Hallo Leute,
ich bin neu hier und nachdem ich in den letzten Tagen hier im Forum schon fleißig gelesen habe, will ich heute auch mal eine Frage stellen.
Der Vorbesitzer meines 306 hatte auf die Mittelkonsole usw. so eine Innenverkleidung aufgeklebt, d. h. so ein gemustertes Kunststoffzeug (im Wurzelholzdesign

), das ich total schrecklich fand und abgezogen habe. Dabei ist Einiges an Klebstoffresten zurückgeblieben, womit ich mich jetzt schon eine ganze Weile herumplage. Zuerst hab ich es mit Klebstoffentferner versucht; damit ging das Gröbste ab, aber mehr nicht. Dann hab ich es mit Nagellackentferner und Nitro-Universalverdünnung

probiert. Am Handschuhfach und rund um die Lüftungsschlitze ist eigentlich alles abgegangen, aber an der Mittelkonsole, wo so ein glatter Kunststoff ist, sind immer noch Stellen rau vom Kleber und je nachdem, wie die Sonne ins Auto scheint, sieht es furchtbar aus. Ich bin auch schon mal mit der rauen Seite von so 'nem Spülschwämmchen drübergegangen, aber das hat es auch nicht gebracht.
Kann mir vielleicht jemand einen Typ geben, wie ich diese Kleberreste los werde? Ich traue mich auch nicht einfach so mit allem an den Kunststoff ran; nicht, dass ich die Oberfläche noch mehr ruiniere (ich hatte bei der Universalverdünnung schon Schweißausbrüche

)
LG
Leonie