Billig mit Mängeln oder teuer ohne viele Mängel?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

Billig mit Mängeln oder teuer ohne viele Mängel?

Beitrag von Lärmfahrer » Di 31.01.06 14:31

Servus!

Mich würde mal interessieren wie es euch bei dem Thema geht!

Ich habe zB.: meinen 205 GTI damals um 50 Euro gekauft und dann gut 500 rein gesteckt. Am Ende hatte ich dann ein technisch gutes Auto für gut 550 Euro. Danach hab ich dann einen Diesel gesucht, um mit dem die alltäglichen Kilometer preiswerter zu überbrücken. Alle 205er die gut ausgesehen haben hätten so um die 700 Euro gekostet. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann einen 309 Diesel geschossen um 200 Euro in den auch noch einiges an Arbeit und Geld reinfließen wird! Ich freu mich aber heute schon auf die erste Ausfahrt mit der neuen Bremsanlage, dem "neuen" Unterboden und dem überarbeiteten Fahrwerk!.
Wer macht das denn noch so? Und was denkt ihr euch dabei? :-)

mfg

Lärmi

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: Billig mit Mängeln oder teuer ohne viele Mängel?

Beitrag von boeseMI16 » Di 31.01.06 14:34

Mein GTI (jetzt Turbo) hat damals 670 EUR gekostet... War nix weiter kaputt nur kein TÜV mehr und Heckklappe brauchte neuen Lack und hinten die Bremsdruckminderer waren fertig...

Der 93er GTI hat mich 250 EUR gekostet... Musste allerdings Elektrik ne Menge gemacht werden, der hatte da irgendwo ne Macke + Beule am Kotflügel + Auspuffschweißen + Stabilisatoren vorn tot... und dann hatte er neuen TÜV... Also für 350 EUR n gutes Auto :)

dieselbär
Strafzettelsammler

Beitrag von dieselbär » Di 31.01.06 14:39

ist ne schöne variante wenn man nicht unbedingt das audole gleich braucht

besser ist schon wenn man vorher weiß was auf einen zukommt beim reparieren, sonst wirds schnell mal langweilig wenn man draufkommt dass das ganze audo schrott ist.

aber manchmal sind auch fahrzeuge ohne mängel zu nem günstigen preis zu kriegen,.......sehr selten halt aber doch :lach:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Di 31.01.06 14:43

fürn 93er GTI mit Vollausstattung (Leder ABS Servo) 250 EUR, wenner auf den Bilder gut aussieht und nicht grad 300tkm gelaufen hat, denk ich künftig nichtmehr drüber nach den zu kaufen...

Das war n hin und her mit dem Auto, wusste nich genau ob ich den holen soll hin und her, dann hab ich einfach angerufen gesagt, ist gekauft is mir scheiss egal was mit dem Auto is ;D

Mal sehen was ich dieses Jahr für schnäppchen machen kann...

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 31.01.06 15:19

Ich stimme jan da zu ...

bestes Beispiel ... mein GTI16 gekauft auf Stahluls mit Motorschaden von Informatix, 16V Motor (200€), 4x Scheiben + Beläge (200€), Leitungen etc (120€), 2x neue Radlager, Öl, Kühlwasser und ein befreundeter Mechaniker über 2x 0,5 Tage ... ~800€ für ein TÜV-fähiges Auto mit echtem Sammlerwert :D .... OK, kleine Ersatzteile aus'm Freundeskreis wie der Anlasser von Obelix hab ich mal mit 0€ und einem dicken DANKE an unseren Obi gelistet :danke: .

Greetings Marc

P.S. Mein CTI wäre nach 700€ EK ein echtes "Negativbeispiel" wenns um kostengünstige KFZ geht.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig: