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Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 09:49
von Marc
Moins zusammen,

nachdem einige Eintragungen den Besuch beim zuständigen LRA unvermeidbar gemacht haben war ich heute Vormittag (bewaffnet mit Kaffee, Frühstück, Wanderschuhen, Zelt und unmengen an Geduld -> alles aus Erfahrung) da.

1. Nummer ziehen
2. Warten
3. Warten
4. ... oh es tut sich was (8 Frauen am Tel, 3 "Kunden" die warten)
5. Warten
6. *ding* endlich meine Nummer
7. 2x TÜV Bericht, Schein & Brief auf'n Tisch gelegt
-> das bitte in die Papiere übernehmen*Frauguggt*
Sie bekommen dann die neuen EU-Papiere, da werden Reifen & Felgen nicht mehr eingetragen.
-> äh, wozu steht das dann unter Nr. 33 in den alten Papieren und wieso hatte ich nen TÜV-Termin mit Eintragung (wäre auch 33) ...
*fragendgugg*
das wird nicht übernommen, das da... zeigt auf das GA für die Abgasanlage
-> das ist ja klar, aber die Felgen müssen auch wieder in die Papiere

doch
???
oder geben Sie mir ein Schreiben, dass auf diesem PKW gefahrene Felgen/Reifen legal sind und ggf. Sie die Verantwortung übernehmen? :zeig:
*ratter, ratter, ratter*

Ich bekomme so ne Karte zum löhnen der Unsummen an verarsc***gebühren.

Sie verschwindet wortlos mit den GAs, Brief und Schein hinter Ihrem Monitor

5min vergehen .... nicht wie im Flug !

Sie kommt wieder, die neuen Papiere, meinen alten Brief und die GAs dabei.
Dann kommts, Brief entwertet (wie erwartet), neuer Brief sieht mal sch*** aus (steht ja quasi nix wichtiges drinnen - keine Eintragungen, nichts *aufreg* -> muß das wirklich so leer sein, wo stehen da meine Eintragungen?
ja da -> *auf den neuen Schein mit Beiblatt zeig*
toll, und was mach ich wenn ich den verliere?
dann haben Sie ja Ihre Gutachten... -> Ok, der war schlüssig, aber nicht zufriedenstellend ... ich hab nicht alle GAs, einige Eintragungen sind noch von den Vorbesitzern.
Ich erspare mir weitere Debatten, bedanke mich und schau zu, dass ich aus dem Laden komme.
Fazit: Meine Erinnerungen haben nicht getrügt, gearbeitet wird nur in Zeitlupe und nach Schema F. Die EU Papiere sind in meinen Augen ein sch* (besser nie an den Linien falten - sieht mal sch* aus!). Erkennen kann man ohne die Anleitung auf der Rückseite auch nichts, für Eintragungen ist noch weniger Platz als früher ... ich will meinen alten Schein & Brief wieder einführen. Wo kann ich das beantragen?

*grmpfl*

Geiler Anfang vom Freitag,

greetings Marc

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 10:04
von boeseMI16
Bei mir ham se die Alus auch übernommen... Und wenn ich demnächst mein Turbo zulasse, werd ich da grosse Geschütze auffahren wenn SIe meine OZ´s nicht eintragen auf der Zulassung, dann gibs echt haue!

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 10:31
von Kris
seid doch froh leute - das theater mit der eintragerei hat somit ein ende.

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 10:37
von Marc
Kris hat geschrieben:seid doch froh leute - das theater mit der eintragerei hat somit ein ende.
Und das in den Kontrollen fängt erst richtig an :zwinker:

Ich werd weiterhin brav bei "fast" allen Veränderungen dem lieben TÜV Süd nen Besuch abstatten. Lieber hab ich's dann schwarz auf weiss, als dass ich schwarz auf weiss vom Staat was zu lesen/zahlen bekomme :zeig:

Greetings Marc

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 11:45
von Kris
das in den kontrollen wird kein theater - denn jetzt muss die rennleitung nachweisen, was NICHT legal ist ... die werden einen teufel tun.

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 11:55
von Marc
*ggg*

Hast Du mir mal nen § dazu?

So wie die Köpfe die letzten Tage im Streifenwagen rum gingen als ich im CTI (OK - die Drosselklappe war 100% offen) aus'm Ort raus an denen vorbei bin könnte ich das die nächsten Saison vielleicht mal brauchen :engel:

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 12:21
von boeseMI16
Marc hat geschrieben:*ggg*

Hast Du mir mal nen § dazu?

So wie die Köpfe die letzten Tage im Streifenwagen rum gingen als ich im CTI (OK - die Drosselklappe war 100% offen) aus'm Ort raus an denen vorbei bin könnte ich das die nächsten Saison vielleicht mal brauchen :engel:

Alufelgen bei solch alten Kisten müssen eingetragen werden. Es geht nur um die Serienbereifung die die Autos haben, da steht nur noch eine größe drin. Wenn die Felge keine ABE hat, nicht vom Autohersteller ist und nirgends sonst wo verzeichnet ist, gehörts eingetragen...

So richtig genau wirds irgendwie trotzdem keiner wissen, wies gehört und wie nicht *g

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 12:22
von Frank309
Wäre mir auch neu....
Das einzige was geprüft werden kann ist der Fakt ob es die zulässige Serienbereifung ist.
Alles andere muss der Halter nachweisen.

Die Abnahmen sollten auf der Zulassungsstelle in der Fahrzeugakte vermerkt sein.

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 18:07
von mike205gti
servus,
in meinem schein stehen die eintragungen genau wie im alten drin.
nur im brief steht nix drin. dafür muss man den alten brief aufheben hat die gute frau auf dem lr zu mir gesagt :zeig:

gruß
mike

Re: Abenteuer EU-Papiere auf'm Dorf

Verfasst: Fr 21.04.06 19:41
von freddy
Hmm. Bei mir wurden die Alus nicht übernommen und sind auch nicht Serie.
Die Rennleitung juckts trotzdem nicht.
Letzt hatte ichs zu später Stunde etwas eilig. Da wollten die Jungs mir was aufs Auge drücken... die Alus haben sie zwar angeschaut, jedoch weder nach ner eingestanzten Nummer gesucht, noch mich drauf angesprochen!?
Beim Rest waren sie sehr penibel.