0 16V Sauger jedoch ist es ein komplett anderer Motor der seine leistung aus der Drehzahl schöpft (hat z.b. einen stufenlos verstellbare einlassnockenwelle, und nen ganz anderen ansaugkrümmer)

Der Diesel ist ein 2,0 16V TURBO mit Common Rail 135/6ps? und einen 6gang getriebe (benziner nur 5-gang meins wissens)

aussderm gibts noch einen 1,6 16V mit 109ps (zu klein meiner meinung nach, aber ein schöner Motor für den 206).

Radnarbe ist vermutlich 4x108 (leider)

für sämtliche Tunnigteile dürfte http://www.french-power.com der richtige ansprechpartner sein.

Gruß Daniel

p.s. auch auf http://www.peugeot.de finden sich motortechniche details
Hier könnte ihre Werbung stehen.

jasuim
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von jasuim » Sa 10.12.05 13:24

Hm, auf Peugeot.de habe ich nix gefunden, aber danke dir schon mal für deine schnelle Antwort...
Cool, ein 2 liter Sauger, wahrscheinlich ist die Haltbarkeit von dem Motor aber dann auch eher begrenzt, oder?
Ich werde wohl oder übel zum Peugeot-Händler gehen und wenigstens mal die Motoren fahren, auch wenn sie in anderen Autos sind.

Ich persönlich brauche nicht sooooo sehr den Drehmoment (ab und zu schon), ich fahre nur gerne schnell, sprich also 230 will ich schon fahren können.....
Allerdings cruise ich auch gerne, grade mim Cabrio ist das ja geil :) Also wäre der Diesel nicht verkehrt, wenn der Sound nicht so seltsam wäre. Würde den gerne mal mit Gruppe A hören :)

Aber schonmal danke für die Infos.

BTW: Ist eine Schaltung möglich, um das Cab per Fernbedienung zu öffnen ? Denn das hier wird ja nicht verriegelt...

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Sa 10.12.05 13:31

Morgän,

alles was du auf der deutschen Peugeot-Seite nicht findest gibts auf www.peugeot.at :)
Die Ausstattungs- und Preisliste gibts auch zum Runterladen: http://www.peugeot.at/307cc/307cc.zip
KTM - Ready to repair :D

jasuim
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von jasuim » Sa 10.12.05 13:54

Cool, ist deffinitiv besser :) Danke dir :) Gleich mal ausdrucken und auf der Autofahrt studieren ;-)

Antworten