Peugeot mit Motorschaden...! Was tun?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Beringel
Serien-Wagen-Fahrer

Peugeot mit Motorschaden...! Was tun?

Beitrag von Beringel » Do 23.11.06 18:05

Hallo zusammen,
mein Peugeot 406 break (Diesel) hat den Geist aufgegeben und steht nun mit einem Motorschaden. (Verursacht von der Einspritzpumpe nach 164.000 km!)
Was sagt ihr, verkaufen, oder neuen Motor rein?
Ist ein Baujahr 11/2001 und sehr gut in Schuß! Was würde ein neuer Motor kosten, und wo bekommt man sowas? Was würde der Wagen an Geld bringen, wenn ic ihn so verkaufe?
Lieben Dank schon einmal für Eure Infos!

Uwes68
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Re: Peugeot mit Motorschaden...! Was tun?

Beitrag von Uwes68 » Do 23.11.06 19:13

Beringel hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Peugeot 406 break (Diesel) hat den Geist aufgegeben und steht nun mit einem Motorschaden. (Verursacht von der Einspritzpumpe nach 164.000 km!)
Was sagt ihr, verkaufen, oder neuen Motor rein?
Ist ein Baujahr 11/2001 und sehr gut in Schuß! Was würde ein neuer Motor kosten, und wo bekommt man sowas? Was würde der Wagen an Geld bringen, wenn ic ihn so verkaufe?
Lieben Dank schon einmal für Eure Infos!
Hallo,
erst mal willkommen im Forum.
Mit den Angaben darfste nicht all zu viele ANtworten erwarten, weil da steckt in der Frage schon zu weinig Info drinnen.
Was für ein Wagen ists genau, Ausstattung ?
Kostenvoranschlag für ATM ?
Was hat er genau, vielleicht kann man das auch so richten.
Grundsätzlich sollte sich ne ATM bei einem fünf Jahre alten HDI rechnen, besonders wenns ein großer mit guter Ausstattung ist.
Nen 90 PS HDI verkauft man vielleicht besser gen Osten.

Uwe

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 23.11.06 20:44

NEUE Motoren gibts bei Peugeot ( wo sonst ? ), und die kennen sogar die Preise...

aber es muss ja wohl kein neuer sein... :idea:

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 23.11.06 21:00

also wenns die einspritzung war die schuls is könnte es schon sein das der kolben durchgefackelt ist....

oder sowas in der richtung also würde denke ich mal neuer block und einspritzung müsste auch repariert werden....

wenn mann es machen lässt kostet das schon ne menge wenn du möglichkeit hast bzw jemanden kennst dann geht das schon....

so for das auto wirste nicht mehr so viel bekommen als wenn du einfach reparieren würdest und dann verkaufen (also selber reparieren)

wenns ne werkstat macht ists sone sache wird halt von der arbeits zeit her recht kostenspielig
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Do 23.11.06 21:24

Sers,

hast du mal die schrotthändler bei dir in der gegen abtelefoniert was die haben wollen für nen ATM??

Mal bei ebay / autoscout und co mal nachgeschaut was die dafür haben wollen??

Was an dem Motor hinüber ist weißt du nicht zufällig oder?? Läuft der einfach nur nicht mehr oder was hat's da zerlegt?

Du hast gesagt es lag an der einspritzpumoe, Wr die defekt oder falsch eingestellt? Was für'n sprit hast denn getankt (Bio)??

Der Motorwechsel an sich dauert ned so lange, ist auch ned besonders schwer.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Beringel
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Beringel » Do 23.11.06 22:49

So viele Antworten in so kurzer Zeit...! Ich habe zu Hause einen genauen Schadensbericht. Werde den mal geneuer lesen und dann ein paar genauere Infos veröffentlichen!
LG Beringel

Antworten