Keine Spurplatten für XSI Felgen.....stimmt das?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kalle
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Keine Spurplatten für XSI Felgen.....stimmt das?

Beitrag von Kalle » Mo 19.06.06 15:31

Moin Leude...

ich hab da mal wieder was......und zwar... :floet:

Wollte ich mir heute 10mm Spurplatten besorgen für meine XSI Felgen bereifen 185 Räder....aber der gute Mann im Zubehörladen sagt....."ne..ist nicht....die Radbolzen kenn isch nit.....gibts nit 5mm länger....guck mal bei Peugeot selbst".

Gut ich dann zu Peugeot....der Peugeotmann sagte dann..." Ne....ham wa nit.....Peugeut verkauft ansisch keine längeren Bolzen weil die nix von SPurplatten halten...., isch kann dir die gleichen Bolzen bestellen die du schon hast, aber nit länger".

****** dachte ich mir....stimmt denn das? Gibts keine passenden oder längeren Radbolzen für die XSI Felgen? Ich mein meine Bolzen haben keine Regelform oder wie man das nennt.

Die haben eine Unterlegescheibe und sind da wo bei "normalen" Bolzen diese Kegelform ist, flach.

Weiss jemand wie er mir helfen kann?

Gruss an alle

Euer Kalle

Bild

elVincent
Strafzettelsammler

Re: Keine Spurplatten für XSI Felgen.....stimmt das?

Beitrag von elVincent » Mo 19.06.06 15:37

längere Flachbundschrauben gibts z.b. bei rüffer performance, http://www.rueffer-performance.de/home.php?MenuID=269

oder auch bei anderen peugeot-tunern. musst halt messen wie lang die sein sollen.

greetz
holger

Kalle
Radarfallenwinker

Beitrag von Kalle » Mo 19.06.06 15:42

Oh man das macht mir ja wieder Mut!

Aber wenn ich nur 5mm Platten an jedem Rad montiere....kann ich dann nicht auch die original Schrauben nehmen, oder sind 5mm schon zuviel?

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mo 19.06.06 16:31

Solange du die Vorgeschriebenen 7,5 Umdrehungen noch hin bekommst ist alles Gut ;) Dürfte bei 5mm pro Seite also noch gerade Hinhauen :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Kalle
Radarfallenwinker

Beitrag von Kalle » Mo 19.06.06 16:44

Okay Homies! Ich versuchs mal....und wenn es klappen sollte dann zeig ich dem Zubehörmann ne lange Nase.....

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 19.06.06 21:01

...ach ja: LASS DAS HOMIES WEG!!!!!! :augenruppel: :dummguck: :vorkopphau: :irre:

Das klingt ja wie die krass konkreten Leute, die keinen klaren Satz rausbringen und generell "Alter" hinten dran hängen... Die T-Shirts 6000 Nummern zu gross anziehen, ein Cap SCHIEF auf dem hohlen Kopf, die Hosen in den Kniekehlen, etc... *KOTZ*

Aber anstonsten bekommst du Flachbundschrauben für dein Problem im gut sortierten Fachhandel! Wurde aber schon gesagt... :)

Grüsse und nix für Ungut... :zieh:

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Kalle
Radarfallenwinker

Beitrag von Kalle » Mo 19.06.06 21:09

Das hab ich ja auch nur aus Spaß geschrieben mit dem Homies! :o)

Ich rede ja selbst nicht so und das ich Homies geschrieben hab war nur so gedacht das ich mich bisschen darüber amüsiere das es Leute gibt die das Tag täglich verwenden :o)

Na wenn es diese Flachbundschrauben im gut sortierten Fachhandel gibt, warum hat mir der Profi von heute erzählen wollen das es solche nie und nimmer zu bestellen gibt....weil das doch eine Original Peugeot Radschraube ist und er sowas noch nie gesehen hat.....Spacken sag ich da.....der kennt sich vielleicht aus.....man man man......

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

Beitrag von Chrisssss » Mi 21.06.06 01:37

Verwende niemals die originalen Bolzen in Verbindung mit Distanzscheiben! Wenn du an deinem Leben hängst, dann bestell dir welche von Rueffer oder was weiß ich woher. Die paar Euros sollte dir das wert sein.
Merk dir, es gibt für jedes Problem, was das Auto angeht ne Lösung. Manchmal isses etwas kniffliger, aber es lohnt sich doch, zu suchen!
Nen Abflug bei 160 km/h vergisst du bestimmt net, bloß weil die Bolzen net gehalten haben ;-).

Gruß,
Chris

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 21.06.06 09:06

Kalle hat geschrieben: Na wenn es diese Flachbundschrauben im gut sortierten Fachhandel gibt, warum hat mir der Profi von heute erzählen wollen das es solche nie und nimmer zu bestellen gibt....weil das doch eine Original Peugeot Radschraube ist und er sowas noch nie gesehen hat.....Spacken sag ich da.....der kennt sich vielleicht aus.....man man man......
powertech...
da bekommst die flachbundschrauben in 40-45-50mm länge.
kosten 40-40-52 € (je 8 stück)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kalle
Radarfallenwinker

Beitrag von Kalle » Mi 21.06.06 09:36

Danke Leude.....wenn ich die Schrauben dann habe dann werd ich die mal den Spezialisten aus dem Laden wo ich war die mal unter die Nase halten und sagen "Na? Was ist das?"

Danke nochmal

Antworten