Seite 1 von 1

205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Mo 17.07.06 20:35
von 205FrEaK
Hi,
ich habe heute angefangen den kabelbaum aus meinem gentry auszubauen, da ich ihn auf motronic umrüsten will. ( habe auch den 122 ps motronic motor drinnen ).
Geht das so einfach oder muss ich da was beachten? ich habe an dem "neuen" kabelbaum keine stecker gefunden die auf die ganzen temperaturfühler und sowas kommen.
Muss ich da irgendwas umändern oder nur noch mal alles richtig nachverfolgen? vielleicht hat das ja schon mal jemand von euch gemacht..
würde mich über jeden tipp freuen.
gruß niko

*PS suche noch einen Anlasser =) Wenn jemand noch nen funktionstüchtigen hat, bitte mailen mit preisvorstellung

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Di 18.07.06 08:40
von Troubadix
schwungscheibe mit ot geber aussparung wirst brauchen.


troubadix

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Di 18.07.06 12:25
von 205FrEaK
OT geber ist drinne, und die schwungscheibe mit markierung auch...
nur die anschlüsse von den temperaturfühllern sind da irgendwie nicht drann, soweit ich das gesehen hab auf den ersten blick.
weis da irgendwer was zu?

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Di 18.07.06 13:00
von sub
es gibt 2 varianten von kabelbäumen, die alten und die neuen.

bei den neuen sitzt der temp-geber (NUR für die anzeigen) zusammen mit anderen steuerkabeln (lima, anlasser ...) auf einer extra kabelpeitsche die in den motorkabelbaum mündet (überm getriebe, brauner stecker).

bei den alten war das teilweise noch mit im hauptkabelbaum und nicht bei der einspritzung.

ab 89 sind die kabelbäume kompatibel, lediglich die zündspule wurde später noch geändert.
(ansaugbrücke)

achja, die 2 hauptstecker auf der beifahrerseite im fußraum sind leicht unterschiedlich, du mußt das dicke blaue und das dicke rote kabel tauschen, siehst du aber an den farben.

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Di 18.07.06 15:06
von 205FrEaK
danke für die schnelle antwort.
ich hatte dann in meinem gentry wohl schon die neuere version. wo wie du es sagst die temp. fühler mit einer kabelpeitsche vom generator aus an den braunen stecker übers getriebe gehen..
der neue kabelbaum hat dann wohl die alte version..
wie kann ich denn nun weiter machen? Kriegt man das irgendwie hin?

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Mi 19.07.06 19:30
von sub
der dicke braune stecker muß normal auch an deinem motronic-kabelbaum dran sein, ansonsten ist das ein alter (und für deine zwecke nutzlos, außer du machst dir die arbeit den kabelbaum umzumodeln)

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Mi 19.07.06 22:28
von 205FrEaK
der stecker ist auch drann.
nur das problem ist, von der kabelpeitsche gehen 2 kabel ein lilanes und ein braunes? glaub ich in den alten kabelbaum...
was mach ich mit den 2 dingern??? :floet:

Re: 205 Gentry von Jetronic auf Motronic umrüsten

Verfasst: Mi 02.08.06 12:13
von sub
fotos wären hilfreich ;)