Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Do 07.09.06 00:36
Kennst sich jemand damit aus ? Ab wann bekomt man einen und wie lange ?
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Do 07.09.06 03:35
Die Frage wäre auch ob du dir nur den Leistungsausfall auszahlen lässt (der eventuell niedriger ist als die Mietgebühr des Autos) oder ob die Versicherung alles zahlt.
Eigentlich kannst du dir sofort und so lange du willst einen Mietwagen nehmen, siehe dazu 1.
Die genaue Rechtslage kenne ich nicht, aber das sollte dir eine Autovermietung genauer sagen können.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 07.09.06 08:32
ja Auszahlen wär auhc gut aber ich brauch ja ein Auto.
mmhh da sist es eben solange ich will ich hab mal was von max 14 Tagen gehört.
Ich frag mich nur wie das gehn soll. Ich hätte seit Gestern einen gebraucht. muß ja aber warten bis de rGutachter da war udn Gutachten Fertig hat udn die Versicherung ihr Ok gibt da ist ja schon eine Woche um. Und dann die Reparatur die dauert weil auch Teile Bestellt und Extra Angefertigt werden müssen.
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Do 07.09.06 08:43
Hi,
nimm Dir einen Anwalt,
soweit ich weis steht Dir direkt nach dem Unfall ein Leihwagen zu, natürlich nur wenn Du nicht der Verursacher bist!
Rufe mal mal der Gegnerichen Versicherung an. Ansonsten Anwalt.
Grüße

-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 07.09.06 09:11
Nanü? Ich hab Dich doch vorgestern (oder wars Montag? hmm) erst mit Deinem Auto am Römerkastell gesehen?!

Und nu ist Auto futsch???
Während der Zeit der Reparatur können Sie grundsätzlich einen Mietwagen in Anspruch nehmen. Dazu sollten Sie ein klassenniedrigeres Fahrzeug anmieten, weil die Versicherung sonst einen Abzug wegen Eigenersparnis machen kann. Wenn Sie keinen Mietwagen brauchen, können Sie für die Dauer des unfallbedingten Ausfalls Ihres Fahrzeuges eine pauschale Nutzungsausfallentschädigung geltend machen
Quelle:
http://verkehrsanwaelte.de/verkehrsunfa ... echte.html
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 07.09.06 09:21
Waldfee106 hat geschrieben:Nanü? Ich hab Dich doch vorgestern (oder wars Montag? hmm) erst mit Deinem Auto am Römerkastell gesehen?!

Und nu ist Auto futsch???
Während der Zeit der Reparatur können Sie grundsätzlich einen Mietwagen in Anspruch nehmen. Dazu sollten Sie ein klassenniedrigeres Fahrzeug anmieten, weil die Versicherung sonst einen Abzug wegen Eigenersparnis machen kann. Wenn Sie keinen Mietwagen brauchen, können Sie für die Dauer des unfallbedingten Ausfalls Ihres Fahrzeuges eine pauschale Nutzungsausfallentschädigung geltend machen
Quelle:
http://verkehrsanwaelte.de/verkehrsunfa ... echte.html
ja aber das ist gut so..
der wird ja nun wieder schön gemacht

-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Do 07.09.06 09:23
Paulchen_80 hat geschrieben:Hi,
nimm Dir einen Anwalt,
soweit ich weis steht Dir direkt nach dem Unfall ein Leihwagen zu, natürlich nur wenn Du nicht der Verursacher bist!
Rufe mal mal der Gegnerichen Versicherung an. Ansonsten Anwalt.
Ja ich kenn das schon von meinen 2 anderen Unfällen wo mir welche rein sind Anwalt hab ich immer sicherheitshalber.
die haben gesagt bis 6 wochen gibt es keinen Ärger.
Übernachgemack ist ich bin meinen Job los. Das war ein Unfall auf de rArbeit udn mein Feiger Chef hat mir dann direkt gekündigt. Voll Schwachsinn.
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Do 07.09.06 11:29
Flowmaxx hat geschrieben:
Übernachgemack ist ich bin meinen Job los. Das war ein Unfall auf de rArbeit udn mein Feiger Chef hat mir dann direkt gekündigt. Voll Schwachsinn.
Das kann's ja wohl nicht sein oder? Wie soll denn das gehn? Ich kenn ja die Gesetze bei euch nicht, aber bei uns funktioniert sowas nicht so einfach.
mfg
Marc
-
206kucki
- Benzinsparer
Beitrag
von 206kucki » Do 07.09.06 13:15
mit welcher begründung denn...............?
-
MADDIN
- Ventilinnenbeleuchter
- Postleitzahl: 61184
-
von MADDIN » Do 07.09.06 13:18
206kucki hat geschrieben:Übernachgemack ist ich bin meinen Job los. Das war ein Unfall auf de rArbeit udn mein Feiger Chef hat mir dann direkt gekündigt. Voll Schwachsinn.
mit welcher begründung denn...............?
na wahrscheinlich während der Arbeit/-betriebs-zeit- Privat unterwegs gewesen

Anders kann ich es mir auch nicht erklären
Grüße