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anfänger hilfe 406 coupe

Verfasst: Di 14.11.06 23:48
von frederik21
moin

so ich brauch mal mal wieder ein paar informationen zu meienem zukünftigen traum wagen
406 coupe 3.0l 190 ps mit schaltung,leder und nicht silber ...

1. warum gibt es das in norddeutschland nicht zu kaufen .......?
2. was haltet ihr von musketier tuning chips ?
3. was sollte man max für den wagen ausgeben so um 100 000 km ?
4. sind 100 000 viel für den motor ?
5.wahrum haben die alle kassentn radios (die ich bis jetzt gesehne hab) kann man die tauschen ?
6. wie sind die beschleunigungs und endgeschwindigkeits unterschiede zwischen automatik und schaltung ?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen
vielen dank im voraus
frederik

Re: anfänger hilfe 406 coupe

Verfasst: Mi 15.11.06 07:02
von apollon
hi also

1. keine ahnung wahrscheinlich nicht sonderlich beliebt dort
2. hmm naja da is mir gutmann lieber
3.kommt auf denn zustand ausstatung usw an
4. nein is nicht sonderlich viel gibt schon coupes mit über 280000km
5. weil ein jbl aktiv system verbaut ist und der wechsler auch noch angeschlossen ist. ja kann man tauschen brauchst aber ein aktiv adappter von peugeot sons gibs immer ein knacken beim sender wechsel oder track wechsel
6. in einem wort "geil"

so ich denke das wars im grossen und ganzen

Re: anfänger hilfe 406 coupe

Verfasst: Mi 15.11.06 08:40
von Troubadix
frederik21 hat geschrieben: 3. was sollte man max für den wagen ausgeben so um 100 000 km ?
4. sind 100 000 viel für den motor ?

frederik

im bereich 100.000km sind die gerne mal abzugeben, dann ist der zahnriemen fällig und der schlägt bei peugeot mit 1000-1100€ zu buche wenn du den wechseln lassen willst.

also schauen ob der bereits gemacht wurde.

kenne einen der hat den wechsel bereits 2 mal bezahlt, der motor scheint also zu halten, hatte noch nie was von motorproblemen gehört

troubadix

Re: anfänger hilfe 406 coupe

Verfasst: Mi 15.11.06 22:05
von Wagi78
Hallo, also ich fahre die Automatik Version mit dem 140 KW Motor, muss sagen das der Motor wirklich sehr gut am Gas hängt, im Anzug haste mit dem Automatik sogar Vorteile.

Also, 2. Fahrstufe rein, S-Modus und Gas geben :D
Da wo die Automatik Version den eindeutigen Nachteil hat, ist der Durchzug aus ca. 130 Km/H bis zur V/Max (liegt bei mir so zwischen 245 Km/H und manchmal 250 Km/H), weil dir leider der 5 Gang fehlt, ist halt nur ne 4 Stufen Automatik. :heul:

Ansonsten ist der Motor bis jetzt sehr zuverlässig, aber wenn du die Möglichkeit hast einen Serie 2 zu bekommen, mit Schaltgetriebe, würde ich den der Automatik Version vorziehen, wobei mit Automatik macht es auch Spaß zu fahren, vor allem in der Stadt, der Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen (laut Peugeot 1 L mehr als der Schaltwagen), ich habe meistens so 12-14 L Super und das bei nicht schonender Fahrweise !

Zu deiner Frage mit dem Radio, kann ich dir sagen, das es zumindest bei den Serie 2 Modellen, ein original CD-Radio von Clarion gab.
Ich hatte auch das original Casseten Radio drinne und habe es gegen das CD-Radio getauscht, muss nur wegen der Diebstahlsicherung (nerviger Piepton) von Peugeot im Steuergerät freigeschaltet werden !

Alle original Clarion Radio´s der Serie zwei, sind mit dem JBL Soundsystem der Serie zwei kompatibel !

Das was ich dir noch empfehlen würde, wären Platin Zündkerzen (sollen angeblich 100.000 km halten), da die hinteren 3 nicht gerade leicht zu erreichen sind (Ansaugbrücke muss demontiert werden), habe das bei mir auch so gemacht, bei der 60.000 km Inspektion und schmeiße bei der nächsten Gelegenheit, die original Bremsbeläge raus, da diese zum starken quitschen neigen, habe welche von ATE verbaut, dort ist es nicht so schlimm !

Zu dem Musketierchiptuning wäre noch zu sagen, das es das für die 3,0 L Benzin Motoren nicht gibt, ich war erst vor kurzem bei Musketier und habe wegen einer R+L Anlage und einer Leistungssteigerung angefragt (ist keine 4 km von mir entfernt).
Und der nette Herr meinte nur, das es für das Coupe´ nur die hässliche Devil Anlage mit den Trittbrettern und nicht den schönen von der Homepage geben würde, er wusste noch nicht mal, das das Coupe´ mit ner anderen Endrohrvariante auf der Homepage abgelichtet, von denen geben würde. :auslach:
Chiptuning bieten die laut seiner Aussage, nur für Diesel Fahrzeuge an und das ist auch nur eine Umprogrammierung via OBD.

Wobei bringt ein Chiptuning für einen Saugmotor überhaupt was ? :gruebel:

Ansonsten ist das Coupe´ ein sehr elegantes und auch recht selten anzutreffendes Auto, ich werde oft auf den Wagen angesprochen und an der Ampel gucken die Leute auch oft sehr neidisch :auslach: