ein weiteres "wieviel ist der noch wert" Thema

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
ein weiteres "wieviel ist der noch wert" Thema

Beitrag von Marcel » Mo 31.07.06 20:43

Hi.
So langsam habe ich keine Lust mehr irgendwas an meinem Pug zu machen. Es wird einfach nich besser mit der Karre. Darum wollte ich von euch mal wissen was ich für meinen Wagen noch bekommen kann. Würde ihn in die Zeitung setzen. Ins Flensburger Tageblatt (also Flensburg und Umgebung) setzen.

Also ich fange mal mit den schlechten Dingen an dem Wagen an.

- überall sind kleinere Dellen (Fahrertür auch eine größere)
- Kratzer sind auch am ganzen Wagen zu finden
- Aufm Dach sind kleine Punkte an denen der Klarlack durch ist
- leichter Rost in Motorgegend
- am Motor tritt an verschiedenen Stellen Öl aus
- springt schlecht kalt an
- Auspuff vor ESD und beim knick unter der Lamdasonde gerostet aber geschweißt
- Rückfahrlicht geht nicht
- knacken oder klödern bei rechtskurven und schneller Fahrt
- Reifen recht alt und dashalb leicht porös

So nun zu den guten Dingen

- 5-türer
- Schiebedach
- kompletter Umbau der Innenausstattung auf XS bzw GT Ausstattung (Sportsitze, schwarzes Amaturenbrett, XS Tacho, Digitaluhr, Handschuhfach mit Schlüssel, elektr. Fensterheber, Zentralveriegelung bei den vorderen beiden Türen, "Sportlenkrad" (wie bei GTI), Türverkleidungen passend zu den Sportsitzen an allen 4 Türen und alles was noch so im GT bzw XS an Ausstattung drin ist.
- sehr gepflegter Zustand innen und aussen
- komplett poliert mit Poliermaschine
- Schürze vom XS in schwarz von mir lackiert
- erst 130.000 Km laut Vorbesitzerin bzw. Tacho

So das wars auch glaube ich. Habe recht viel Geld in den ganzen Umbau investiert deshalb sehr Schade um den kleinen. Es ist nen 5 Türer und ich denke dashalb sollte ich schon nen bisschen mehr für ihn bekommen als für den 3 Türer. Bilder könnt ihr meinem Profil entnehmen. Kommt mir aber nicht so, dass der nur noch 100 € Wert ist. Habe den für 400€ gekauft und der hat Tüv und AU bis 01.08. Weiß zwar nicht wie der Vorbesitzer das bei den Mängeln gemacht hat aber naja.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: ein weiteres "wieviel ist der noch wert" Thema

Beitrag von obelix » Mo 31.07.06 21:08

da muss ich dich mal etwas frusten.
die alten dinger sind definitiv nix mehr wert.

dass der 5-türer mehr wert sein soll ist eh nur ein gerücht.
da musst dann jemand finden, der weniger auf sportliches aussehen wert legt als auf as praktische.

den letzten den ich gekauft hab hab ich für nen fuffi bekommen.
gut, deutlich mehr km, aber technisch i.o., kratzer hatte der auch, auch ne fette beule.
aber es war einer der gefragten diesel. und 8fach bereift.

ne zv an der hälfte der türen ist auch ned grade verkaufsfördernd. wieso hab ich ne zv, wenn ich trotzdem den rest der türen auf- und abschliessen muss?

wenn du schreibst: "komplett poliert" und du trotzdem noch die vielen kratzer erwähnst, sind das sicherlich so tiefe, dass man die nur mit lackieren wegkriegt.
mechanisch isser wohl auch malade. (springt schlecht an, motorölverlust, klappern im antrieb)

reifen alt - das ist dein privates malheur, wenn du ned viel fährst musst eben die reifen ersetzen wenn es zeit ist, ned wenn das profil ausgeht. dafür kann der käufer nix, das ist ne wartungsgeschichte.

jemand, der ein solches auto sucht, dem ist auch die umgebaute innenausstattung nix wert.
also entweder separat verticken oder eben augen zu und durch.

in der schürze fehlen die lampen. auch keine mehrwert-geschichte. die löcher sind hässlich, da wirst keine mark mehr bekommen.
das dach ist ein nachgerüsteter aquariumsdeckel, die dinger sind chronisch kaputt der undicht. wenn du da nen zehner drauf bekommst isses viel - aber nur wenn die abe dabei legst.

früher hat man faustformelmässig gesagt, pro monat tüv nen hunni (also jezt nen fuffi).
aber die rechnung geht schon längernimmer auf. es gibt einfach zu viele altautos, die sogar verschenkt werden. jede woche sind bei uns im blättchen minimum 10-15 autos zu verschenken. die rubrik bis 500 eu ist länger als mein arm.

versuch dein glück, aber sei ned traurig, wenn dein wunschpreis ned rauskommt.
mehr als nen hunni isser sicher wert, wieviel mehr musst rausfinden. kannst jha glücl haben und einer sucht genbau dieses auto - dann sind die aussichten deutlich besser.
aber darauf kannst eben ned bauen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Marcel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Marcel » Mo 31.07.06 22:34

naja also das ich bei der Wartung geschlafen habe is wohl nicht so. Sollte ja bestimmt auch nicht nen Angriff von dir sein aber ich habe den Wagen erst seit gut 3 Monaten. Und der soll im Januar Tüv bekommen haben. Das is echt ne Frechheit was die Leute vom Tüv da durchgehen lassen. Alles was normalerweise beanstandet wird haben die durchgelassen. Das klappern während der Fahrt oder das Öl was da rauskommt. Auch die Manschette der einen Antriebswelle war durch. Bremsen sind sowieso fürn ******. Handbremse mit inbegriffen. Wenn ich den wirklich verkaufen würde, falls ich nen Käufer finde der mir genug Geld dafür gibt, welchen Wagen würdet ihr mir dann empfehlen. Will eigentlich schon bei nem Franzosen bleiben. Muss damit jeden Tag um die 50 Km fahren, sportlich sollte er sein und eigentlich muss der auch nur solange halten, wie ich meine Ausbildung machen, sprich maximal 3 Jahre.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 31.07.06 22:38

Marcel hat geschrieben:naja also das ich bei der Wartung geschlafen habe is wohl nicht so. Sollte ja bestimmt auch nicht nen Angriff von dir sein aber ich habe den Wagen erst seit gut 3 Monaten. Und der soll im Januar Tüv bekommen haben. Das is echt ne Frechheit was die Leute vom Tüv da durchgehen lassen. Alles was normalerweise beanstandet wird haben die durchgelassen. Das klappern während der Fahrt oder das Öl was da rauskommt. Auch die Manschette der einen Antriebswelle war durch. Bremsen sind sowieso fürn ******. Handbremse mit inbegriffen. Wenn ich den wirklich verkaufen würde, falls ich nen Käufer finde der mir genug Geld dafür gibt, welchen Wagen würdet ihr mir dann empfehlen. Will eigentlich schon bei nem Franzosen bleiben. Muss damit jeden Tag um die 50 Km fahren, sportlich sollte er sein und eigentlich muss der auch nur solange halten, wie ich meine Ausbildung machen, sprich maximal 3 Jahre.
natürlich wollt ich dich ned angreifen, ich hab lediglich aufgezählt, was ich als käufer feststellen werde um den preis zu drücken.

billig zu haben sind die kleinen 106er, aber ich persönlich würde nen 205 empfehlen, alternativ nen 309, die sind nochmal billiger in der versicherung.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 31.07.06 23:01

309 is inner versicherung billiger? gut zu wissen :)

das problem ist auch das es eine 1,1 l maschiene ist (haben ja alle look) ne arbeitskollegin von meiner mutter hat einen probegefahren und gleich gesagt is nicht weil der ihr nicht genug zog.... naja is klar kleine maschienen sind hat mehr bei drehzahl aber ältere läute fahren selten auf drehzahl...

der umbau auf die xs innenausstattung is ganz nett aber ich persönlich hätte da immer zweifel an der gründlichkeit....

vor 3 jahren als ich nen 205 gescuht habe (zum winter hin)

hat man die kisten für 150-300€ hinterher geschmissen bekommen... dementsprechend auch der zustand...

setz ihn rein mit glück krichste noch 300-400 weil der innen noch gut aussieht.... dafür müsste der aber auch einigermassen laufen.... und du musst echt nen dummen finden!

ich werde meinen auch garantiert nicht verkaufen weil ich dafür nix kriegen würde...

als winterauto werden die garantiert auch gerne genommen aber halt für wenig geld...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 31.07.06 23:05

Morgän,

also in Österreich hättest wohl weniger ein Problem den noch für 400 los zu werden. Allerdings solltest dazu die Mängelliste etwas umformulieren *g*

- überall sind kleinere Dellen (Fahrertür auch eine größere)
- Kratzer sind auch am ganzen Wagen zu finden - wird: kleinere Dellen und Kratzer, Fahrertür grössere Delle
- Aufm Dach sind kleine Punkte an denen der Klarlack durch ist - sieht man beim besichtigen, fällts ned auf auch gut
- leichter Rost in Motorgegend - Leichter Rostansatz
- am Motor tritt an verschiedenen Stellen Öl aus - Ölverlust am Motor
- springt schlecht kalt an - Probleme beim Kaltstart
- Auspuff vor ESD und beim knick unter der Lamdasonde gerostet aber geschweißt - ist behoben, interessiert nicht
- Rückfahrlicht geht nicht - bleibt
- knacken oder klödern bei rechtskurven und schneller Fahrt - iss wohl die (linke?) Antriebswelle, dafür wirst wahrscheinlich nen Hunderter abziehen dürfen. Merkt er bei der Probefahrt.
- Reifen recht alt und dashalb leicht porös - sieht er auch wenn er davor steht

- 5-türer - erwähnenswert für die die's interessiert
- Schiebedach - dito
- kompletter Umbau der Innenausstattung auf XS bzw GT Ausstattung (Sportsitze, schwarzes Amaturenbrett, XS Tacho, Digitaluhr, Handschuhfach mit Schlüssel, elektr. Fensterheber, Zentralveriegelung bei den vorderen beiden Türen, "Sportlenkrad" (wie bei GTI), Türverkleidungen passend zu den Sportsitzen an allen 4 Türen und alles was noch so im GT bzw XS an Ausstattung drin ist. - Sport-Innenausstattung
- sehr gepflegter Zustand innen und aussen - bleibt
- komplett poliert mit Poliermaschine - das iss was fürs Verkaufsgespräch... sagst ja eigentlich mit 'sehr gepflegter Zustand' bereits aus
- Schürze vom XS in schwarz von mir lackiert - steigert den Wert so ziemlich gar ned, sieht er wenn er davor steht
- erst 130.000 Km laut Vorbesitzerin bzw. Tacho - 130.000 KM

Dass da viel Geld drin steckt juckt keinen. 'Tuning' zahlt keiner...
KTM - Ready to repair :D

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Di 01.08.06 01:10

du baust das halbe auto um nur um es nach 3 monaten wieder zu verkaufen? versuch mal es wieder soweit wie möglich zurück zu rüsten und vertick dann zb die innenausstattung einzeln, da bekommst bei solch gepflegtem zustand noch gut geld dafür

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Marcel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Marcel » Di 01.08.06 12:35

wollte es ja auch nich verkaufen aber die Fehler lassen sich ja irgendwie doch nicht so leicht beheben. Da muss soviel Geld reingesteckt werden in den Wagen das sich das bald nicht mehr lohnt. Da kauf ich mir doch wieder nen neuen und hab dafür nicht soviel Stress und das kommt dann auch billiger denke ich. Nur sind die Peugeots hier oben im Norden nicht so vertreten. Muss dann soweit fahren um nen neuen zu bekommen.

ThomasK
Handbremsen-Wender
Land: Schweiz

Beitrag von ThomasK » Di 01.08.06 14:05

und wie wärs: du suchst dir einen anderen 205 mit weniger macken, behälst den so lang, baust die ausstattung in deinen neuen und legst dir die reste vom anderen in den keller und lässt dir vom schrotti nen fuffi fürs altmetall geben
Igorth - jeder thollte einen haben!

Marcel
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Marcel » Di 01.08.06 14:57

Ja genau das dachte ich ja auch aber da gibt hier so gut wie keine 205er zum Verkauf. Bei Ebay oder Mobile.de sind vielleicht knapp 10 Stück drin wenn ich nen Umkreis von 250 KM eingebe.

Antworten