(205) was kann ich für

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
blueMI16
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
(205) was kann ich für

Beitrag von blueMI16 » So 12.03.06 15:42

mein Pug noch verlangen
Bild
in der Gallerie könnt ihr einiges nachlesen was alles gemacht ist
allerdings schlummert jetzt ein turbomotor mit reichlich dampf drin
gruss jürgen

-swordfish-
NOS - Junky

Re: (205) was kann ich für

Beitrag von -swordfish- » So 12.03.06 16:25

Also die optik is ja echt gut (der Heckspoiler is halt geschmackssache)... Kommt halt drauf an wie es sonst so aussieht.... (Laufleistung, Motordaten, irgendwelche macken, Kratzer, usw...)
Zuletzt geändert von -swordfish- am So 12.03.06 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

blueMI16
Strafzettelsammler
(205) was kann ich für

Beitrag von blueMI16 » So 12.03.06 16:56

wenn ich jetzt anfangen würde das was ich alles gemacht habe zu schreiben gehts ne weile deshalb sag ich das mal so es ist nur noch die karosse alt(bj. 91 165tkm)
was die leistung angeht ????weis ich noch nicht wird mir der prüfstand sagen wenn es so weit ist aber die 250ps bringt er allemal

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » So 12.03.06 17:05

HI Jürgen!

Warum willst ihn denn hergeben?!?

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 12.03.06 17:15

tja, das ist schwierig, sehr schwierig sogar. bei solchen umbauten ist garnicht die frage, zu welchem geld man sie verkauft, sondern ob sie überhaupt so ohne weiteres verkäuflich sind.

das klingt hart und soll aber in keinster weise die arbeit und die mühe absprechen, die da drinstecken, also bitte nicht als kritik am auto verstehen!

meine erfahrung ist die, dass es in deutschland (in F ist das auch nicht anders) 2 typen 205-käufer gibt: die einen, die gepflegte und originalnahe autos suchen und auch bereit sind angemessene preise zu zahlen. und auf der anderen seite die, die für ne schmale mark auch ne optisch auffälligere kiste kaufen, um bis zum nächstgrösseren problem oder zum nächsten tüv-termin damit ne welle zu machen.

dazwischen gibts nicht viel.

ich hab auch 2 solche umbauten in meinem näheren umfeld, deren durchaus verkaufswillige besitzer feststellen müssen, dass ihre karren tendenziell unverkäuflich bzw. nur mit viel verlust veräusserbar sind - das ist einmal ein Griffe mit eigenwilligen features, der auf 80% eines überkomplett-aufbaus stehengeblieben ist und ein Kaan/Dimma-CTI, das zwar mit sehr wenig kilometern und durchaus sehr gutem zustand punkten kann aber andererseits eben auch ne super-auffällige kiste ist.

ist schwierig. findet man einen liebhaber dann mag der sicher auch nen angmessenen preis zahlen aber sonst ist das sehr schwierig.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

blueMI16
Strafzettelsammler
(205) was kann ich für

Beitrag von blueMI16 » So 12.03.06 18:16

@Kris
genau das ist mein problem
würd ich das geld bekommen was er schon an geld geschluckt hat (sind etwas 30000€) eher mehr würd ich nen doppelten solto machen
ohne die arbeitszeit zu rechnen
anderer seits will ich ihn auch nicht für nen appel und nen ei verkaufen
@gentryBa
hab einfach keinen bock mehr werd ihn jetzt noch fertig machen und das wars dann
gruss jürgen

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von BULLFROG » So 12.03.06 18:52

hey Jürgen ... was gehtn ?!
Und was kommt danach - hast nen neues Projekt oder steigst ganz aus der/unsrer Szene aus ?? hmm... :gruebel:
Bild

blueMI16
Strafzettelsammler
(205) was kann ich für

Beitrag von blueMI16 » So 12.03.06 19:30

@bullfrog
wenn ich ihn in gute hände verkaufen kann wird es wohl mein abschied sein hab mich in einen rs4 verliebäugelt
hab ihn am donnerstag probegefahren und muss sagen einfach geil
ich glaub ich bin zu alt für die schrauberei
der wagen ist noch nicht mal richtig fertiggestellt und es schwirrt mir schon der nächste umbau im kopf rum und das will ich mir nicht mehr antun
aber wer weis wie ich mich entscheide wenn er mal auf die strasse kommt und der erste satz reifen beim anfahren draufgeht
der spassfaktor wird sicher hoch sein
aber wie gesagt ich muss mal langsam nach vorne schauen
gruss jürgen

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » So 12.03.06 20:00

erstmal ein großes respekt für deine arbeit. die kiste hat mir schon gefallen als ich mich hier angemeldet habe und die gallery durchforstete. motor ist doch ein 2 liter turbo drin, gelle? umbau von magic?

hätte ich das geld würd ich mich auch an so einen extremumbau heranwagen. aber dazu fehlt mir als lehrling einfach das geld. mich würd aber mal der heckflügel interessieren, da der meiner meinung nach klasse aussieht. von welchem hersteller ist der? mit tüv?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

blueMI16
Strafzettelsammler
(205) was kann ich für

Beitrag von blueMI16 » So 12.03.06 20:18

@blizzy205Gentry
danke für die blumen

motor ist doch ein 2 liter turbo drin, gelle?
ja mit garrett gt28rs wasserladeluftkühler von maybach wassereinspritzanlage andere nocke 440iger einspritzdüsen freiprogrammierbare einspritzanlage undundund
motorumbau hat jetzt bereits auch schon die 8000€ grenze erreicht

umbau von magic?
falsch!!!!!!!!!
ist alles in eigenregie gemacht ich arbeite nur mit magic zusammen aber gemacht hat er absolut gar nicht an meinem vehicle

mich würd aber mal der heckflügel interessieren, da der meiner meinung nach klasse aussieht. von welchem hersteller ist der? mit tüv?
der flügel und alles andere auch ist eingetragen mein fahrzeugschein hat nicht umsonst drei seiten und der spoilerbausatz ist ein import von der firma bp design der hat mich alleine schon fast 4000€ gekostet bis er bei mir war
der typ liefert normal nicht nach deutschland
gruss jürgen

Antworten