Seite 1 von 11
Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 21:43
von Marc
Moins zusammen,
wer ist mit seinem "Sommer-Saison" Löwen schon in die Saison gestartet?
Ich hab gestern zusammen mit dem Schrauber meines Vertrauens meinen CTI fit für die kommende Saison gemacht, Ölwechsel, neues SG, rundum-Check, Sebring MSD und GM ESD sorgen für nicht mehr zu überhörende Akkustik

... naja... damit muß ich mich wohl noch anfreunden.
Donnerstag wird der Spaß dann dem TÜV vorgehführt.
Hinterher den Motor noch fertig einstellen und gut is für die kommende Saison.
Geplant ist zwar noch einiges, mal schauen wie ich die Zeit dazu finde.
Greetings Marc
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 21:53
von Troubadix
bin noch nicht dazu gekommen, sa war ich aber auch knapp davor, die batterie hängt zum laden und denke mal wenn nix dazischen kommt isses morgen mittag soweit das der mal weder ne runde drehen darf.
wird aber nicht lange vorhalten denn bald ist urlaub und dann muss der hoch, die hinterachse ist dieses jahr dran
troubadix
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 21:54
von Epiphone79
Ich muss leider noch etwas warten...ab dem 1. April darf ich auch wieder. Hast du mal ein Bild von deinem CTI mit dem GM Endtopf? Welchen Durchmesser hat das Endrohr, und was kostet das edle Stück?
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 21:55
von boeseMI16
Hmm, dieses Jahr starte ich wohl recht spät, sprich Anfang Mai. Aber mein Motor hat immerhin am Wochenende die ersten Startversuche bekommen ;D
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:01
von Dreamer
Mir gehts so wie Epiphone.
Vor dem 01. April is nix mit fahren.
Batterie wird kommendes Wochenende angehängt.
Sommerschlappen sind drauf. Und am 04.04 schlägt die Stunde der Wahrheit.
Stempel oder nicht. Das ist hier die Frage.
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:04
von Troubadix
der neue in edelstahl kostete letztes jahr 229€, der durchmesser der 205er endrohre war immer 76mm, ob einem die neuen oder die alten endrohr besser gefallen ist geschmackssache.
troubadix
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:05
von Kris
01. mai ist der stichtag - dann ist das CTI hochoffiziell wieder auf der strasse. bis dahin ist aber noch ein klein wenig arbeit ... kopf überholen, heckscheibe tauschen, neuen auspuff montieren ... grundreinigung etc. und dann will ich ja auch die 7x15 intras noch draufschnallen, die brauchen aber erst noch ein wenig zuwendung.
aber ich hatte die letzten tage das Griffe-schiebedach schon öfters bis anschlag offen

Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:07
von Marc
> Epiphone79 schrieb:
> Ich muss leider noch etwas warten...ab dem 1. April darf ich auch wieder. Hast du mal ein Bild von deinem CTI mit dem GM Endtopf? Welchen Durchmesser hat das Endrohr, und was kostet das edle Stück?
Moins,
weder noch ... Cam hatte ich keine dabei und den Durchmesser *grübel* recht dezent ~80mm vielleicht. Im Kopf hab ich es nicht. Von der Schürze mußte ein kleines Stück weg, sonst hätte der GM sich den Weg noch frei gebrannt.
Wenn ich Dir sag was ich für den Sebring und GM ausgegeben hab werd ich nur wieder gesteinigt -> Schwabenpreis halt.
Greetings Marc
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:09
von Troubadix
> Wenn ich Dir sag was ich für den Sebring und GM ausgegeben hab werd ich nur wieder gesteinigt -> Schwabenpreis halt.
geht mir ähnlich, traue mich noch nichtmal die etwas schärferen bilder zu zeigen.
troubadix
Re: Saisonopening ...
Verfasst: So 19.03.06 22:11
von Marc
> Kris schrieb:
heckscheibe tauschen, neuen auspuff montieren ... grundreinigung etc. und dann will ich ja auch die 7x15 intras noch draufschnallen, die brauchen aber erst noch ein wenig zuwendung.
*ggg*
Naja - so in etwa ist meine Liste für die kommende Saison, ne neue Heckscheibe (hat ich bis gerade vergessen) liegt ja auch noch da und die 7x15 Intras muß man mal "hübschen" .. Reifen liegen auch im Eck ... neue Sitzkonsolen für den Innenraum sind auch gekommen, Frontscheibe mit Keil und dem Spoiler in der Dichtung - und mit gaaanz viel Glück noch ein 5. Gang vom Diesel, die 3500U/min beim genüsslichen Gondeln über die Landstrasse machen mit dem Typ-B doch zuviel Geräusch... und die Drehzahl nervt eh.
Greetings Marc