... mal eine positive Nachricht.. vielleicht für einige ja ein alter Hut, aber für mich ein Beweis, dass Peugeot was drauf hat, vor allem was die HDIs betrifft..
[url]http://autoweb.drive.com.au/cms/A_10108 ... ticle.html[/url]
einen 307 HDI mit 3,49 Litern zu fahren geht halt auch nur in einem Land wie Australien, aber es beweist, dass diese Motoren was können! Der Testwagen war komplett Serie, kein größerer Tank, keine Aerodynamikteile, nichts! Der ist einfach um ganz australien gefahren mit lächerlichen 550 australischen Dollar. Über 1700 km bei einer Tankfüllung ist ein Wort für mich. Wie gesagt, klar, das geht hierzulande sicherlich nicht, aber immerhin, der Wagen ist nicht (wie z.B. der letzte Weltrekords-Benz) auf abgesperrter Rennstrecke ein paar hundert Runden gefahren, sondern im normalen Straßenverkehr.
Großartig! Und was mir in dem Zusammenhang auch noch sehr gefällt an unseren Lieblingswagen, egal ob 307 oder 206 oder sonstwas, dass wir nicht jedes dämliche Extra extra bezahlen müssen. Partikelfilter ohne Aufpreis, Airbags natürlich auch, Klima und CD-Radio bei verdammt vielen Modellen Serie, etc. etc....
--> so schlecht haben wirs gar nicht mit unseren Löwen. Im Gegenteil. Gar nicht so dumm, dass wir bewusst nicht zur "Generation Golf" gehören und uns ein bisschen Eigensinn bewahren...
Viele fröhliche Grüße
le mOnd
Service