205 gti was ist er noch wert

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Nero86
STVO-Fan
Land: Deutschland
205 gti was ist er noch wert

Beitrag von Nero86 » Mi 25.01.06 18:59

hi habe einen 205 gti 1,9 in rot mit 225.000 km lack ist gut in schuss hat nur kleine mängel. Ist erstzulassung 89.

Das Auto hat FK vollschalensitze und einen Käfig. Sonst sind Gutmann Federn verbaut, ein 32 Raid lenkrad. Motor hat Sebering Nockenwelle, Luftfilterkit und Fächerkrümmer. Geschätzte Leistung ca 155 ps...

Die linke antriebswelle is kaputt (liegt aber neue bei) und die bremsen sind Runter.

bei fragen nur zu...

cya nero
der neue *G*

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: 205 gti was ist er noch wert

Beitrag von boeseMI16 » Mi 25.01.06 19:01

naja der trend geht derzeit eher nach originalen Fahrzeugen wo nicht dran rumgebastelt wurde... Oder welche die 07er Nummern bekommen können (also Bj 86)...

Paar Mängel hat er auch schon, wie sehen die Sitze aus? sonst alles ok? wahrscheinlich rot?... Ohne jetzt bilder gesehen zu haben würd ich nicht mehr als 700 EUR geben...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 25.01.06 19:03

was ist denn eine sebering-nockenwelle?

der preis kann zwischen 300 und 1.5oo euro liegen, je nach pflegezustand und ausstattung.
mit defekter welle und abgefahrenen reifen aber wohl eher im unteren segment. wichtig: wie alt ist der zahnriemen? sind die bremsleitungen rostig (sehr wahrscheinlich)?, wie sehen die bremsschläuche, die traggelenke, die spurstangenköpfe, hinterachslager aus?

es gibt viele viele punkte die zwischen schlacht-objekt und wiederaufbau entscheiden.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

sorrentix
Lenkradbeißer

Ganz ehrlich...

Beitrag von sorrentix » Mi 25.01.06 19:07

der Trend ging IMMER schon zu originalen Fahrzuegen wo nicht dran rumgebastelt wurde. Jeder will so einen haben. Leider auch viele von denen, die ihn anschließend verbasteln. Verkaufen tun die ihn dann meist erst wieder, wenn der Spaß flöten ist/die Kosten zu hoch sind/die Kiste runter ist.

Wem partout der Sinn nach getunten GTI steht, bitte die schon getunten kaufen. Für die Kohle, die sie sonst in Tuning stecken würden, können se die Kiste dann wieder flott machen :D

Gruß

sorrentix
History: 205 Junior, 205 GTI, 309 XS
Current: --------406 Coupé V6--------

Nero86
STVO-Fan

Beitrag von Nero86 » Do 26.01.06 11:10

ich werde ihn wohl behalten und versucen ihn wieder fit zu machen um selber damit zu fahren, habe eigentlich schon immer ein auto mit käfig und vollschalen gesucht. Das einzige Prob ist das alte Autos immer ein Geldgrab sind und ich halt leider erst im ersten Lehrjahr bin und deshalb nicht über riesige finanzielle Mittel verfüge..aber ich denke mit etwas hilfe von eurer seite (durch gute ratschläge wo ich am besten teile beziehe und wie man die probleme am besten angeht) wird das schon was :lach:
der neue *G*

Antworten