Motorkrane?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
106Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Motorkrane?

Beitrag von 106Sport » Mo 06.02.06 10:56

Servus,

da ich bei mein 205er bald ne Motor raus haben will (zum überholen und lacken)
bin ich am überlegen ob ich mit ne Motorkrane zulege, kann man ja immer mal stehen haben :lach:
bei ebay habe ich schon welche für ca. 100€ gesehen kann man die kaufen ?

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: Motorkrane?

Beitrag von boeseMI16 » Mo 06.02.06 10:58

ich hab den billigsten von Ebay geholt. Die Montage ist n bischen stressig, weil die Montageanleitungen merkwürdig sind, aber in ner Stunde zu schaffen.

Das ding ist vollkommen ausreichend (baust ja nich täglich 5 Motoren um, sondern was weiß ich 2 Stück im Jahr...)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 06.02.06 11:05

> da ich bei mein 205er bald ne Motor raus haben will (zum überholen und lacken)
> bin ich am überlegen ob ich mit ne Motorkrane zulege, kann man ja immer mal stehen haben :lach:
> bei ebay habe ich schon welche für ca. 100€ gesehen kann man die kaufen ?

naja, so nen elektrischen würd ich ned nehmen.
die manuellen kannst viel feinfühliger regeln und du musst ned immer ne steckdose haben, wenn du z.b. mal wo anders nen motor rausholen willst wo kein strom ist. ausserdem leichter uind besser zu transportieren.
und weniger zeuch was kaputt gehen kann.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

106Sport
Strafzettelsammler

Beitrag von 106Sport » Mo 06.02.06 11:10

jor so dachte ich mir das

dann wird es wohl so einer werden

dank euch :cool:

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 06.02.06 11:27

ich hab so nen hydraulischen...

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mo 06.02.06 11:34

Ich mach das ganz ohne Kran mit zwei zusätzlichen Händen und Muskelkraft. Bis zu dem 8V Motörchen geht das noch ganz prima und ohne grosse Anstrengung, wenn man vorher das Getriebe raus holt. Bei nem 16V hab ich das noch nicht probiert....aus Mangel an Gelegenheit. Doch ich kann mir vorstellen, der wäre für so ne Aktion schon zu schwer.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 06.02.06 11:52

> Epiphone79 schrieb:
>
> Ich mach das ganz ohne Kran mit zwei zusätzlichen Händen und Muskelkraft. Bis zu dem 8V Motörchen geht das noch ganz prima und ohne grosse Anstrengung, wenn man vorher das Getriebe raus holt. Bei nem 16V hab ich das noch nicht probiert....aus Mangel an Gelegenheit. Doch ich kann mir vorstellen, der wäre für so ne Aktion schon zu schwer.

als ich mal mit andi 205HH in Lübeck n 16V Motor ausgebaut habe, ham wir den Motor auch so rausgehoben. War schön im Vorgarten, und die Mutti von dem Typen hat di eganze Zeit rumgenervt, weil halt n paar Tropfen Öl auf Ihren Rasen gegangen sind ;D

Wir am arbeiten und die Penner da am Grillen und Fressen und am Mosern *ggg

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mo 06.02.06 11:56

> boeseMI16 schrieb:
> als ich mal mit andi 205HH in Lübeck n 16V Motor ausgebaut habe, ham wir den Motor >auch so rausgehoben. War schön im Vorgarten, und die Mutti von dem Typen hat di >eganze Zeit rumgenervt, weil halt n paar Tropfen Öl auf Ihren Rasen gegangen sind ;D
>
> Wir am arbeiten und die Penner da am Grillen und Fressen und am Mosern *ggg

:) Ich kenne die Bilder dazu...standen/stehen die nicht sogar auf deiner HP?? Das Gegrille im Hintergrund ist mir auf den Bildern genau so aufgefallen, wie du es beschrieben hast. Das dabei noch so rumgemotzt wurde komplettiert den gewonnenen Eidruck noch!! :lach:
Aber gut zu wissen, das man den auch nochgehoben bekommt.
Um wieviel KG ist der 16V eigentlich schwerer als der 8V...schätzungsweise.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 06.02.06 11:58

> :) Ich kenne die Bilder dazu...standen/stehen die nicht sogar auf deiner HP?? D

tatsächlich ;)

Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 06.02.06 12:00

> > Ich mach das ganz ohne Kran mit zwei zusätzlichen Händen und Muskelkraft. Bis zu dem 8V Motörchen geht das noch ganz prima und ohne grosse Anstrengung, wenn man vorher das Getriebe raus holt. Bei nem 16V hab ich das noch nicht probiert....aus Mangel an Gelegenheit. Doch ich kann mir vorstellen, der wäre für so ne Aktion schon zu schwer.

naja, mal abgesehen von der nicht unerheblichen unfallgefahr für leib und leben isses sicher ned der bringer. denn du kannst das ned so kontrollieren, dass du ned irgendwo mal aneckst und kratzer, dellen und sonstige unannehmlichkeiten verursachst.

ausserdem isses weitaus angenehmer, das ding komplett rauszuholen, mit getriebe und allem anderen. viel einfacher und schneller.

so ein billig-kran kost' um die 70eu. das sollte einem die geschichte wert sein.
meine meinung...

ich hab auch keinen, denn ich kann bei mir in der garage eh keinen motor ausbauen.
wenn ich das mache, gehe ich in ne werkstatt mit bühne und dem entsprechenden equipement. ist deutlich schmerzfreier. der kleine vergasermotor den wir am samstag rausgebaut haben hat uns ganz schön geärgert, zu hause hätt ich den ned rausbekommen.

mit kran und 3 mann haben wir über ne stunde gewürgt, bis das ding auf dem boden vor dem auto stand.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten