2 Schwaben im Urlaub... *UPDATE*

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

2 Schwaben im Urlaub... *UPDATE*

Beitrag von Marc » Di 05.09.06 19:06

Was passiert wenn man 2 Schwaben gemeinsam Urlaub gibt und nix zu schrauben da ist?

Man(n) versucht das Chaos der geordnet eingelagerten Sauerei zu ignorieren bis es nimmer geht. Fazit - wir schaffen Ordnung in der Höhle der Löwen...nicht ganz ohne Spaß bei der Arbeit und einer sehr eigenen Art Teile zu bezeichnen oder zu beschriften :lach:

Ende vom Lied - eine VW LT (artgerecht gebraucht - als Müllauto) voller Altteile, Altreifen und sonstigem Unrat des Rudels. Dr. Schrott meinte heute es waren 250KG Müll und 45 Altreifen :heul:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was man bei solchen Aktionen in der eigenen Garage alles finden kann ist erstaunlich - wir haben Teile die wir schon lange dringend suchen (zum Ankauf) im Regal.

Jetzt ist auch endlich wieder genug Platz um den nächsten Ersatzteilen ein schönes Plätzchen zu bieten, vielleich findet sich ja nochmal etwas schönes vor meiner Abreise.

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Informatix für die wirklich zeitraubende Hilfe und das opfern seines Urlaubstages :!:

Greetings Marc
Zuletzt geändert von Marc am Mi 20.09.06 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: 2 Schwaben im Urlaub...

Beitrag von InformatiX » Di 05.09.06 19:12

Marc hat geschrieben: Jetzt ist auch endlich wieder genug Platz um den nächsten Ersatzteilen ein schönes Plätzchen zu bieten, vielleich findet sich ja nochmal etwas schönes vor meiner Abreise.

Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Informatix für die wirklich zeitraubende Hilfe und das opfern seines Urlaubstages :!:
Joa, gern geschehen.. schließlich bin ich für den "Füllstand" mitverantwortlich und werd es auch weiter kräftig sein :)
Die knapp 50 Reifen und Co kamen zwar bissl ungeplant, aber was solls.. es hatte sich ja angeboten.
das aufräumen hat ja auch zeitlich gepasst.. ich freu mich schon auf näxten samstag da wieder was nettes zwischenzulagern. au wenns mich frustriert, daß wieder du das dingens ergattert hast... :traurig:

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 05.09.06 19:47

InformatiX hat geschrieben: wieder was nettes zwischenzulagern. au wenns mich frustriert, daß wieder du das dingens ergattert hast... :traurig:

grüße
Steffen

mich auch...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 05.09.06 19:54

Dachte immer ihr Schwaben geht gemeinsam auf Jagd :floet:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Di 05.09.06 21:11

StefanB hat geschrieben:Dachte immer ihr Schwaben geht gemeinsam auf Jagd :floet:
Generell ja - eingelagert wird bei mir Zeugs quer aus der Republik und darüber hinaus. Wenn ich jedoch das "gleiche" Teil suche wie ein anderen (z.B. 6,76er einen Satz voll - diesmal dient das nur als Beispiel - da such ich noch immer einen Satz) ist sich jeder erstmal selbst der Nächste. Sorgt aber für wenig Probleme - ist mein "Bedarf" gesättigt schau ich mit der selben Intensität wie für mich für den restlichen Club, so hält das quasi jeder -> das macht den "Rudelerfolg" aus - auch über den schwäbischen Raum hinaus :zwinker:

Im Notfall gibt das dann auch "Leihgaben" um ned benötigte Teile zumindest einem der dringend sowas will temporär zugänglich zu gestalten bis weitere Teile vorhanden sind.

Greetings Marc

P.S. @Troubadix&Informatix Danke für die Blumen :sieg:

@Info - so am 15.09. bräuchte ich dann Deine Hilfe - ich denke hinterher gibts in dem Threat dann auch Bilders dazu :floet:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Marc
Stopschildbremser

Beitrag von Marc » Mi 20.09.06 22:48

Sodele,

wie schon angedroht das überfällige Update des Threats. Vorneweg ein grosses Danke an unseren Informatix, der selbst nach einem langen Arbeitstag keine Mühen gescheut hat mir heute beim Ausladen meines vorerst letzten Ersatzteiles zu helfen.
Wie an den Bildern zu sehen ist, wäre das alleine auch nicht gegangen.

Nachdem wir schon einige Motoren nur durch Muskelschmalz bewegt haben mußten wir diesesmal tatsächlich einen Motorkran besorgen um das Paket das mir der freundliche Citronenhändler geschnürt hat auch wieder aus dem Auto zu bekommen :floet:

Wie schwer zum T***el ist eigentlich so'n ranziger Turbo mit Getriebe?
Selbst der Motorkran fand das fast zum umfallen komisch wieviel Gewicht das Ding hat.

1. Schritt
Beschaffung eines Motorkrans, mal das Ding eben um's Eck fahren.
Bild

2. Schritt
Vorsichtiges Einführen des Gedöhnses in's LKW-Loch zum entladen ... und die ewige Suche nach dem 2. Fleischerhaken :zieh:
Bild

3. Schritt
Artgerechte Lagerung der Druckluft für'n Dimma
Bild

4. Schritt
Typische Beschriftung für das Chaos anbringen...
Bild

Jetzt kann ich endlich weg hier ...

Ein extra Danke nochmals an Steffen !

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]