WOHER VDO-Ladedruckanzeige?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

WOHER VDO-Ladedruckanzeige?

Beitrag von Gentry_Ba » Di 03.10.06 02:30

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Hab mir bei www.sandtler.de vor langer Zeit ne VDO-Ladedruckanzeige und ein VDO-Voltmeter geholt. Als ich das Päckchen bekommen hab, musste ich feststellen, dass die Ladedruckanzeige in Auflichttechnik mit Blechzeiger (sieht billig aus) und das Voltmeter mit Durchlichttechnik und leuchtendem Plastikzeiger (eben wie das GTI-Kombiinstrument) ausgeführt war.

Das VOltmeter hab ich behalten, die Ladedruckanzeige wieder zurückgeschickt.
Dann hab ich mir eine von Racimex geholt- und siehe da, wieder nur Auflichttechnik... NARF?!

Auf der Sandtler-Seite sehen zwar beide gleich aus, der Unterschied wird aber bei genauem hinsehen deutlich. AUsserdem steht bei der Ladedruckanzeige "Cockpit" dabei, das ist die "alte" VDO-Serie...
Es gäbe zwar eine mit Durchlichttechnik, die geht aber von 0-3Bar... und nen V8 Biturbo fahr ich dann doch nicht! :lach:
Meine geht von -1 bis 1,5bar- das macht Sinn und ist ned übertrieben. Aber die gibts beim Sandtler von VDO eben nur in der Auflichttechnik... *blub*

Kann mir irgendjemand ne Seite nennen, wo ich von VDO eine im Modernen Design bestellen kann?
Oder eben 2 gleiche (Volt/Druck) MIT Durchlichttechnik? Aber keine Billigen-2fast 2furious Ebay Teile mit Plasmamüll drin- das sieht so schrecklich aus!

Die VDO find ich echt am Besten- SCHLICHT und HOCHWERTIG!

Wär Klasse, wenn ihr mir helfen könntet...

Wer nachkucken will: Einfach auf die Sandtlerseite unter Produktübersicht bei Instrumente die VDO cockpit vision anklicken. Hab das Voltmeter Best.-Nr. 332 010 003 K und dazu brauch ich die passende Druckanzeige!

Grüsse und danke,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: WOHER VDO-Ladedruckanzeige?

Beitrag von madmadix » Di 03.10.06 02:41

haj,

evtl findest du hier dein gesuchtes teil:

http://www.extrem-motorsport.de/vdo-detektor.html

mfg
Peter

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 04.10.06 12:21

Hi und danke!

Leider ist es da auch nicht dabei. Nach Recherche auf der VDO-Seite scheint es genau diese Ladedruckanzeige garnicht in der Durchleuchtausführung "Vision" zu geben... *arg*

Kann mir also jemand einen anderen Hersteller für Rundinstrumente empfehlen, bei dem ich auch 2 GLEICHE Ausführungen bestellen kann (Volt UND Druck mit gleichem Design)

Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

junior205
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von junior205 » Mi 04.10.06 12:46

Wenn Du im Internet nichts bei Autobedarf findest könntest Du mal bei den Yacht und Schiffsaurüstern schauen. Die haben traditionell ein recht reichaltiges Programm an Rundinstrumenten. Ich schaue mal ob ich einen Link finde.

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mi 04.10.06 12:46

VDO und Racimex sind die gleichen Anzeigen... (eventuell anderes Ziffernblatt).

Ich kenne diese nur in "Licht-von-oben" Technik....

Antworten