Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Genesis
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Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Beitrag von Genesis » So 02.07.06 15:38

Hallo,

[ja hab die Suche benutzt aber nix richtig gutes gefunden]
Also hab mir gestern einen Schmiernippel mittig, etwas rechts versetzt eingebaut.

1.) Wieviel Fett kommt rein? Ich hab schon in der Suche gefunden manche Pumpen rein bis es am anderen Ende rausquetscht... :floet:
Ich kann das leider ned so gut einschätzte: Ich hab bis jetzt mit einer normalen Fettpresse so ca. 20 mal gepumpt. Ich denke das verteilt sich doch dann auch mit der Zeit oder?

2.) Ich hab wie gesagt einen Schmiernippel gesetzt. Manche sprechen auch von zwei Stück?! Müssen das zwei sein? Ist das ein Nachteil wenn ich nur einen habe? Denke das Fett sucht sich seinen Weg doch selbst oder?

Grüße
Anton
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Re: Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Beitrag von madmadix » So 02.07.06 15:53

haj,

wo hast du den schmiernippel denn hin gemacht?!
wir an der arbeit pumpen auch immer bis ein bissl wieder raus kommt, dann dürfte auch genug drinn sein :)

mfg
Peter

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Re: Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Beitrag von obelix » So 02.07.06 15:57

Genesis hat geschrieben:Hallo,

[ja hab die Suche benutzt aber nix richtig gutes gefunden]
Also hab mir gestern einen Schmiernippel mittig, etwas rechts versetzt eingebaut.

1.) Wieviel Fett kommt rein? Ich hab schon in der Suche gefunden manche Pumpen rein bis es am anderen Ende rausquetscht... :floet:
Ich kann das leider ned so gut einschätzte: Ich hab bis jetzt mit einer normalen Fettpresse so ca. 20 mal gepumpt. Ich denke das verteilt sich doch dann auch mit der Zeit oder?

2.) Ich hab wie gesagt einen Schmiernippel gesetzt. Manche sprechen auch von zwei Stück?! Müssen das zwei sein? Ist das ein Nachteil wenn ich nur einen habe? Denke das Fett sucht sich seinen Weg doch selbst oder?

Grüße
Anton
einer macht keinen sinn...

sinn ist, die zwischenräume zwischen lager innen und lager aussen zu schmieren.
so schmierst du den zwischenraum zwischen den beiden inneren lagern. durch das lager kommt kaum was durch, das ist recht dicht. deshalb einen links und einen rechts.

in nem aufsatz würde jetzt drunterstehen: thema verfehlt:-)))

schau einfach in der bstelecke, da isses genau beschrieben.

gruss

obelix
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Re: Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Beitrag von RallyePower » So 02.07.06 18:04

und wenns fett rausdrückt ist es eigentlich ein zeichen dafür dass der dichtring vom lager hinüber ist

achja 1x pumpen mit ner standartfettpresse bedeutet 1,5 gramm fett :D
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Re: Einbau von Schmiernippel an der Hinterachse - Kurze Frage

Beitrag von Genesis » So 02.07.06 19:00

Hoi,

so ein "grampf"!

Und ich hab mich an die Bastelanleitung gehalten, da ist das ganze allerdings allgemein gehalten, da steht nix von zwei oder so...

20x1,5 g = 30 g mh glaub da ist scho mehr drinnen... :D

Nunja dann setzt ich noch einen Links und dann hats sichs.

Oder?
Gruß
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