Seite 1 von 1

Peugeot 307 mit Autogas

Verfasst: Mi 17.05.06 12:26
von merkur70
hallo,ich habe seoid januar2006 eine Gasanlage vom Typ LANDI LSI in meinem Löwen.
ich bin sehr zufrieden damit ,keine probleme mit motorleuchte oder ähnlichem.
der verbrauch liegt bei 8,6 l gas,vorher 7,5l super/100km.

Re: Peugeot 307 mit Autogas

Verfasst: Mi 17.05.06 15:15
von klinke
hallo,
kannst du vieleicht mal einen ausführlicheren bericht dazu schreiben. ich habe ebenfalls nen 307 mit der 1.6 maschine und überlege wenn es mit meinem job weiter so klappt ebenfalls auf autogas umzusteigen! denn ich müsste dann öfter mal 440km pendeln zwischen arbeitsstelle und zu hause. kannst du mir vieleicht auch infomaterial nennen?!

was kostet so ein umbau?! gibt es irgerndwelche negativen sachen?! was sagt peugeot zu dem thema?! :gruebel:

also ich evrbracuhe momentan egal wo und wie ich afhre immer ziemlich genau 10L auf 100 km?! woran könnte das liegen?! :gruebel:

klinke

Re: Peugeot 307 mit Autogas

Verfasst: Mi 17.05.06 15:53
von merkur70
hallo,also der umbau hat mich 1935€ inklusive tüv,abgasgutachten und erste tankfüllung gekostet,nur den eintrag bei der zulassungstelle kam nochmal mit ca. 50€ dazu,bei dir würde sich das nach ca 2 jahren rechnen da du ja für die hälfte tankst ,an meiner tanke kostet der l gas 63 cent. :lach: gestartet wird auf benzin und nach erreichen der kühlwassertemperatur ca. 30 grad schaltet die anlage unmerklich(nur ein leises klicken vom ventil am gastank)um ,mein kleiner löwe läuft meiner empfindung nach noch leiser und kultivierter als vorher und der anzug unten raus ist besser geworden als auf benzin.
die vmax liegt immer noch bei knapp 200,aber ich fahre eh nur maximal 170kmh auf der AB.
die garantie bleibt weiterhin bestehen solange der fehler nix mit der gasanlage zu tun hat,hatte neulich probleme mit meiner klima wurde anstandslos auf garantie erledigt.
bilder kannst du in der galerie vom umbau sehen.
gruss merkur
ps: soltest du noch fragen habenund dich ernsthaft miit dem umbau beschäftigen kannste auch auf www.autogas4you.de gehen,dort bekommst du viel hilfe und da sind auch umrüster im forum die deine fragen gerne beantworten.