chiptuning

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Aaron
ATU-Tuner
Land: Deutschland

chiptuning

Beitrag von Aaron » Di 02.05.06 19:06

huhu
ich habe neulich auf der seite von clemens motorsport gestöbert und gesehen das die ein chiptuning für den 206 rc auf 200ps anbieten, für ganze 2000€ inklusive carbon air-intake system und tüv, dann war ich bei rüffer perfrormance und die bieten ebenfalls ein chiptuning auf 196ps an für 699€. jetzt weiß ich nicht ob rüffer auch einen leistungs prüfstand verwendet um die software anzupassen wie es clemens motorsport tut, die 4ps weniger sind ja plausibel da rüffer kein verändertes ansaugsystem anbietet, es wird nur darauf hingewiesen das man sich eine ihrer auspuffanlagen und ein kn performance kit einbauen sollte was das ergebnis positiv beeinflussen soll.

was meint ihr? ist das rüffer-tuning gleichwertig dem clemens-tuning, oder lieber finger weg ? fals kein leistungsprüfstand verwendet wird ist das ganze ja nicht so ideal :gruebel:

Nick206
STVO-Fan

Re: chiptuning

Beitrag von Nick206 » Di 02.05.06 19:15

hoi,
also da kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen aber K&N Bietet ja fuer den RC keine Performance Kits an und der Auspuff bei Rueffer-Performance Kostet auch 749€ (warens glaub ich).Also dann hört sich das von Clemens mit den air-intake system schon ganz nett an ...

konnt wohl nicht viel helfen wollts aber ma sagen ;-)
Peugeot 206 RC ; 2,0l 177 PS .... Im moment

Aaron
ATU-Tuner

Beitrag von Aaron » Di 02.05.06 19:25

die 749€ sind auch nur für den esd -.- also da is dann auch nicht wirklich viel mit leistung :augenroll:

Aaron
ATU-Tuner

Beitrag von Aaron » Di 02.05.06 20:04

uuups sind ja "nur" 1200€ für das clemens chiptuning srry :floet:

Antworten