Seite 1 von 4
405 mit Allrad...
Verfasst: Sa 28.01.06 22:26
von Shingalana
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: Sa 28.01.06 22:44
von Gentry_Ba
Ja selbstverständlich!!!
Gabs mit 120PS, 147PS und 200PS!
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: Sa 28.01.06 23:42
von Marc
Japp, schon mehrfach gesehen & gefahren. Sogar mal einen für einen Forumsuser hier inner Gegend gekauft. Gibts scheinbar mit & ohne Sperre in den unterschiedlichsten motorisierungen von 1.6 (~100PS) über den MI16(147PS) bis hin zum T16 (200/220PS), einige auch als Break.
Schwachstelle ist das das "Verteilergetriebe" weil das Öl sch* zum wechseln ist (Experten mögen mich berichtigen - das ist nur hören sagen ... die Kiste mit Schaden steht 50m weiter). Das Getriebe alleine ist wohl s* teuer.
Bilders von den 2 Autos die ich kenne sind leider auf'm anderen Rechner & können bei Bedarf mal hochgeladen werden.
Greetings Marc
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 02:11
von RallyePower
jo gabs mit jeder motorisierung ab 100 ps aufwärts , ziemlich häufig waren 109 ps und 120ps , als limousine und als Break , den Mi16allrad gabs nur als Limousine von werk aus und den T16 gabs anders glaub garned

Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 07:54
von Epiphone79
Ha..Rüsselsheim...der steht also grad mal seine ca.5KM von hier

. Vielleicht sollte man den kaufen, schlachten und das Allradgedönse aufheben, bis man genug Zeit und Geld hat nen 4x4 205er zu bauen!!!*sabber*

Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 08:22
von Troubadix
zu ergänzen bleibt noch das der MI16 schon als "hochleistungsvariante" gild, aber wegen der kilos kaum temperament hat, das teil was du gekauft und ich fahren durfte war sogar extra schwach.
verteilergetriebe ölt sollte echt fast als extra auf die liste wenn ich das richtig verstanden habe.
richtig witzig ist die höhenverstellung der hinterachse, echt ne gute idee das, wenn man sich fest gefahren hat man das heck wegen der bodenfreiheit anheben kann, watrum der schalter dazu (versteckt) im kofferraum ist kann wohl nur ein peugeot ingenieur erklären.
ist aber witzig, stehst anner tanke, machst kofferraum auf und erklärst dem frischen besitzer wo der knopf ist, und das auto wird höher und höher und scheint kein ende zu nehmen
troubadix
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 10:32
von Marc
> Troubadix schrieb:
> ist aber witzig, stehst anner tanke, machst kofferraum auf und erklärst dem frischen besitzer wo der knopf ist, und das auto wird höher und höher und scheint kein ende zu nehmen
> troubadix
@Troubadix
Hatte der rote den Knopf auch?
@Epiphone
Die Idee ist nicht neu (hier steht ja noch einer) scheitert aber an der fast unmöglichen Übernahme der Achsen in eien 205 (selbst bei abartigen Verbreiterungen, von Getriebe & Kardanwelle ganz zu schweigen.
Greetings Marc
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 10:47
von Psychobilly
klar... gab es 405 mit Allrad. Es gab auch einen 404 Pick up 4x4 ...ich habe nur ein einzigen mal in Köln gesehen.Ich bin mir nicht sicher ob es ein 404 war... jedem fall war der nicht gepflegt...schade...und sehr selten
Peugeot hatte schon mal in den 50er Jahren geländewagen gebaut das war der P3...aber war nie in serie...weil der Hotkiss ( Baugleich Jepp) billiger war... heute Fahren sogar Militär den P 4 baugleich mit Puch und Mercedes.Im Grunde kommt das Auto aus Österreich bei Steri Puch. Der P4 hat einen Peugeot Diesel Motor(Saugdiesel) ,Plane und stoff türen..hinten Sitz Bänken wie bei Land Rover
Ich möchte gerne wissen ob man so einen in Deutschland auch als gebraucht gibt ...mein traum Auto

...ein auto was nicht jeder hat...
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 11:09
von Marc
> Psychobilly schrieb:
Es gab auch einen 404 Pick up 4x4 ...ich habe nur ein einzigen mal in Köln gesehen.Ich bin mir nicht sicher ob es ein 404 war... jedem fall war der nicht gepflegt...schade...und sehr selten
*hust* Ich glaube Du meinst die Dangel Umbauten auf Peugeot-Basis?
Als 505 sieht das dann so aus:
Die Kisten sind quasi unkaputtbar - der hier fährt als Winter-&Waldauto für'n Hof im Schwarzwald, Kampfspuren inkl. ... dafür aber bei Wind & Wetter immer bis vor die Türe
Das gabs auch für den 504 Pickup (hier einer ohne den Umbau)
*edit* Oh, so schnell findet man Bilder von Pickup & Dangel
Gebraucht (auch in gut gebrauchtem Zustand) sind die Dinger fast nie zu finden oder unbezahlbar. Ich kenn den Schwackewert den 505 Dangels - dabei wurde mir fast schlecht. Lustig ist nur wenn der anner Ampel neben meinem CTI steht, meine Scheibe hört bei dem mitten inner Türe auf (von der Höhe her gesehen).
Greetings Marc
[/img]
Re: 405 mit Allrad...
Verfasst: So 29.01.06 11:37
von Kris
dasselbe gabs ab werk auch von citroen - den BX 4x4. als 120ps-motronic-version mit fliessheck und 109ps-monomotronic-version als kombi.
in verbindung mit der höhenverstellbaren hydropneumatik lassen die dinger so manchen optisch potenten freizeit-allradler neuerer generation ziemlich alt aussehen.
aber auch hier gilt das verteilergetriebe als teuer und rar und v.a. sind fast alle anbauteile wie auspuff z.b. sonder-teile und somit teuer und selten.